+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

1. Registriert seit
    19.09.2007

AW: Von braun zu grau

Das hatte ich mir auch mal so gedacht. Leider wäscht sich auch eine auswaschbare Tönung nicht vollständig raus. Die letzten cm, die ich rauswachsen ließ waren nur noch durch die Tönung eingefärbt. War ein grausiges Hellorange. Dabei hatte ich schon ein Jahr zuvor das letzte Mal dunkelbraun getönt.

Sollte ich noch einmal ergrauen, würde ich sie wohl abschneiden lassen.

2. Avatar von Schweinderl

Ich hatte mich ja für 5 Strähnen in der Farbe der letzten Färbung entschieden, die den Ansatz kaschiert haben beim Rauswachsen. Es hat super geklappt. Jetzt bin ich Marke Wolf.
    Einmal ein Schweinchen, immer ein Schweinchen

3. Avatar von brighid

Zitat Zitat von Ele2 Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Antworten. War heute wieder den Ansatz färben und der Kopf juckt, da entwickelt sich eine Allergie. Also muss ich etwas anders machen��beim nächsten Mal werde ich es dann mal mit Strähnchen probieren....
    wenn es auf der kopfhaut juckt- wäre für mich die zeit gekommen: komplett auf farbe zu verzichten.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

4. Registriert seit
    07.02.2015

Opfere ein paar Zentimeter und lass es einfach rauswachsen. Ich habe es hinter mir und bin sooo froh darüber. Das Haar ist weich und gesund. Ich würde nicht mit Strähnen hantieren. Ist auch wieder Chemie und es dauert nur länger. Muss ja kein Kurzhaarschnitt sein. Kinnlang reicht

5. Registriert seit
    12.12.2010

Ich lasse meine Haare immer noch braun färben mit blonden Highlights aber langsam wird es mir zu dunkel und zu viel Arbeit.

Eine Freundin von mir hat beim rauswachsen lassen statt der Farbe und den Highlights braune Strähnchen in die grau/braune Haare machen lassen, die nachgewachsen sind. Dadurch sah der immer breiter werdende Scheitel nicht so viel anders aus als das restliche Haar. Irgendwann trug sie dann die schulterlangen Haare immer als Pferdeschwanz, bis alle ihre Haare die gleich Farbe hatten: grau und braun von Natur und dann etwas braune Strähnchen drinnen. So hätte ich es auch gerne. Habe aber immer noch Angst davor

6. gesperrt

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen

weil es zum einen unsinnig ist
    nicht jeder kurze haare mag
    es bei halblangen haaren schlappe 2 jahre oder noch lenger dauert, bis sie wieder lang sind
    Die Alternative wäre ja, zwei Jahre lang oder länger mit immer grösser werdendem rauswachsendem Ansatz zu verbringen.

Oder halt komplizierte teure Sachen mit Strähnchen zu veranstalten, um den Ansatz-Effekt etwas zu mildern.

"Abschneiden" ist doch wirklich einfach eine pragmatische und schnell funktionierende Lösung. Verlangt ja niemand, ihr eine Hand abzuhacken, es sind nur Haare! die wachsen wieder nach.

gruss, barbara

7. Avatar von Sandra71

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    weißt du, wenn es keine anderen methoden gaebe und wir im 18. jahrhundert leben wuerde, koennte man diesen vorschlag noch als "witzig" ansehen
    so finde ich ihn einfach nur doof und unangemessen

weil es zum einen unsinnig ist
    nicht jeder kurze haare mag
    es bei halblangen haaren schlappe 2 jahre oder noch lenger dauert, bis sie wieder lang sind
    Natürlich mag nicht jeder kurze Haare, aber es war doch auch nur ein Vorschlag.

Eine Freundin von mir hat es genau so gemacht.

8. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir hat es genau so gemacht.
    Ich auch.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

9. Avatar von Sandra71

Ich hätte vor fünf Jahren (Glatze wegen Chemo) die Gelegenheit zu meiner Naturfarbe gehabt und habe sie -heute würde ich sagen leider- nicht wahrgenommen.

Da war ich 44 und mochte noch nicht mit grau-melierten Haaren raumlaufen. Jetzt trag ich wieder lang, möchte eigentlich nicht mehr komplett färben, aber meine Haare kurz schneiden lassen will ich auch nicht.

Ich werde dann also wohl rauswachsen bzw. mich mal von einem Friseur beraten lassen, wie man das ein bisschen kaschieren kann. Und sollte mir grau-meliert letztendlich an mir gar nicht gefallen, kann ich immer noch wieder mit dem Färben anfangen.

Bin gespannt, ob ich es durchhalte.
    Geändert von Sandra71 (06.01.2020 um 10:28 Uhr)

10. Moderation Avatar von skirbifax

Sandra, dieses melierte Haar ist ja auch noch mal was anderes, als wenn man gar keine Haarfarbe mehr hat so wie ich. Ich bin komplett weiß, das sieht ziemlich silbrig aus. Und auch ich habe lange, lange gefärbt, bis ich mir irgendwann mal gesagt hatte, dass ich das doof finde, u. a. weil der Ansatz gefühlt immer sofort wieder sichtbar war. Ich war auch vollkommen unschlüssig, ob mir das gefällt, tut es aber.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte