+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. Avatar von jofi2

AW: Blutverdünner

Das Risiko stärkerer Blutungen besteht meines Wissens bei allen Ani-Koagulantien, nicht nur bei Macumar.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

2. Registriert seit
    15.06.2007

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Das Risiko stärkerer Blutungen besteht meines Wissens bei allen Ani-Koagulantien, nicht nur bei Macumar.
    Jepp- auch bei Aspirin ist die Gerinnung herabgesetzt.

3. Avatar von pinao

hi, ihr lieben,
    hab mich mittlerweile an lixiana gewöhnt (keine magenschmerzen mehr), bloß haben die vorhofflimmerattacken sich vermehrt. letzte woche jeden 2. tag eine - das macht so schlapp, zumal sie sich jetzt wohl auch noch mit den panikattacken verbrüdert / verschwestert haben.
    der blutverdünner lixiana verhindert weder vorhofflimmer- noch panikattacken, sondern "nur" die gefahr eines erneuten schlaganfalls. (ist ja auch schon was!)
    soll nun noch tromcardin complex unterstützend dazu nehmen.
    mal sehen, wie es weiter geht....

lg, pinao
    lieber gruß von
    pinao

4. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von pinao Beitrag anzeigen
    der blutverdünner lixiana verhindert weder vorhofflimmer- noch panikattacken,
    Das ist auch nicht die Aufgabe eines Gerinnungshemmers. Vorhofflimmern kann wirksam mit Antiarrythmika reduziert werden, nur leider haben diese Medikamente bei einigen Menschen ernsthafte Nebenwirkungen.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12