+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

1. Registriert seit
    11.11.2018

ältere Frau heiratet jüngeren Mann -und die größte Sorge ist: was zieh ich bloß an???

Hallo Ihr Lieben,
    mir ist das Unwahrscheinliche passiert: mit über 59 hab ich nochmal eine große Liebe gefunden, aber er ist 19 Jahre jünger als ich...wir sind so glücklich, haben alles gut überlegt, wollen bald heiraten. Aber nun dreh ich fast durch, weil ich nicht weiß, was ich denn bloß anziehen soll auf dem Standesamt. Es wird nur eine kleines "Event", unter 10 Personen (selbst das ist mir eigentlich zu viel), man geht zum Essen und nicht viel mehr. Am liebsten hätte ich es ganz leger...auf keinen Fall weiß oder rosa oder apricot... Vielleicht helft Ihr mit?
    Danke, Eure Barbara

2. Registriert seit
    31.03.2017

AW: ältere Frau heiratet jüngeren Mann -und die größte Sorge ist: was zieh ich bloß a

Was willst Du denn generell stilmässig - eher „Abendkleidig-leger“ oder eher was für den Tag?

Ich denke manchmal, wenn ich nochmal heirate, dann in Jeans und T-Shirt auf dem Weg in die Flitterwochen :-)

Aber ernsthaft - die Farbe ist egal, trag die, die Dir gefällt und in der Du großartig aussiehst, auch wenn es dunkelrot, giftgrün, zimtgelb oder schwarz ist.

Und wenn Dir nach einem „Traum in weiss“ ist - he, wenn Du klasse drin aussiehst, rein in in die Spitze - egal was egalwer sagt! Ok, Dein Mann sollte Dich schon toll drin finden, sonst hängt er kein Hochzeitsfoto auf
    "Der Klügere gibt nach" heißt es - solange, bis die Dummen an der Regierung sind, oder was?

3. Avatar von Mambi

AW: ältere Frau heiratet jüngeren Mann -und die größte Sorge ist: was zieh ich bloß a

Was hat denn die Tatsache, dass Du 19 Jahre älter bist als er, damit zu tun, was Du auf Deiner Trauung trägst?
    Ich würde sagen - etwas, das Dir steht, in dem Du Dich wohlfühlst und ... that's it.
    Und wenn das "ganz leger" ist, dann ist das so.
    Was trägt denn der Bräutigam?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. Registriert seit
    11.11.2018

Dankeschön für Eure Antworten! ...wir sind beide eigentlich Jeanstypen, aber er redet plötzlich davon, sich chic machen zu wollen an dem Tag, und wünscht sich, dass ich einen Rock oder ein Kleid trage. Puuh, das mache ich sonst gefühlte 2 x im Jahr... und das müsste dann aber ein langer Rock sein, weil meine Beine nicht so vorzeigbar sind.
    Ach, ich denke gerade, vielleicht bin ich ganz falsch hier bei Euch, es ist schwierig für Euch so aus der Ferne. ich bräuchte ganz konkrete Tipps, wie "gibt doch mal bei google dieses oder jenes Suchwort ein" oder besser jemanden, der mit mir in die Läden geht und mich berät. Nur misstraue ich den Verkäuferinnen eigentlich generell, unterstelle, dass sie nur schnell was verkaufen wollen.
    Liebe Grüße
    Barbara

5. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von BarbaraBarbara Beitrag anzeigen
    ich bräuchte ganz konkrete Tipps, wie "gibt doch mal bei google dieses oder jenes Suchwort ein" oder besser jemanden, der mit mir in die Läden geht und mich berät. Nur misstraue ich den Verkäuferinnen eigentlich generell, unterstelle, dass sie nur schnell was verkaufen wollen.
    Liebe Grüße
    Barbara
    Beratung setzt für mich generell persönlichen Kontakt voraus. Wird halt schlecht, wenn du allen misstraust.
    Und man selbst sollte sich doch auch kennen und wissen was man will und was einem steht.

6. Inaktiver User

Du könntest einen Hosenrock tragen.

Du könntest einen Maxirock tragen.

Du könntest eine Marlenehose tragen.

Du könntest ein Hippie-Kleid tragen.

Du könntest einen Jumpsuit tragen.

Du könntest eine Jeans tragen.

Zieh doch einfach an, was dir gefällt.

Auf Pinterest oder Frauenoutfits kannst du schon mal vorab stöbern.

P&C oder Kaufhof oder irgendein anderes größeres Kaufhaus(z.B. Ludwig Beck oder Breuninger oder Lafayette) sind auch gute Anlaufstellen.

7. Avatar von Marta-Agata

Zitat Zitat von BarbaraBarbara Beitrag anzeigen
    Dankeschön für Eure Antworten! ...wir sind beide eigentlich Jeanstypen, aber er redet plötzlich davon, sich chic machen zu wollen an dem Tag, ...
    Wie machst du dich denn sonst "chic"?
    Was würdest du tragen, wenn es die Hochzeit der Nichte, der 60. Geburtstag eines Freundes wäre?

8. Registriert seit
    08.06.2013

Bist du sicher dass dich kleidungsfrage das Problem ist ?
    Ich halte das eher für einen Stellvertreter ^^

Du sagst plötzlich will er sich chic machen und du sollst einen Rock anziehen.
    Du misstraut den Verkäuferinnen. ......
    Bist du sicher das du dich auf die Beziehung einlassen willst ? Mit offenem Herzen?
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)

9. Registriert seit
    18.07.2018

Barbara, zuerst einmal würde ich von einem Admin das Thema ins Modeforum verschieben lassen, dann bekommst du vielleicht schneller die gewünschten Tipps.

ER wünscht sich, dass du einen Rock/Kleid anziehst, obwohl du selbst nur 2 x im Jahr Rock trägst. Das darf er sich ja gerne wünschen, aber sein Wunsch muss nicht dein Befehl sein. DU solltest etwas tragen in dem du dich sauwohl fühlst und solltest dich nicht seinetwegen verkleiden.

Warum gehen du und er nicht zusammen shoppen?

10. Avatar von Scooter2

Barbara,Du solltest in einen Laden gehen der Abendkleider oder wenigstens festliche Kleidung verkauft.Geh mit einer Freundin,Tochter oder mitwemauchimmer.
    Wenn Du den Verkäuferinnen mistraust...Du hast immer noch das letzte Wort zum anprobierten Kleid!!Zur Not die Verkäuferin ganz gross angucken und fragen,ob das ihr Ernst sei...
    Du wirst im Fachgeschäft zur keiner Entscheidung gezwungen die Dir weder passt noch gefällt .
    Ich würde auf jeden Fall wieder in ein Fachgeschäft gehen,da kannst du das Personal rennen lassen und musst Dich nicht selber in alles quälen,wieder anziehen und wieder raus und wieder inne Kabine etc.
    Oft muss ein langes Kleid noch gekürzt werden,das wird von der Schneiderin gemacht,die für das Geschäft arbeitet.
    Ich brauche keine neuen Vorsätze,
    die alten sind praktisch unangetastet

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte