+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

  1. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    87

    Frage Skifahren mit 61?

    Hallo alle,
    geht von Euch noch jemand zum Skifahren?
    Habe den letzten Winter mal ohne "durchgestanden" aber mir hat es so sehr gefehlt. Meine Knie und meine Knochen finden den Sport eigentlich nicht mehr so toll. Habe nach so einen Skitag schon mehr Zwicken als früher. Aber andererseits ist es einfach toll, so ein Tag auf der Piste im Sonnenschein.
    Wüsste zu gerne mal wie andere mit 60+ damit umgehen.
    Liebe Grüße

  2. Moderation Avatar von maryquitecontrary
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    5.784

    AW: Skifahren mit 61?

    Meine Mutter, erfahrene Skifahrerin, ist mit 66 noch vorne weg mitgefahren, auch technisch richtig gut. Hat aber auch das Jahr über vorbereitend Gymnastik betrieben.
    that was the river - this is the sea


    Moderation im Forum "Persönlichkeit"


  3. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    4.803

    AW: Skifahren mit 61?

    Die Pisten sind doch voll mit Skifahrern im besten Alter.
    61 finde ich nicht im Geringsten ungewöhnlich.
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer


  4. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    176

    AW: Skifahren mit 61?

    Mein Opi ist 86, der fährt noch jedes Wochenende, läßt sich den kostenlosen Seniorenski(s)paß nicht entgehen.
    Der fährt sogar bei jedem Wetter.

    Ach ja: Wenn er im Trockenen ist, also zu Hause, dann rennt er jeden 2. Tag zum Arzt, weil er ja sooo krank ist.
    Hat sich aber schon die neue Ski-Kollektion von Bogner für 2018/2019 gekauft.
    Das nenn ich zukunftsorientiert.
    Geändert von LoveLover (28.10.2018 um 21:07 Uhr)


  5. Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    581

    AW: Skifahren mit 61?

    ich fand Skifahren noch nie erstrebenswert, also würd ich das mit 60 auch nicht anfangen

  6. Moderation Avatar von Anemone
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    14.949

    AW: Skifahren mit 61?

    naja, ele hats aber wohl immer schon geliebt, da fällt das vielleicht schwerer, quasi im Wortsinn runterzufahren.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)


    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken


  7. Registriert seit
    21.03.2018
    Beiträge
    179

    AW: Skifahren mit 61?

    wo ist das problem??? wenns dir fehlt, dir noch spass macht, dann nur zu, rauf auf die piste.... solange es noch schnee gibt in erreichbarer entfernung.

  8. Avatar von linsemo
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    4.752

    AW: Skifahren mit 61?

    Ich würde vorher Skigymnastik machen. Vielleicht knirscht es dann nicht so
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren.
    Oma ist so dick, weil sie so voller Liebe steckt.


  9. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    87

    AW: Skifahren mit 61?

    Zitat Zitat von joringel Beitrag anzeigen
    ich fand Skifahren noch nie erstrebenswert, also würd ich das mit 60 auch nicht anfangen
    😂das ist auch hilfreich..

  10. Moderation Avatar von Anemone
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    14.949

    AW: Skifahren mit 61?

    Nicht wahr?
    Aber wie ist das, mit genügend Vorbereitung und nicht gerade die schnellsten Pisten? Ich hab keinen Schimmer, für mich ist Skifahren was vom anderen Stern. Aber soo alt bist du doch echt nicht, muss ja nicht gleich Extremtiefschneeabfahren sein. Und noch 2 Jahrzehnte weiter: Es werden viele Schneeschuhwanderungen angeboten, hab ich schon gesehen, das soll allerdings höllisch anstrengend sein. Sowas könnte sogar mich interessieren.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)


    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •