+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

1. Registriert seit
    04.02.2014

AW: Skifahren mit 61?

Danke für Eure Antworten. Ich mache es einfach und riskiere halt den Spott wenn ich danach wieder herum humpeln muss weil sich mein Meniskus bedankt. Ein bisschen Spaß muss sein...! 😜

2. Registriert seit
    04.02.2014

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Nicht wahr?
    Aber wie ist das, mit genügend Vorbereitung und nicht gerade die schnellsten Pisten? Ich hab keinen Schimmer, für mich ist Skifahren was vom anderen Stern. Aber soo alt bist du doch echt nicht, muss ja nicht gleich Extremtiefschneeabfahren sein. Und noch 2 Jahrzehnte weiter: Es werden viele Schneeschuhwanderungen angeboten, hab ich schon gesehen, das soll allerdings höllisch anstrengend sein. Sowas könnte sogar mich interessieren.
    Zum Wandern habe ich gar keine Lust, dafür bin ich echt zu faul. Ich kann Skifahren seit ich denken kann. Die ersten Skier bekam ich mit 3 Jahren zu Weihnachten. Habe dann gleich neben dem Haus ausprobiert...und .es ist noch immer so, wenn ich Schnee sehe und einen Lift bin ich nicht zu halten. Und dann denke ich, dass man sich mit 61 anders benehmen sollte 😉😜

3. Moderation Avatar von Anemone

Also früh traumatisiert...
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

4. Registriert seit
    23.09.2010

Ich habe mit Ü50 mal einen Skikurs gemacht. Der Skilehrer war Ü75 und ist natürlich noch alle Pisten in seiner Skiregion gefahren, seine jüngeren Kollegen und Kolleginnen waren halt nur etwas schneller und rasanter als er unterwegs.

Gerade Sportarten, die man immer ausgeübt hat, kann man doch weiter machen, solange körperliche Einschränkungen einen nun nicht völlig unfähig dazu machen. Klar wird man nicht mehr die frühere Leistungsfähigkeit haben und geht mit möglichen Gefahren auch umsichtiger um. Heißt, je nach Leistungsniveau, wird man wahrscheinlich die schwarzen/roten Pisten bei schlechten Wetterverhältnissen eher meiden als sie als willkommenen Nervenkitzel nun erst recht zu fahren oder ähnlich.

Nee, nee, bloß keinen Respekt vorm eigenen Alter. Das holt einen irgendwann von ganz allein ein, da muss man sich die Welt nicht selbst schon im Vorgriff enger machen.

5. Registriert seit
    30.05.2016

Muss denn immer alles "Hilfreich" sein

6. Registriert seit
    23.11.2012

Die meisten verletzten Skifahrer, die wir in unserer Physiopraxis haben, sind Männer unter 40. Gut, sie sind sicherlich auch mengenmäßig mehr, aber ich kenne auch etliche ältere Skifahrer, ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir mal einen mit einer Skiverletzung bei uns hatten. Also, Mut! Wenn du erfahren bist und schon lange fährst, spricht wohl nichts dagegen.
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

7. Registriert seit
    04.02.2014

Zitat Zitat von Fels Beitrag anzeigen
    Die meisten verletzten Skifahrer, die wir in unserer Physiopraxis haben, sind Männer unter 40. Gut, sie sind sicherlich auch mengenmäßig mehr, aber ich kenne auch etliche ältere Skifahrer, ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir mal einen mit einer Skiverletzung bei uns hatten. Also, Mut! Wenn du erfahren bist und schon lange fährst, spricht wohl nichts dagegen.
    👍😊Danke das macht mir Mut! Ich halte mal einen Reitunfall, und der Spott war nur für die Anderen lustig. In meinem Kopf spielt sich eine ähnliche Szene nach einem Skiunfall ab. So nach dem Motto, alte Frauen gehören nicht auf die Bretter🙄🤕😂

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12