+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Avatar von Lizzie64

Lest ihr die "Brigitte Wir"?

liebe Sechzigpluslerinnen,

kennt/lest ihr die "Brigitte Wir"? Ich gehöre zwar erst in ein paar Jahren zur Zielgruppe "dritte Lebenshälfte" , bin aber durch eine Aktion (die leider nur offline läuft) auf die Zeitschrift aufmerksam geworden und einfach neugierig.
    Hoffentlich ist dieser einhornverkitschte Niedlichkeitsterror bald vorbei.
    © moi

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

2. Avatar von jofi2

AW: Lest ihr die "Brigitte Wir"?

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    liebe Sechzigpluslerinnen,

kennt/lest ihr die "Brigitte Wir"? Ich gehöre zwar erst in ein paar Jahren zur Zielgruppe "dritte Lebenshälfte" , bin aber durch eine Aktion (die leider nur offline läuft) auf die Zeitschrift aufmerksam geworden und einfach neugierig.
    Allein der Ausdruck „dritte Lebenshälfte“ .........Wer liest etwas, das mit so einem lächerlichen Stuss wirbt?
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

3. Moderation Avatar von Anemone

Täuscht! Ich hab sie schon öfters gelesen und fand vieles richtig gut! Wortwitze wie dritte Lebenshälfte würde ich nicht als exemplarisch sehen.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

4. Avatar von gittifrau48

Wortwitze wie dritte Lebenshälfte würde ich nicht als exemplarisch sehen.
    Der Meinung bin ich auch...

Ich habe sie mir mehrmals für unterwegs beim Reisen mit der Bahn gekauft und nach der letzte Ausgabe habe ich sie mir dann abonniert, weil ich sie durchaus lesenswert finde...
    Das Glück hängt nicht davon ab,
    wie viel wir haben,
    sondern wie viel Freude wir daran haben.

Otto von Frohnau
    Geändert von gittifrau48 (05.09.2018 um 10:28 Uhr) Grund: Fehler beim Zitieren

5. Registriert seit
    19.12.2016

Ich habe sie kürzlich erst entdeckt, dass es sie gibt, ist mir entgangen. Ich werde sie sicher auch hin und wieder kaufen, allerdings eher aus beruflichem Interesse heraus, doch ich finde sie davon abgesehen, durchaus sehr lesenswert.

6. Registriert seit
    24.02.2018

.
    No dog, no life.
    Geändert von pangolino (05.09.2018 um 12:26 Uhr) Grund: egal

7. Avatar von Alwa

Was sind denn da für Themen, die sich von der normalen Brigitte unterscheiden?

Ich hab immer die Befürchtung, dass sich plötzlich alles um Krankheiten dreht und die Dinge des bevorstehenden Ablebens. Oder das Niveau , was finanzielle Möglichkeiten betrifft, zu hoch ist.

Könntet ihr, die , die die Wir gelesen haben, bitte ein bisschen mehr über die Zeitschrift berichten?

8. Registriert seit
    25.11.2016

Es ist die einzige Frauenzeitschrift die ich noch kaufe. Ich finde immer für mich wirkliche lesenswerte Artikel, natürlich nicht alle.

Bzgl. Mode und Kosmetik, etliches erscheint mir untragbar oder zu teuer. Jemand in der hippen Großstadt oder mit viel Geld sieht das sicher anders.
    Ich nehme aber immer etwas als Anregung mit und suche mir ähnliches in meinem üblichen Preisniveau.

+ Antworten