+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107
  1. Avatar von ereS

AW: Moncler Acessórios Venda

es gibt einige ganz wichtge erste ueberlegungen beim thema auswandern
    zum einen, wo bekomme ich dauerhaft eine aufenthaltserlaubnis ?
    und welche sprachen spreche ich, bzw. kann diese noch lernen um mich in diesem land zu verstaendigen ?
    und wo bekomme ich eine bezahlbare krankenversicherung, um in diesem land abgesichert zu sein ?
    und will ich mich dauerhaft aus d abmelden, oder behalte ich noch einen wohnsitz hier ?
    ebenfall noch eine ueberlegung
    in welches land wird ohne probleme oder abzuege meine staatliche rente ueberwiesen ?
    das sind die ersten fragen die ich mir stellen wuerde

ich mache es ein wenig anders
    ich ueberwintere in warmen gefilden, im letzten jahr knapp 2 monate, und bin dabei dies weiter auszuweiten

2. Inaktiver User

AW: Rente unter Palmen genießen? Wer macht es?

Ich kenne bisher niemanden, der im Alter ganz ins Ausland gegangen ist, aber einige, die eine Ferienwohnung im Süden haben und dann immer mehrere Monate dort sind. Das geht aber eher nicht, wenn man aufs Geld achten muss, weil Miete und andere Kosten zuhause weiterlaufen.

3. Inaktiver User

Findet ihr den Gedanken wirklich verlockend? Ich möchte die Rente lieber mit meinen Freunden verbringen, hier in meinem sozialen Umfeld, das mir sehr zusagt. Da finde ich längere Aufenthalte anderswo eher kontraproduktiv, von Auswandern ganz zu schweigen.

4. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Findet ihr den Gedanken wirklich verlockend? Ich möchte die Rente lieber mit meinen Freunden verbringen, hier in meinem sozialen Umfeld, das mir sehr zusagt. Da finde ich längere Aufenthalte anderswo eher kontraproduktiv, von Auswandern ganz zu schweigen.
    So geht es uns ja auch, ich will überhaupt nicht weg aus meinem Umfeld. Ist dann aber wieder Herbst und Winter, krieg ich regelmäßig einen Koller und will auswandern Irgendwohin wo es ganzjährig warm ist.
    Allerdings niemals Asien.

5. Inaktiver User

Ach, so ein hübsches Winterquartier könnte ich mir schon später für mich vorstellen, die Freunde können auch mal zu Besuch kommen.

Aber wenn ich die TE richtig verstanden habe, ist die Motivation bei ihr wohl eher die, mit wenig Geld gut zu leben. Das geht dann aber tatsächlich nur, wenn man seine Zelte hier vollständig abbricht.

6. Avatar von Spadina

Für mich ist es völlig klar, einfach nur den Winter woanders zu leben. Meine Wohnung hier, das ist mein Heimathafen. Den gebe ich doch nicht auf.

Mir reicht es auch, von Januar bis April weg zu sein. Die graue Zeit (zumindest in Hamburg) im November/Dezember kriege ich noch hin, weil ich weiß, die Sonne naht.... Weihnachten ist hier auch schön aber dann: weg. Bloss weg.

Ich liebäugle mit Kolumbien im Moment, letze Woche war es noch Marokko...

Kleines Appartement mieten, für 200 € kriegt man da schon was, Leben für 500 $, das ist schon luxeriös.

Krankenversicherung: alles, was über 6 Wochen hinaus geht, muß dazugezahlt werden, Ich habe letztes Jahr 160 € dafür geblecht, mit Rückholung etc. Das ist immer ganz wichtig.

Mit anderen Worten: ich gebe pro Monat 1000 € aus, wenn ich den Flug mit auf 3 Monate umlegen würde.

Wer seine Reise sonstwo bucht, gibt das meist schon für eine Woche Urlaub aus.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: ich gebe pro Monat 1000 € aus, wenn ich den Flug mit auf 3 Monate umlegen würde..
    Für wieviele Personen?

8. Avatar von Spadina

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Für wieviele Personen?

Ich bin Single.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

9. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ich bin Single.
    Das ist aber doch alles andere als günstig?

10. Inaktiver User

Spadina, vermietest Du Deine Wohnung hier denn solange unter? Oder ist es Eigentum?

+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte