+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. Inaktiver User

Partner in den Fängen seine Mutter???

Hallo zusammen,

nach langer Zeit des stillen Mitlesens, benötige ich heute doch auch mal die ein oder andere Einschätzung zu meiner Situation:

Ich bin 44 und habe 2 Kinder aus erster Ehe, die zumindest absehbar mit der Ausbildung fertig und aus dem Haus sind - und seit vier Jahren einen neuen Partner. Er hat eine Tochter aus erster Ehe (11 - lebt bei seiner Ex) und auch eine Mutter...

Er hat noch eine 8 Jahre ältere Schwester, die aber nach der Schule zum Studium ins Ausland ging und dann nie wieder zurückkam und es scheint nur wenig Kontakt zu geben.

Wir leben alle so in einem Umkreis von 150km in einer ländlichen Gegend in NRW und nicht zusammen, da Jobwechsel in unserem Alter nicht so ganz einfach sind. Ich bin Lehrerin in einer Kleinstadt und möchte da nicht weg und er ist im Vertrieb einer kleinen kunsstoffverarbeitenden Firma und ist beruflich viel unterwegs. Viel öfter würden wir uns vermutlich auch nicht sehen, wenn er ganz zu mir ziehen würde.

Nun, was mich ehrlich wurmt ist, dass mich seine Mutter (Mitte 70 und noch recht flott) einfach nur rundweg ablehnt - ohne mich überhaupt zu kennen (!) - gleichzeitig ein überaus enges und herzliches Verhältnis zu ihrer Exschwiegertochter unterhält und das über eine größere räumliche Distanz - rund 1,5-2 Stunden einfache Fahrtzeit mit dem PKW.

Wir hatten zu Anfang unserer Beziehung große Probleme damit, da er nach der Pfeife dieser Damen aus seiner Vergangenheit tanzte und es darin gipfelte, dass er mich versetzte, weil seine Mutter bei der Ex zu Besuch war und seine Anwesenheit erwünscht war. Er hat nicht einmal abgesagt und war auch nicht erreichbar...