+ Antworten
Seite 6 von 1046 ErsteErste ... 4567816561065061006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 10459
  1. Avatar von Sentenza_

AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Kommissar Beck gesehen, neue Folge mit neuem Kollegen, Ersatz für Gunvald aber er gefiel mir sehr gut! Sentenza, falls du das liest, wie gefällt dir der Neue?
    Die ersten Krimis von Maj Sjöwall und Per Wahlöö haben wir vor vielen Jahren gelesen. Die Tote im Götakanal erschien 1968 in Deutschland. (Das hat mir Tante Google gerade geflüstert ) Gutes bewährt sich eben
    Lass mich mal so sagen: Er ist mir egal, gleichgültig. Ich hab gestern noch mal geguckt, weitere Sendetermine können sie sich in die Haare schmieren.

Zum allerersten Mal ist mir der Tod einer Rolle nahe gegangen. Gunvald, das war ... Wie oft, wenn ich mich aufgeregt, geärgert habe, egal über wen, egal wo, hab ich gedacht: Das sag ich alles dem Gunvald, und dann wirst du schon sehen, du mieses Stück Wasauchimmer! Dann geht der Beck raus, Gunvald zieht sich die Jacke aus, und du wirst deine Worte bereuen, wirst schon sehen, was du davon hast!

Und dann stirbt der. Nä, das konnte mir nicht gefallen, das hat mir doch heftig zugesetzt.

Und jetzt dieser norwegische Wurzelsepp. Erinnert mich an Bilder aus meinen alten Märchenbüchern, einmal ein Bild von einem verzauberten Baum, der für mich als Kind ein bedrohliches, beeindruckendes Gesicht hatte, einmal Rübezahl.

Einen schönen Gang hat er auch nicht, er trägt keine langen Arbeitgebermäntel, und mit diesen blassen Äugelein guckt er nicht annähernd so arrogant wie Gunvald.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

2. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Einen schönen Gang hat er auch nicht, er trägt keine langen Arbeitgebermäntel, und mit diesen blassen Äugelein guckt er nicht annähernd so arrogant wie Gunvald.
    Ich glaube, das ist der Punkt.
    Ich habe den Nachfolger nocht nicht in einer Folge gesehen (nur kurz in einer Vorschau) - aber für mich kann das auch einfach nichts werden.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

3. Avatar von Sentenza_

Jofi, es gibt da doch so Filme ... von denen ich nur gehört aber diese nie gesehen habe. Beowulf, Game of Thrones etc.

Fantasy, Krieger, Ritter, Burgen, Kelten, Elfen ... bei sowas könnte ich mir den ausgezeichnet vorstellen. Der Typ ist nicht schlecht, und auch in der Rolle "nett". Der neue Chef wollte ihn gestern als Horchposten verpflichten, hat ihm in Aussicht gestellt, doch schon recht bald Becks Position zu übernehmen. Aber: Der hat ihm was auf die Treppe gelegt, hat sich nicht einspannen lassen, hat sich kollegial gezeigt. Beck hat ihm gegenüber dann eine ganz knappe Bemerkung über Gunvald gemacht, und der Neue meinte dann, das sei ihm eine Ehre. Das hat mir natürlich gefallen. Aber trotzdem werde ich das nicht mehr gucken.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

4. Avatar von Hillie

Guten Morgen,
    seit Urzeiten haben wir gestern mal wieder Tatort gesehen. Also ich weiß nicht, das brauche ich nicht noch einmal. Eine Aneinanderreihung von Einzelszenen, die teilweise doch recht deftige Sprache, nööö!
    Wir haben heute Morgen schon einiges erledigt, Gesteck für das Elterngrab besorgt, ein bisschen Frisches eingekauft und schon war es 10.30 Uhr.
    Jetzt werde ich mich wieder an die Sizilienbilder machen, mal schauen, ob ich noch alles weiß.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

5. Moderation Avatar von Anemone

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich fand den Tatort seit Wochen endlich mal wieder richtig gut.

Bin froh, dass ich gestern mindestens 10 Riesensäcke Laub in meinem Garten zusammengerecht hab. Zwei speziell dafür reservierte Laubkompostkisten sind jetzt voll, der Rest wird über die Böschung wandern. GsD hab ich den Garten am Rand und eine tiefe Böschung mit ordentlich Gefälle.

Ansonsten nix Besonderes, hoffentlich gibts keinen Dauerregen, ich will meine Orchideen umtopfen. Hab gelesen, die mögen gerne transparente Töpfe und solche hab ich jetzt.

Und wer mal was wirklich Wahnsinniges (in jeder Beziehung) sehen will, guckt mal in der ARD Mediathek nach dem Film "Inside Nordkorea". Hab noch ein Drittel übrig, aber es ist wirklich unglaublich. Wie lange kann man eigentlich wie viele Menschen so unter Kontrolle halten und von Geburt an gehirnwaschen...
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

6. gesperrt

Zitat Zitat von telefonietis02 Beitrag anzeigen

neeee! ich bin berentet aufgrund der psyche, nicht alles geht spurlos vorbei
    Ich auch! Habe hier auch schon öfter mitgeschrieben, aber meinen alten nick darf, und mittlerweile möchte ich ihn auch nicht mehr benutzen. Ich werde ihn bald preisgeben, versprochen...aber nicht nach dem 3. Betrag.

PS: Für geübte Mitglieder - ich kann meinen Schreibstil auch schlecht verstecken, selbst wenn ich mir Mühe geben würde...

Wünsche Euch einen angenehmen Tag. Meiner hat sooo schlecht nicht angefangen, aber ich habe eine katastrophale Woche hinter mir.

7. Avatar von gica

Auch da, wenn auch selten

8. Avatar von telefonietis02

Zitat Zitat von Silberlicht Beitrag anzeigen
    Das muss toll sein, wenn man das kann!
    Leider ist es manchmal nicht einmal möglich, Termine abzusagen, wenn man verkühlt und schnupfig ist, weil man dann ewig lang keinen neuen bekommt!
    das kenn ich aber auch, bestimmte arzttermine können nicht verschoben werden.

wobei ich leider einen übersehen hatte und dann doch zeitig absagen musste. das hasse ich sowas mag ich garnicht und ärgere mich sehr über mich selber sammt schlechtem gewissen, aber ein zeitfenster von 30 minuten mit anziehn (ich meine wirklich nur anziehn, nicht etwa schminken) und ans ende der stadt fahren mit taxi (ich hab keinen führerschein) klappt einfach nicht.
    Niemals sag "niemals"!

9. Avatar von jofi2

@sentenza
    Mikael Persbrandt ist zumindest in Stockholm ein ziemlich bekannter Schauspieler. Als ich vor ein paar Jahren da war gab es überall große Plakate mit seinem Bild, mit denen für eine Inszenierung in einem Stockholmer Theater geworben wurde.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)
    Geändert von jofi2 (24.10.2016 um 15:14 Uhr)

10. Avatar von telefonietis02

Zitat Zitat von rainbowkid Beitrag anzeigen
    Ich auch! Habe hier auch schon öfter mitgeschrieben, aber meinen alten nick darf, und mittlerweile möchte ich ihn auch nicht mehr benutzen. Ich werde ihn bald preisgeben, versprochen...aber nicht nach dem 3. Betrag.
    es gibt auch pn dann muss man nichts öffentlich preisgeben
    Niemals sag "niemals"!

+ Antworten