Antworten
Seite 1272 von 1289 ErsteErste ... 272772117212221262127012711272127312741282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.711 bis 12.720 von 12889
  1. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    @jofi2

    kennst Dich aus

  2. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    Ja, diese Berufs-Situationen gibt es und es gibt viel zu viele davon. Das ist für mich schwer nachvollziehbar und auch schwer zu akzeptieren. Auch, dass - zum Beispiel - medizinisches und Pflegepersonal nicht zur ersten Impfgruppe gehören, eigentlich noch vor den Hochbetagten, die sie ja schließlich versorgen müssen.

  3. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Ja, diese Berufs-Situationen gibt es und es gibt viel zu viele davon. Das ist für mich schwer nachvollziehbar und auch schwer zu akzeptieren. Auch, dass - zum Beispiel - medizinisches und Pflegepersonal nicht zur ersten Impfgruppe gehören, eigentlich noch vor den Hochbetagten, die sie ja schließlich versorgen müssen.
    Wie kommst du darauf?
    Bei uns werden sie in den Senioreneinrichtungen gleich mitgeimpft.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

  4. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    @Anemone

    zur Diagnose

    Ich habe eben meine bessere Hälfte losgeschickt um unser Kontingent von Masken (Jan Febr.)abzuholen.
    Wir bekamen gestern einen Brief von ganz oben, mit Bezugscheinen ,( wie nach dem Krieg oder in der DDR )pro Monat 6 Masken für jeden von uns..Bis zum März sind wir nun reichlich versorgt , da wir uns schon vorher damit eingedeckt hatten.Wir geben sie in der family weiter, falls notwendig.
    Herr S. darf sich nun auch einen Termin geben lassen,jetzt fehlt nur noch der Impfstoff. Tochter hat auch schon einen Termin in der Klinik aber keinen Impfstoff.
    Ein bißchen Humor tut gut, bei solchen ungewohnten Mammut Aufgaben kann schon mal etwas schief gehen.
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

  5. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    Zitat Zitat von heimat Beitrag anzeigen
    @jofi2

    kennst Dich aus
    Wie bitte?
    Wobei soll ich mich auskennen?
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

  6. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    .

  7. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Bei uns werden sie in den Senioreneinrichtungen gleich mitgeimpft.
    Wie ich drauf komme? Durch die hiesigen Impf-Pläne, da sind (oder waren?) Ärzte sogar erst in Gruppe 3. Soweit ich weiß, ist das vor kürzestem dahingehend geändert worden, dass die, die in die Heime gehen, auch geimpft werden können; Hausärzte mW noch nicht, obwohl die nach meinem (unmaßgeblichen) Verständnis noch mehr gefährdet sind.
    BY ist halt wieder mal first in Sachen Vernunft.

    Ach so...Personal: ja. ich meinte die normale Krankenpflege und die in den Arztpraxen

  8. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    Ich war gestern beim HNO.
    Der erzählte mir, dass seine Fachrichtung wegen einiger Eingriffe auch zur Gruppe 1 gehört (z.B. wegen der Kehlkopfspiegelungen). Er hat aber bisher noch keine Einladung und keinen Termin bekommen.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

  9. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    Ja, die auf den Intensivstationen natürlich auch

  10. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    [QUOTE=semiramis;35025774]
    Wir bekamen gestern einen Brief von ganz oben, mit Bezugscheinen ,( wie nach dem Krieg oder in der DDR )pro Monat 6 Masken für jeden von uns..=[QUOTE]

    ? DIe Krankenkassen verschicken doch...😷

Antworten
Seite 1272 von 1289 ErsteErste ... 272772117212221262127012711272127312741282 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •