Antworten
Seite 1270 von 1289 ErsteErste ... 270770117012201260126812691270127112721280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.691 bis 12.700 von 12884
  1. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    In der Zeitung las ich, dass in Bayern manche Kitas jetzt im Lockdown immer noch eine Auslastung von 90% haben.
    Beim Lockdown im Frühjahr ging das nicht. Da war Notbetreuung nur möglich, wenn beide Eltern in systemrelevanten Berufen arbeiteten.
    Parallel dazu ist entsprechend der Anteil der Menschen, die im Home Office arbeiten, zurückgegangen.

    Mich wundert eigentlich nur, dass es immer noch viele Eltern gibt, die die Kinder wirklich daheim behalten und die Mühe der Doppelbelastung durch Home Office und Kinderbetreuung auf sich nehmen.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

  2. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    Manche Eltern wollen vielleicht ihre Kinder vor Ansteckung schützen und lassen sie deshalb lieber zu Hause. Bei Tochter und Schwiegersohn ist Home-Office mit den Kindern zu Hause nicht möglich, die Mädchen haben sich aber auch sehr gefreut ihre Freunde, oder wenigstens einen Teil davon, nach so langer Zeit wiederzusehen. Für uns bedeutet das leider wieder Abstand zu halten, das ist die Kehrseite der Medaille.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    * * * * *
    God gave rock 'n' roll to you, put it in the
    soul of everyone (KISS)


  3. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    Zur Zeit beschäftigt mich ,wenn man so will, ein neuer Aufreger.
    Zu den Impfgegner haben sich noch Ärzte gesellt, die vor einer Impfung (Nebenwirkungen) warnen.

    Heute morgen in den normalen Nachrichten gelesen, die speziellen thread`s über CORONA lese ich nicht, weil ich mich davor schützen will.
    Lasse mich impfen wann auch immer ich an der REihe bin.

    Doch zu wenig Impfstoff wurde bestellt und folglich kommt er auch später an.

  4. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    löblich, im eigenen wie im allgemeinen Interesse. Es soll auch Ärzte geben, die ihre Fähigkeiten ihr Wissen falsch einschätzen. Dagegen schützt am besten ein offener! Diskurs über Argumente, Bedenken und Gegenargumente.
    Nebenwirkungen, die auch trotz sorgfältigster Prüfung noch auftreten können? Die schlimmste Nebenwirkung von SARS-CoV-2 ist ein qualvoller Tod, eine schlimme und zudem häufige ist eine lange und massive Beeinträchtigung der Gesundheit auch bei sehr leichtem Verlauf.
    Ich bin durchaus dafür, dass die Entscheidung jeder für sich selbst trifft. Je nach beruflicher Situation allerdings nur bei täglicher Testung, die Virenlast und die Ansteckung sind zwei Tage vor einer Symptomatik am höchsten.

    Bestellung: Ja, es wurden Fehler gemacht. Jeden Montag kenne ich die richtigen Lottozahlen

  5. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    Tochter hatte sich zu früh gefreut. Sie wurde aufgefordert, sich einen Impftermin zu holen obwohl sie ja nur die vorklinischen Semester unterrichtet.
    Vormittags die Aufforderung, der sie auch gleich nachgekommen ist und nachmittags die Nachricht von Biontech- Pfizers Umbaumaßnahmen.
    Es ist alles etwas anders und in der jetzigen, uns noch immer sehr unbekannten Situation bez. Covid 19 plus Mutanten.Man lernteinfach jeden Tag dazu.
    Hier gibt es frühestens ab Febr. für uns ,einmal Risiko, einmal uralt eine Terminvergabe. Wir müssen uns selbst kümmern, laut Gesundheitsamt..
    Ich denke, keine Panik, wir sind alle mal an der Reihe.
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

  6. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    So sehen wir das auch. und eben auch so Einiges, das wir zig Millionen Gesundheitsminister und Länderchefs natürlich besser gemacht hätten.
    Erheblich größere Probleme habe ich da bei der Nachricht, dass seit über einem Jahr (also schon vor Co) Laptops für Lehrer bereitgestellt werden sollen, die Mittel dafür seit Sommer freigegeben sind, die Lehrer aber diese Laptops immer noch nicht! haben. Weil irgendwelche Verwaltungsstellen das noch abzeichnen müssen. Seit einem Dreivierteljahr mindestens.

  7. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    Für den öffentlichen Dienst völlig normal.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

  8. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Für den öffentlichen Dienst völlig normal.
    (Warum) darf man da eigentlich nicht Ross und Reiter nennen und direkt befragen, warum es hakt? Zu viele Akten, zu wenige Sesselsitzer? Sehr nachvollziehbar, aber gibt es niemanden, der etwas/sowas auf die Prioritätenliste setzt? Ziemlich weit oben?
    und warum hab ich immer mal wieder im Forum hier von Unterforderung im ÖD gelesen, wo man wartet, dass der Tag rumgeht, die Zeit für was Anderes nutzt, Nebenbei-Studium z.B. ?


  9. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    Klar darf man fragen, die Frage ist nur, ob man mit der Antwort etwas anfangen kann.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

  10. User Info Menu

    AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

    Auch mal etwas Positives, die Impfallee auf dem Campus derUnikliniken Dd steht ,es gibt nur ganz wenige Impfunwillige ,der Impfstoff soll noch in dieser Woche da sein.
    Außerdem bekommen die ü80 jährigen , Otto Normalverbraucher in NRW, in dieser Woche mit einem Infoblatt Bescheid.
    Man kann nicht nur kritisieren....
    In Essen wird mit Moderna geimpft, die können sofort loslegen.
    Wir kommen alle mal an die Reihe und ich denke, wenn die Impfunwiliigen in der Presse nicht immer so hoch hochgejubelt würden, würden man schnell feststellen , daß die andere Seite haushoch überlegen ist.
    Außerdem denke ich, unser Außenminister hätte mal lieber einen besseren Zeitpunkt für seine Meinungsäußerung wählen sollen.........
    Time is just memory
    Mixed with desire

    Tom Waits

Antworten
Seite 1270 von 1289 ErsteErste ... 270770117012201260126812691270127112721280 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •