Antworten
Seite 1159 von 1177 ErsteErste ... 159659105911091149115711581159116011611169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.581 bis 11.590 von 11762
  1. User Info Menu

AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

Es gibt halt immer wieder Situationen, die nicht perfekt sind - damit muss man leben.
    Ich war am Samstag bei „unseren“ Fischersleuten um einen Fisch für die sonntägliche Fischsuppe zu kaufen.
    Das ist kein normaler Laden. Die Fische werden aus einem Vorraum ihres Hauses verkauft, in dem sowohl die Kühlung als auch die Räucherkammer sind.
    Alles sehr urig.

Als die Fischersfrau mir meinem Fisch gab (also in einem Abstand, von dem aus ich die Tüte mit dem Fisch aus ihrer Hand nehmen konnte), musste sie husten. Ich habe mich sofort reflexhaft abgewendet.
    Wir trugen beide MNS, in unserem Landkreis ist die Neuinfektionsrate sehr klein, aber wenn sie infiziert gewesen wäre, wäre das nicht gerade eine optimale Situation gewesen.
    Die hätte ich aber nicht verhindern können.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

2. VIP

User Info Menu

Boah! Mich hat gestern ein Bekannter spontan umarmt. War uns beiden nachher total unangenehm, aber er hat nicht dran gedacht und ich habe nicht schnell genug reagiert. Hatte nicht damit gerechnet.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Boah! Mich hat gestern ein Bekannter spontan umarmt. War uns beiden nachher total unangenehm, aber er hat nicht dran gedacht und ich habe nicht schnell genug reagiert. Hatte nicht damit gerechnet.
    Naja, bei dir würde ich schon auf eine noch wirksame Immunität setzen.
    (Oliver Welke)

4. VIP

User Info Menu

Tu ich auch. Bin aber überrascht, wie ich mich habe überrumpeln lassen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. User Info Menu

Solche Überrumpelungsmomente passieren ganz schnell.
    Habe ich auch schon mehrfach erlebt.
    Aber ich nehme an, dass wir da immer routinierter werden.
    Wobei:
    Wenn jemand plötzlich hustet bist du machtlos. Da kannst du nur noch hoffen, dass die Maske des Husters die Tröpfchen auffängt.
    (Oliver Welke)

6. User Info Menu

ich hab kürzlich in einer halbformellen Standard-Situation reflexhaft die Hand zum Gruß hingestreckt. War mir auch mega-peinlich

7. User Info Menu

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Wenn jemand plötzlich hustet bist du machtlos. Da kannst du nur noch hoffen, dass die Maske des Husters die Tröpfchen auffängt.
    Und erstmal davon ausgehen, dass der Jemand nicht infektiös ist. Aktuell erkrankt sind in deinem Landkreis vielleicht 0,05 Prozent der Bevölkerung, also eine/r von 2.000. Das ist bei Weitem nicht jede/r, der/die hustet.

Disclaimer: Schutzmaßnahmen sind natürlich wichtig und sinnvoll.

8. User Info Menu

Mir ist es auch am Samstag passiert: Ein Bekannter setzt zur Umarmung an und zack - hatten wir uns.
    Ich hab auch erst später geschaltet. Meine Maske hatte ich schon nicht mehr auf, es war auf einem Supermarktparkplatz, nach getanem Einkauf!
    The original Karla
    est. 2006

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Und erstmal davon ausgehen, dass der Jemand nicht infektiös ist. Aktuell erkrankt sind in deinem Landkreis vielleicht 0,05 Prozent der Bevölkerung, also eine/r von 2.000. Das ist bei Weitem nicht jede/r, der/die hustet.

Disclaimer: Schutzmaßnahmen sind natürlich wichtig und sinnvoll.
    Klar, ich habe selbst seit Januar ab und an einen leichten Reizhusten, glaube aber nicht, dass ich seit 5 Monaten Covid19 habe.

Meines Wissens hatten wir im Landkreis seit mindesrens einer Woche keine Neuinfektionen. Aber es gibt imNachbarlandkreis einen neuen Hotspot: Containerdorf für Flüchtlinge.
    Geändert von jofi2 (02.06.2020 um 09:39 Uhr)
    (Oliver Welke)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ich hab kürzlich in einer halbformellen Standard-Situation reflexhaft die Hand zum Gruß hingestreckt. War mir auch mega-peinlich
    Meiner Fußpflegerin merkt man deutlich an, dass sie jedes Mal bewusst ihre Hand zurückhalten muss.
    (Oliver Welke)

Antworten
Seite 1159 von 1177 ErsteErste ... 159659105911091149115711581159116011611169 ... LetzteLetzte