+ Antworten
Seite 1071 von 1084 ErsteErste ... 7157197110211061106910701071107210731081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.701 bis 10.710 von 10840
  1. Avatar von PeggySue

AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

Es gilt auch heute noch, ich wünsche allen mir wohlgesonnenen Mitschreiberinnen und stillen Mitleserinnen Glück und Gesundheit im Jahr 2020!
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Ein Optimist, der sich in seinen Idealen getäuscht sieht, hat immer noch ein
    erfüllteres Leben gehabt als ein Pessimist, der sich bestätigt sieht.
    Richard David Precht

2. Avatar von pinao

hi, zusammen! ich schließe mich den guten wünschen fürs 2020 an. vielleicht komme ich ja trotz/mit fortschreitendem alter und hoffentlich sich verbessernder Gesundheit auch wieder dazu, hier mehr zu schreiben.
    noch wurstele ich mich allerdings in WIN10 ein.... kann also noch dauern....
    lieber gruß von
    pinao

3. Avatar von Allesaus

Obwohl wir keinen richtigen Winter haben, scheinen hier doch alle im Winterschlaf zu sein 😊.
    Die letzten Tage wars zwar ziemlich kalt, aber nix mit Schnee. Komisches Wetter. Wird Zeit, dass Frühling wird.
    Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn auch nur eine Person darin fehlt!

4. Avatar von Blila1

Ja, aber das wär doch auch mit richtigem Winter so, oder? Oder ist man da dann mit Winter beschäftigt und genießt ihn? Manche können das nicht und wollen das auch nicht und wollen einfach nur Frühling, jedes Jahr. Bei mir ist beides, ich fang schon an, mir über den Garten Gedanken zu machen. Die Hufe möchten bald scharren, ich versuch mir klar zu machen, dass das aber auch wieder Zeit kostet, die mir öfter mal fehlt.
    Pinao: was muss sich bei dir noch bessern?

5. Moderation Avatar von Anemone

Ich hatte gestern mal wieder einen langen Plauderabend mit Freundin. Manche Themen sollte ich aussparen. Jetzt hab ich wieder die schrecklichen Fälle im Kopf, die sie mir schilderte, die sie therapeutisch betreut. Und die öffentlichen Sparmaßnahmen in bezug auf Kinderpsychiatrie etc.
    Aber wir konnten auch angenehm über Enkel und Ehemännermacken erzählen, das wiegt dann einiges auf.
    Hier wartet die tolle Aufgabe, den Geschirrschrank auszuräumen. Für die Essecke kommt morgen ein neuer Bodenbelag und da heißt es Möbelrücken.
    Und ein bisschen zu fotografieren ist auch noch.
    Keine Langeweile...
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

6. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Und die öffentlichen Sparmaßnahmen in bezug auf Kinderpsychiatrie etc.
    .
    Eine Form legalisierter Gewalt nach meinem Empfinden. Sicher sind da AUCH Opfer von sexueller Gewalt dabei (mir widerstrebt der Begriff Missbrauch), da wurde auch ewig lange das Kleinkinderspiel gespielt: wenn ich nicht hinschaue, ist es nicht da. Es gibt aber noch viele andere Bereiche, überforderte Eltern nur beispielsweise
    Wie in vielen Bereichen: das aktuelle Budget zählt, die persönlichen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen Spätfolgen: dann nicht mehr mein Problem. wobei auch die Entscheider durchaus Opfer der jetzigen Opfer sein könnten. Mich macht das hilflos-wütend, die einzige Möglichkeit: Öffentlichkeit-Öffentlichkeit-Öffentlichkeit. immer wieder. Aber die an der Front haben Dringenderes zu tun, da beißt sich die Katz in den Schwanz

7. Moderation Avatar von Anemone

ja, und dann die öffentlichen Gelder, die fehlen. ABer eine schwarze Null.
    Was auch immer ans Nachdenken führt: wann und wie lange lass ich Kinder in (in diesem Fall) mütterlichen Händen? Wenn die Mutter selber schwer traumatisiert ist und die Kinder völlig unangemessen behandelt, ja regelrecht quält. So bleibts dabei: Kinder gehören zur Mutter...

8. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    ja, und dann die öffentlichen Gelder, die fehlen. ABer eine schwarze Null.
    Dass die rote Null eine Null ist, hätte man vorher wissen können

9. Moderation Avatar von Anemone

Zu Null, hier was Volkstümliches

10. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Allesaus Beitrag anzeigen
    Obwohl wir keinen richtigen Winter haben,
    zumindest ist es richtig kalt geworden, aber Winter ist was anderes. Die Vögel, allen voran die Spatzen, fressen wie die Weltmeister, wir haben viele Meisenknödel hängen die wir jede Woche wieder austauschen müssen. Die Enkel sind begeistert wenn wir zum Essen am Tisch sitzen und sie dabei die Vögelchen beobachten können. Meine neue vierbeinige Mitbewohnerin sitzt oft an der Terrassentüre und meckert wenn die Spatzen im Zwetschgenbaum von Knödel zu Knödeln fliegen. Seltsam, dass alle Katzen dieselben Töne von sich geben wenn sie Vögel sehen. Die Katze meiner jüngeren Tochter klingt genauso.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

* * * * *
    Ein Optimist, der sich in seinen Idealen getäuscht sieht, hat immer noch ein
    erfüllteres Leben gehabt als ein Pessimist, der sich bestätigt sieht.
    Richard David Precht

+ Antworten