+ Antworten
Seite 1000 von 1001 ErsteErste ... 50090095099099899910001001 LetzteLetzte
Ergebnis 9.991 bis 10.000 von 10005
  1. Avatar von Allesaus

AW: Treffpunkt 60+ Teil 2

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    und sich den Oberschenkelhals brechen
    nun mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Mit den Fahrradfahrern auf dem Bürgersteig müssen wir doch auch leben. Und die fahren auch nicht grad langsam.
    Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn auch nur eine Person darin fehlt!

2. Avatar von ilazumgeier

Ja, das denke ich mir schon, seit ich davon gehört habe. Lass grad mal zwei Jungs ein Wettfahren machen, das bleibt garantiert nicht aus. oder einer, der das Ding nicht voll unter Kontrolle hat, vielleicht unmittelbar vorher jemandem ausweichen musste. oder ganz normal fährt, aber der Opa vor ihm ist in Gedanken, hört nicht mehr so gut, macht einen Schritt zur Seite (was Fußgänger ständig mal machen) und schon knallts. ich möchte nicht drauf wetten, dass der Zwölf- oder auch 14-Jährige dann dem Opfer auf die Beine hilft, bleibt, bis vielleicht ein Krankenwagen kommt und die Polizei den Unfall aufnimmt.
    Versicherungsplakette? Ja, klar, die scannt man im Fallen und merkt sich alle Zahlen. Dass Passanten den Rempler aufhalten? Der ist längst über Seitenstraßen unauffindbar
    test

3. Avatar von ilazumgeier

Zitat Zitat von Allesaus Beitrag anzeigen
    nun mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Mit den Fahrradfahrern auf dem Bürgersteig müssen wir doch auch leben. Und die fahren auch nicht grad langsam.
    Radfahrer dürfen nur BIS 12 auf Gehwege, dann sind sie in aller Regel in Begleitung eines Elternteils und unter Aufsicht.
    Es gibt noch die geteilten Rad-Gehwege, das ist oft verdammt ärgerlich, aber auch da sind (hier jedenfalls) meist Erwachsene unterwegs und bei aller Rücksichtslosigkeit doch erfahren und gefahrenbewusst.
    test

4. Avatar von PeggySue

zumindest hier bei uns dürfen Erwachsene nicht auf dem Bürgersteig fahren, nur Kinder bis 8 Jahren.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder 💖sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone.(KISS)

5. Avatar von Allesaus

Ja. Eigentlich dürfen nur Kinder auf dem Gehweg fahren. Eigentlich. Die Realität sieht aber leider anders aus.
    Die Radfahrer leben aber halt auf der Straße auch gefährlich. Hat halt alles 2 Seiten.
    Es ist komisch, wie leer ein Leben sein kann, wenn auch nur eine Person darin fehlt!

6. Avatar von Allesaus

Seid ihr alle eingefroren?
    Hoffentlich wirds bis Ostern besser mit dem Wetter!

7. Avatar von ilazumgeier

Prognose verspricht hier freundliches Wetter mit angenehmen Temperaturen schon ab Montag. Ein Regentag dazwischen
    test

8. Avatar von Lolletta

Das Wetter wurde ja schon bei den FL abgehandelt, und warum schreibe ich da nicht...
    Große Runde auch rund um den Friedhof gedreht, Eltern- Grab besucht , sonnig aber im dicken Winterparker, der Wind war kalt....
    meine 3 Enkeljungs sind an der Nordsee, da ist über Ostern richtig was los.

9. Moderation Avatar von Anemone

Ich hatte mich heute auf meinen Bachweg gefreut, Kamera im Schlepptau. Optisch auch alles wunderschön, aber irgendwie passte das nicht zusammen. Grüne Frühlingsblättchen und eisigst kalter Wind. Hat mich mürrisch gemacht. Trotzdem sind manche Fotos was geworden.
    Morgen ist wieder ARbeit angesagt, Kunde will bald Entwürfe für neuen Auftrag sehen. Nicht schön, aber bringt letztendlich Geld in die Urlaubskasse.
    Wobei ich gar nicht mehr so wild auf dauerndes Wegfahren bin. Früher hab ich immer mal angemerkt, wir sollten doch öfters mal kurz wegfahren, jetzt reizt mich das gar nicht mehr so. Allein Ein- und vor allem Auspacken nervt unendlich. Und Katzenbetreuung muss ja auch organisiert werden.
    Im Juni bin ich ein paar TAge beim Enkelhüten und im September gehts nach Südtirol.
    Ansonsten freu ich mich immer, wenn ich es schaffe, im Garten die Seele sonnen zu lassen undmich nicht an irgendwas zu stören, das gerupft werden müsste. Wobei....Rasen mähen.... oje... Na gut, übermorgen.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

10. Avatar von PeggySue

Seid ihr alle eingefroren?
    Hoffentlich wirds bis Ostern besser mit dem Wetter!
    Wir waren im Kurzurlaub, bei eisigen Temperaturen, aber das hat uns nicht gestört, CenterParcs hat so viele Indoorangebote dass man Mühe hat alle auszutesten. Wir haben es genossen, alle drei Generationen gemeinsam!
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder 💖sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone.(KISS)

+ Antworten