Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. User Info Menu

wie stehen die Chancen mit 60 plus

ich hab da mal eine frage wie groß ist die möglichkeit mitte 60 das
    allein sein zu beenden. musste nie drüber nachdenken bin voriges
    jahr witwe geworden. möchte nicht bis an mein lebensende allein
    bleiben möchte es in ruhe angehen jemand kennen zu lernen....

lg.-hexe5

2. User Info Menu

AW: wie stehen die Chancen mit 60 plus

Das kann dir hier niemand beantworten. Kommt doch ganz darauf an was du willst und wie du es angehst. Ich kenne viele Menschen, die sich ind er Altersregion einen 2. Partner gesucht und gefunden haben.
    -== Dies ist kein Forum, in dem man sich wohl fühlt ==-
    -== Ich verabschiede mich und wünsche noch viel Spaß mit all den unkonstruktiven Beiträgen und der Moderation ==-

3. User Info Menu

Mein ehemaliger Schwiegervater hatte sich, als er Witwer geworden war, im Alter von 70+ neu verliebt und zwar ganz heftig.

Ich denke, er wird kein Einzelfall sein.

Liebe Grüße
    Zio

4. User Info Menu

Also,
    ich bin vielleicht eine Pessimistin, aber dass man als Frau jenseits der 60 noch einen neuen Partner findet halte ich für nicht realistisch! Je älter die Männer, um so jünger werden doch die Frauen! Das ist kein Klischee-frau braucht sich doch nur umzusehen!
    Dass ein 70 jähriger noch jemanden findet ist leichter möglich- fischt er doch in den Gewässern ab 50+!
    Ich bin auch Witwe und bedaure es, alleine zu sein, aber mir bewusst einen neuen Partner suchen, möchte ich nicht.
    Aber einen guten Freundeskreis sollte man schon haben und ihn unbedingt pflegen, um nicht plötzlich ganz einsam dazu stehen!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Silberlicht Beitrag anzeigen
    Je älter die Männer, um so jünger werden doch die Frauen! Das ist kein Klischee-frau braucht sich doch nur umzusehen!
    Manchmal sieht man auch nur das, was man sehen will. Selektive Wahrnehmung nennt man das. Meine Wahrnehmung ist z.B. eine andere. Aber weder Deine noch meine Wahrnehmung sind in irgend einer Weise repräsentativ, sie sind einfach nur individuelle Beobachtungen.
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

6. User Info Menu

In unseren Wohnblock ist eine 80jährige Frau(vor2Jahren) eingezogen,kam aus einer anderen Stadt.
    Sie wollte nicht mehr allein sein, hat im kleinen Regionalblatt eine Annonce aufgegeben und siehe da, es hat sich sogar ein Mann(87) gemeldet und seit dem Frühjahr sind die Zwei ein tolles Paar.

AAABER nicht zusammen wohnen(ab und zu übernachtet er bei ihr), nur gemeinsame Unternehmungen und natürlich, wenn nötig gegenseitige Hilfe im Alltag.

So kanns auch gehen!!!
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

(Curt Goetz)

7. User Info Menu

Liebe hexe, glaubst du das du schon "so weit" bist!?
    Als mein 1.Mann starb, ok, ich war noch relativ jung, gab es in der Klinik andere
    Leute (in meinem Alter, jünger oder auch älter) die ihre Partner/innen verloren.
    Man kannte sich zum Teil Jahre, blieb in Kontakt auch später.Einige waren sehr
    schnell in neuen Beziehungen, nicht eine hat gehalten- das kann aber Zufall sein.

Man möchte, von Ausnahmen abgesehen, sein altes Leben zurück, aber das
    geht nun mal nicht. Nur am Alter würde ich das nicht festmachen, manchmal
    gibt es glückliche Fügungen, es gibt auch einsame ältere Männer, nicht alle
    wollen eine viel jüngere Frau !!
    Oder auch etwas jüngere Männer, ist doch egal-es passt oder eben nicht.
    Ich will dich nicht entmutigen,aber hier quasi nebenan wohnt sei einiger
    Zeit eine Frau (bei einer anderen), die in deinem Alter, sie war geschieden und
    sehr einsam seit der Rente,einen Witwer per Anzeige kennen lernte.Sie zog
    recht schnell hierher-hunderte km.von ihrem bisherigen Wohnort entfernt, gab ihre
    Wohnung auf- er suchte im Grunde nur eine billige Haushälterin und Gesellschaft.
    Als er vor einiger Zeit aufgrund einer Demenz in einen Heim musste, haben seine
    Kinder sie quasi "entsorgt". Sie haben sie sozusagen rausgeworfen aus
    dem Haus. Nie wieder würde sie sich auf so etwas einlassen.
    NIEMALS die Wohnung aufgeben, kann ich jeder Frau nur raten, schon gar nicht
    wenn noch Kinder im Hintergrund "lauern".
    Lass dir Zeit, setz dich nicht unter Druck.Wie schlimm Einsamkeit sich an-
    fühlt, kann ich nur ahnen.Gerade jetzt im Winter, wenn alles grau in grau ist.
    Es gibt für NICHTS im Leben Garantien,aber das es dir eines Tages besser gehen
    wird, dein Leben wieder schöner, erfüllter sein wird, davon bin ich überzeugt.
    Ich wünsche dir viel Glück !
    Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
    kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
    wir waren

Aharon Appelfeld

8. User Info Menu

Zitat Zitat von zio Beitrag anzeigen
    Mein ehemaliger Schwiegervater hatte sich, als er Witwer geworden war, im Alter von 70+ neu verliebt und zwar ganz heftig.

Ich denke, er wird kein Einzelfall sein.

Liebe Grüße
    Zio
    Und: hat es gehalten ?
    Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
    kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
    wir waren

Aharon Appelfeld

9. User Info Menu

Meine Ex-Schwiegermutter wurde auch mit Anfang 60 von einem Mann umworben und sie sind jetzt schon 15 Jahre zusammen.

10. Inaktiver User

die zahl der singles steigt ja im alter - von daher denke ich, die chancen müssten ganz gut sein! nur mut!

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte