+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Avatar von ken.senior

40. Hochzeitstag - Wie habt ihr ihn gefeiert.

Wir feiern heuer den 40. Hochzeitstag und wir wissen nicht so recht, wie wir den angemessen feiern sollen. Wir haben mitbekommen, dass die meisten Ehepaare nicht großartig feiern.
    Wie war das bei Euch?

LG Ken

2. Registriert seit
    27.02.2015

AW: 40. Hochzeitstag - Wie habt ihr ihn gefeiert.

Meine Eltern fahren über "runde" Hochzeitstage immer ein paar Tage weg, so entgehen sie auch der Erwartung einiger Verwandter, da eine Feier o.ä. zu veranstalten.

3. Moderation Avatar von Margali62

Ja, meine Eltern sind verreist.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

4. Registriert seit
    26.01.2009

Wenn Ihr feiern wollt dann macht das doch so wie Ihr es gerne wollt und mit wem Ihr wollt.

Gartenparty, Saal mieten mit DJ, mit Band, oder einfach nur ein gutes Restaurant essen....

Es muss Euch entsprechen wie ihr am liebsten feiert...
    Das Leben macht was es will und ich auch!

5. Avatar von Felicitas80

Meine Schwiegereltern sind auch verreist und haben dann später die engste Familie ins Restaurant eingeladen.
    Wir haben ihnen eine Kleinigkeit geschenkt und das wars.

Bei meinen Eltern stellt sich nach dem Tod meines Vaters diese Frage nicht mehr, sie haben aber (wie ich finde zum Glück) jeden 5. Hochzeitstag größer gefeiert!

6. Avatar von frankeguben

Wie hier auch schon geschrieben, so haben auch wir die "runden" H.-tage immer zu "Unserem Tag" gemacht.
    Meist war es eine kleine Reise und sogar den 50. Hochzeitstag haben wir allein auf einer Reise verbracht. Da waren wir in Rheinsberg und haben just an dem Tag uns das Schloss angesehen, war was Besonderes, an diesem Tag in einem Schloss zu sein.

Von mir/uns aus gesehen, braucht man spätestens ab 40.H.-tag kaum noch Geschenke und das (für Feier) gesparte Geld wird halt in einen(oder mehrere) schönen tag für uns eingesetzt - Punkt aus!!!

Egal, wie ihr euch entscheidet - habt einen wunderschönen Tag

7. Avatar von Wita

frankeguben, ich schließe mich vollumfänglich Deiner Meinung an!

Feiert so, wie Ihr es gern möchtet, da gibt es keine "Vorschriften". Ob in trauter Zweisamkeit oder in geselliger Runde - jeder, wie er mag. Wir konnten diesen Tag wegen Krankheit leider gar nicht feiern - das gibt es auch.

Genießt ihn einfach - und ich wünsche Euch schon mal alles Gute!
    Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist - wir würden uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

8. Avatar von jofi2

Wir haben weder unsere Hochzeit noch unsere Hochzeitstage gefeiert. Auf die Stabilität der Beziehung scheint es sich nicht negativ ausgewirkt zu haben.
    Freunde von uns sind zu einem besonderen Hochzeitstag mit den Trauzeugen in eine Stadt geflogen, die sie gern mal erleben wollten. Ich fand die Idee gut.

9. Avatar von nundenn

Meine Eltern fliegen für ein paar Tage nach Hamburg - da waren sie mit uns Kindern vor etwa 25 Jahren, jetzt wollten sie nochmal zu zweit dorthin.

10. Avatar von Otegami

Bei uns war es letztes Jahr soweit: zu Zweit fuhren wir in eine Therme und genossen dort ein paar Tage lang unsere Zweisamkeit (Das ganze Jahr sind wir sehr engagiert mit Enkel und Familie ) Deshalb sind uns dann solche Tage nur zu Zweit sehr, sehr wichtig!
    Habe bei Bekannten mitgekriegt, die ihre Rubin-Hochzeit im großen Rahmen mit Verwandten und Freunden gefeiert haben. Ließen sich von einer Pferdedroschke in die Kirche fahren.

Wie auch immer - feiert diesen Tag so, wie Ihr ihn Euch vorstellt! Viel Vergnügen!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte