Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106
  1. User Info Menu

    Stirnrunzeln Hilfe ich werde sechzig!?

    Hallo, ich bin kurz vor meinem sechzigsten Geburtstag.

    Ich hatte noch in keiner Phase meines Lebens das kleinste Problem mit meinem Alter, aber jetzt graut mir vor der 6 in meiner Altersangabe.

    Das wir uns richtig verstehen! Es ist nicht mein Aussehen oder meine Einstellung zu mir, sondern mit 60 bin ich genau genommen Rentnerin.
    Das Wort allein steht ja schon für alt.
    Und wenn ich mir dann die Rente eigentlich schon verdient habe (mit 40 Jahre Berufstätigkeit) und gar nicht bekomme, weil ich ja jetzt noch "5,5 Jahre arbeiten muss", ist die Zahl noch schlechter zu ertragen.
    Evtl. hat zu diesen Themen noch wer eine Meinung.

  2. Inaktiver User

    AW: Hilfe ich werde sechzig!?

    Eine Meinung habe ich schon, aber siE wird Dir nicht viel helfen. Ich finde es nämlich nicht schlimm alt zu sein. Zumindest so lange nicht, wie ich noch sportlich und leichtfüßig bin und mein Aussehen gut akzeptieren kann.
    Diese Panik im Hinblick auf die Zahl vor der Null hatte ich noch nie - mein Mann hatte sie mit 40. Es war aber schnell vorbei und jetzt mit 70 plus lacht er längst darüber.

  3. User Info Menu

    AW: Hilfe ich werde sechzig!?

    hallo silbergirl,

    ja, so ging es mir auch.ich bin letztes jahr 60 geworden und hatte nie probleme mit dem alter. dann kam die 60 und ich hab es genauso empfunden wie du.leider kann man es nicht ändern,sondern muß es ertragen. inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt
    l.g.
    playlady

  4. Inaktiver User

    AW: Hilfe ich werde sechzig!?

    Ich werde auch in ein paar Jahren 60, also in drei Jahren. Und mich packt jetzt schon ein bißchen die Panik, weil ich mir allmählich alt vorkomme. Und doch nicht so recht weiß, was das nun bedeutet. Ist man alt mit 60 - soll/muß man sich entsprechend verhalten -aber wie denn nur??? Wäre es gut, sich hinzusetzen und seine Lebenserfahrungen aufzuschreiben, nach Weisheiten zu suchen um sie allen, die es hören wollen oder auch nicht, mitzuteilen. Was zieht man an, um wie auszusehen? Schlicht und elegant oder lustig und bequem, darf man gerade in diesem Alter aus der Rolle fallen und sich mal so richtig verrückt und verquer kleiden. Haare ab und weiß bzw grau oder so lange wie möglich färben und so tragen, wie es einem gefällt. Ist es angebracht sich zurückhaltend zu geben oder jetzt erst recht laut zu sein und unverkrampft zu sagen, was man denkt und das zu tun, was einem gefällt - also das Leben in vollen Zügen zu genießen und JA zu sagen ohne die leiseste Scheu?

  5. Inaktiver User

    AW: Hilfe ich werde sechzig!?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit letzten Monat 67 und lebe nicht anders als mit 60

    Also keine Panik, Frau wird jeden Tag einen Tag älter und alles andere ist doch nur eine Zahl.

    Ausserdem ist 60 doch heute kein hohes Alter mehr. Habe in meinem Bekanntenkreis einige über 80 jährige und auch sie geniessen noch ihr Leben.

  6. Inaktiver User

    AW: Hilfe ich werde sechzig!?

    Ich habe auch furchtbar Angst gehabt. Vorher. Oder vielleicht nicht Angst, irgendwie ein beklommenes mulmiges Gefühl. Vom Verstand her wars schon vorher klar, dass ich nicht innerhalb eines Tages zum Alien mutiere. Oder mit Rollator in beige rumlaufe. Aber irgendwie wars so ein schrecklich "altes" Wort.
    Ja, und ich hab den Tag für einen Ausflug ganz für mich allein (ok, meine Tochter wollte mit) genutzt. Das war schön, anstrengend und auch nicht anders als einen Tag vorher.
    Und jetzt bin ich 61 und hab mich dran gewöhnt. Gewöhnt hatte ich mich schon recht schnell. Und was einem die Vernunft auch schon vorher sagt: es ändert sich im Alter sicher einiges, gesundheitlich, psychisch, mental und so weiter. Aber das ist im Rahmen einer (hoffentlich) guten Entwicklung, und die bindet sich nicht an Geburtstage. Dass es mit 60 genau so ist wie mit 50, stimmt natürlich nicht, aber es muss nicht zwingend negativ sein. Halt nur anders.
    Und da ich jetzt auch Rentnerin bin, sehe ich einiges eh entspannter.
    Doch, der Tag lässt sich überleben. Ganz gut sogar!

  7. User Info Menu

    AW: Hilfe ich werde sechzig!?

    Ich hatte bis jetzt auch nie ein Problem mit der Jahrezahl - aber mir grauts auch vor der 60!

    40 find ich super, 50 ist davon nicht soo weit entfernt

    Aber bei 60 kann man sich noch so jung fühlen, es klingt ALT!

    Und damit relativ endlich - auch wenn man vorher sterben KANN, oder ganz alt

    Ich kann dazu also nicht viel tröstendes sagen

    Allerdings würde ich mich dann nicht mehr "girl" nennen - sorry

  8. User Info Menu

    AW: Hilfe ich werde sechzig!?

    MIt 50 gilt man als Seniorin...

    Ich glaube, ohne Humor kannste irgendwelche Altersangaben eh nicht ertragen.
    (War es nicht auch für dich vor kurzem fürchterlich, 16 zu sein??)
    Liebe Grüße
    sleepie

    Wer bis zehn zählen kann, ist klar im Vorteil

  9. User Info Menu

    AW: Hilfe ich werde sechzig!?

    leider nicht - 16 war mit meine Lieblingszeit!!!

  10. User Info Menu

    AW: Hilfe ich werde sechzig!?

    Viel schlimmer als 60 zu werden fände ich es, NICHT 60 zu werden...

    Nimms mit Humor, du kannst es eh nicht ändern...

    Und das Leben fühlt sich nach diesem "schlimmen" Tag genau so an wie vorher!

    Zum Thema "Girl": Ich treff mich immer wieder mit meinen Mädels und das wird hoffentlich noch lange so bleiben!
    Das Herz, auch es bedarf des Überflusses, genug kann nie und nimmermehr genügen. (Conrad Ferdinand Meyer)

Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •