+ Antworten
Seite 6 von 1449 ErsteErste ... 4567816561065061006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 14483
  1. Avatar von da-sempre

AW: Plausch, Teil 6

"Ihr Österreicher seid wirklich arm!"
    Das ist ja wirklich witzig. Ausgerechnet in einer bayerischen Konditorei , wo nichts besser ist als sowas in Österreich. Mir schmecken die Lebensmittel und das Essen in Österreich überhaupt meist besser als bei uns. Selbst bei Convenience-Produkten fällt mir das sehr auf, wenn wir mal in einer Ferienwohnung sind und nicht alles ständig selbst zubereiten wollen. Es gibt da tolle Sachen, die das Kochen leicht machen und die dennoch nicht nach Fabrik schmecken.
    Ich freue mich schon auf das Essen in Wien. Da wir auch nach Mähren fahren, bin ich gespannt, was es dort gibt. Die böhmische Köchin war ja beliebt bei den Herrschaften früher, aber ist zu Mähren da ein Unterschied?
    Wir werden es ergründen.
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne
    Geändert von da-sempre (31.05.2012 um 17:08 Uhr) Grund: Rechtschreibung

2. Inaktiver User

Ausgerechnet in einer bayerischen Konditorei , wo nichts besser ist als sowas in Österreich
    @da-sempre
    Ich vermute, die Dame sprach von den allgemeinen Lebensumständen, und die waren wahrscheinlich nicht so weit vorangeschritten, wie in Deutschland. Einige meiner JugendfreundInnen suchten und fanden damals besser als zu Hause bezahlte Arbeitsstellen in München und Frankfurt.

3. Avatar von da-sempre

Einige meiner JugendfreundInnen suchten und fanden damals besser als zu Hause bezahlte Arbeitsstellen in München und Frankfurt.
    Naja, waren sicher ganz andere Zeiten, Colonna!
    Wir sitzen jedenfalls morgen auch in einer Konditorei und lassens uns gut gehen .

Hiermit melde ich mich dann auch mal hier für die nächsten Tage ab und wünsche Euch allen eine gute Zeit - trotz Schafskälte und angesagten Regens!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne
    Geändert von da-sempre (31.05.2012 um 21:29 Uhr)

4. Moderation Avatar von Anemone

Hee, wasn los? Kaum ist da-sempre weg, herrscht Funkstille?
    Bin schief gewickelt heute.
    Wieder kalt draußen.
    Gewicht stagniert seit fast 3 Wochen *grrr* (incl. kleiner Schwankungen zum Kirremachen)
    Bestellte Schuhe immer noch nicht da, das ersehnte Postlerklingeln brachte "nur" Fotografiersachen.
    Bin faul und kann micht nicht dazu durchringen, endlich die neue Kamera mit Hilfe der 200 Seiten Bedienungsanleitung Punkt für Punkt kennenzulernen und mir "mein" spezielles Programm einzustellen.
    Und überhaupt....

Hoffe, euch gehts gut und ihr nützt den Tag sinnvoller als ich
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

5. Avatar von lamlok

Ne ne , Anemone, keine Funkstille...heute hatte ich ein ungeplantes Meeting - nix wo ich nein sagen konnte -, 3 Stunden Zeit hat mich das gekostet.

Ausserdem ist heute Freitag, da will ich immer noch viel vom Schreibtisch bekommen, - um meine geschäftliche Samstagsarbeitszeit zu drücken-, und deshalb hab ich heute Nachmittag mächtig in die Tasten gehauen....

Ich hätte gern mal wieder zwischendurch ein Wochenende ...so lange wie möglich.
    In China haben wir ein langes Wochenende vom 22.-24.Juni, da konnte ich gestern gerade noch die Italiener überzeugen, diese Tage in Peking zu verbringen ...Grosse Mauer angucken und so....sonst hätte ich sie hier gehabt. Die gleichen, die mir die letzten Feiertage schon seeeehr verkürzt hatten...

Sind da-sempre und Colonna jetzt schon Kaffee trinken zusammen? Hab grad irgendwie den Überblick verloren?

Linda, auch ohne deinen Zeitungslink: konntest du mit meinen Antworten etwas anfangen?

Und: wo ist Bertrande?
    Alle sagten: das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat´s einfach gemacht.

6. Moderation Avatar von Anemone

Na bitte, geht doch!
    Gibt ja nicht nur die gelbe Post. Sportliche für wärmere Tage geeignete Jack Wolfskin-Sandalen sind angekommen. R. hat ähnliche und ich wollte zwar bequeme, aber nicht zu bieder aussehende. Momentan wären eher Wollsocken in Sandalen angesagt. ABer bei den schönen Wollmustern...

So, nachdem auch mein Blutdruck hoffentlich nach einem doppelten Espresso wieder ein paar Stufen aus dem Keller rausgekommen ist, fahr ich jetzt schwimmen.

Übrigens: gestern im Rehasport bin ich geflitzt wie nie. Ausdauertraining und mich hats gefreut, wie leichtfüßig ich war. Will jetzt auch das Kombiangebot des Rehacenters nutzen und Gerätetraining nebenher machen. Erst mal ist es wichtig, jetzt Aufbau für Muskeln & Co. zu betreiben und dann hab ich auch Lust auf Krafttraining. Ist auch kostengünstig und ich kann mir die Zeiten einteilen.

Bertrande, falls du doch mal reinguckst, alles Gute für dich und mach weiterhin so schöne Sachen wie bisher. Und falls du mal gaaanz leise PIEP machen willst, würds mich freuen!

7. Inaktiver User

Sind da-sempre und Colonna jetzt schon Kaffee trinken zusammen?
    @lamlok
    Der Kaffee ist getrunken, meine Liebe

Und falls du mal gaaanz leise PIEP machen willst, würds mich freuen!
    Ja, bertrande, und nicht nur Anemone würde sich freuen

endlich die neue Kamera mit Hilfe der 200 Seiten Bedienungsanleitung Punkt für Punkt kennenzulernen und mir "mein" spezielles Programm einzustellen.
    @Anemone
    Um den Rasen auf dem Grab der AhnInnen schön kurz zu halten, legte ich mir neulich einen Rasenschneider mit Akku zu. Das Stück ist recht handlich mit zwei Reihen gegeneinander versetzter Zähne, die sich bei Betrieb in die jeweils andere Richtung verschieben und so die Grashalme abzwicken.
    Als Beilage in der Verpackunng ein etwa 150 Seiten dickes Büchlein. Ich war erfreut, dachte, wer weiß, welche Möglichkeiten die Maschine noch in sich birgt.
    Tatsächlich aber handelte es sich um eine äußerst kurz gehaltene Betriebsanleitung in Sprachen, die von Menschen gesprochen werden, die bestimmt keinen Akku aufladen könnten, weil es dort, wo sie leben, keinen Strom gibt, oder noch besser, kein Gras wächst.
    Geändert von Inaktiver User (01.06.2012 um 19:26 Uhr)

8. Avatar von populonia

Zitat Zitat von da-sempre Beitrag anzeigen
    - trotz Schafskälte und angesagten Regens!
    da-sempre, den angesagten (Schnürl)-Regen solltest du eigentlich in Salzburg geniessen!

Hoffe doch, dass in Wien das Wetter besser sein wird - für die Kutschfahrt im Fiaker zum Heurigen..... Viel Spaß wünsch ich euch!!
    Früher war selbst die Zukunft besser(Karl Valentin)
    .
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" (Karl Valentin)

9. Moderation Avatar von Anemone

Fiaker haben wir uns nie geleistet, ich glaub, die Preise sind gigantisch. Und mit der Tram ist es viel schöner, find ich. Vor allem zum Heurigen. Bei welchen wart ihr, bzw geht ihr noch hin?

10. Avatar von maisema16

Hallo,
    gerate grade beim Thema Wien ins Schwärmen. Ich liebe einfach diese Stadt und die Menschen. Es ist alles so schön und romantisch da und die leckeren Palatschinken. Herrlich. Mir läuft schon das Wasser in Munde allein beim Vorstellung. Letztes Mal war ich in der Adventszeit in Wien und besuchte die Klimt-Ausstellung. Es ist glaube wieder Zeit hinzufahren.
    Danke übrigens für die netten Willkommenwünsche. Entschuldigt mein schlechtes Deutsch, hab einfach immer noch nicht gelernt die zu beherrschen.
    Meine gute Freundin seit 20 Jahren hat sich zu eine neue Freundin zugewendet und läßt mich links liegen, hab sie angerufen mehrmals und vorgeschlagen ,daß wir uns wieder treffen könnten, aber ich merke ,daß sie einfach keine Lust mehr hat . Was soll es, hab ja viele mit denen ich übers Internet und Telefon in Kontakt sein kann. Die sind nämlich alle ziemlich in der Welt versträubt. Bei mir ist es so, daß die alten Freundinnen von Kindheit und Jugend geblieben sind und diese Verbindungen bleiben auch lebenslang. Klar sehe ich ein ,daß Freunschaften sich in laufe der Zeit sich ändern, deshalb finde ich auch schön auf diesem Weg neue zu finden. Danke, daß ihr einfach da seid und ich mit euch schreiben kann.

+ Antworten