+ Antworten
Seite 2 von 1443 ErsteErste 123412521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 14422
  1. Avatar von Linda1

AW: Plausch, Teil 6

Riesenrad finde ich toll. Ich hasse es jedoch, wenn man unten vom Bodenpersonal gedreht wird. Mir wird sofort schlecht und der Spaß ist dahin. Ich sage deshalb gleich, dass sie das besser lassen sollen .

Morgen haben wir (mein Redakteur und ich) eine Besprechung in der Druckerei. Wenn ich letztes Mal dachte, es kann nicht schlimmer werden, so wurde ich leider eines Besseren belehrt. Und so kann es einfach nicht weiter gehen.

Unser Tanzlehrer war zwei Wochen in Urlaub und heute Abend geht es wieder los. R. erschien mir wenig begeistert. Für ihn hat sich der Anspruch, jemanden kennen zu lernen, erfüllt und somit ist seine weitere Lust aufs Tanzen sehr geschrumpft. Ich jedoch wollte tanzen und will das auch weiterhin. Hoffentlich wird das nicht zu einem Streitthema bei uns.
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

Das Leben ist schön und bunt!

2. Avatar von Lorolli

Wünsche euch viel Spass in eurem neuen Domizil
    Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

3. Avatar von Quidam

Danke, Lorolli, wir machen einfach weiter so wie bisher.
    .
    I'm waiting for the other shoe to drop.

4. Avatar von tati62

dann bin ich hier aber doch noch nicht richtig.... werde im nächsten Monat erst 50... ü 60 bin ich nun noch nicht
    LG Tati
    Denk erstmal darüber nach wie Du mit mir umgehst, bevor Du Dich wunderst, warum ich so zu Dir bin

5. Moderation Avatar von Anemone

och tati, guck einfach mal, obs dich interessiert. Eingangskontrollen machen wir eigentlich keine...

Und du senkst den Altersdurchschnitt, nicht wahr?
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

6. Avatar von populonia

So, nun seid ihr eins aufgerückt - wie schön!!

und, es ist für mich einfacher hier mal rein zuschaun als im 50er Strang. Nicht dass es schwierig gewesen wäre dort hin zu gelangen - das nicht, sondern ich vergess es einfach..... Und nun seh ich den Plausch wenn ich reinkomme ...
    Früher war selbst die Zukunft besser(Karl Valentin)
    .
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" (Karl Valentin)
    Geändert von populonia (29.05.2012 um 21:39 Uhr)

7. Avatar von da-sempre

Eh Populonia, so sieht man sich wieder! Schön, Dich hier zu treffen!

Ich hoffe, Susanne zieht auch mit um!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

8. Avatar von populonia

ja da-sempre hab euch schon alle gelesen - soweit ihr hier gepostet habt.

Quidam treff ich ab und zu bei den "Grünpflanzen"
    Früher war selbst die Zukunft besser(Karl Valentin)
    .
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" (Karl Valentin)

9. Moderation Avatar von Anemone

Ja, ich hab nun nach Lindas Anregung auch den neuen Strang hier verlinkt.
    Nur herein, Weibsen, der Pianist klimpert leise, es gibt prickelnd Anregendes (Linda, für dich?) und wärmend Rotes und erfrischend Alkoholfreies. Und für mich noch die letzte Tasse Ananastee aus der Thermoskanne. Machts euch gemütlich!

Wir hatten heute abend eine längere nachdenkliche Unterhaltung. R. hat Sorgen um seine Firma. Trotz Hochkonjunktur und eigentlich boomender Branche sieht es auftragsmäßig sehr schlecht aus. Und da bleiben Sorgen um Verlust des Arbeitsplatzes mit 60 natürlich nicht aus. Trotz des Mangelberufs, viele Fachkräfte in diesem Bereich werden händeringend gesucht, auch ältere, machen wir uns natürlich Sorgen. Ich hab nun aber ein bisschen recherchiert und bin doch etwas beruhigt. Ab 60 wird ALG 1 für 24 Monate gezahlt. Und dann kann nach 52 Wochen Arbeitslosigkeit auch schon vorzeitig die Rente beantragt werden. Es wäre also im schlimmsten Fall nicht das Nichts. Aber die Gedanken gehen schon dahin, was zu tun wäre, WENN der Fall eintreffen würde.

Bislang haben wir noch spielerisch überlegt, was für einen fitten und denk/tüftelfreudigen technisch denkenden Menschen nach Rentenbeginn noch zu tun wäre. TV und Sofa wären keine Lösung. Jetzt müssen wir evt. diese Gedanken doch mal etwas weiter (schneller?) spinnen. Unter Umständen könnte es ja auch schneller akut werden.

Naja, vielleicht gibts ja auch eine schnelle Erholung der Auftragslage. Oder Kurzarbeit, wie in der großen letzten Krise. Was mich nur ärgert: in dieser technischen, eigentlich boomenden Branche reicht es nicht, wenn die Verkäufer in der Firma, die eigentlich von morgens bis abends zwecks Akquise auf Tour oder am Fon sein müssten, einfach an ihrem Schreibtisch sitzen und warten, bis sich ein Kunde meldet. Und die Geschäftsleitung auch nicht erkennbar aktiv wird. Bisher ist es ja auch immer gut gegangen. Kunde hat angefragt, angefordert, die Mitarbeiter haben geliefert.

Dumm auch, dass das alles so intransparent ist. "Die da oben" lassen sich nicht in die Karten gucken, es gibt nur die dürren Daten der Auftragseingänge. Und es ist kein Riesenkonzern. Da lob ich mir meine letzte kleine Firma, wo wir im Pausenraum gemeinsam beratschlagten, was zu tun wäre, als es schwierig wurde. Da macht man sich schon Gedanken über unternehmerisches Handeln.

So, das war mein Sermon zum Dienstagabend...
    Schlaft schön und holt schon mal wieder die warmen Sachen raus, ein skandinavisches Tief naht. *bibber*
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

10. Avatar von maisema16

Hallo !
    Möchte mich bei Euch anmelden um Gedanken auszutauschen mit gleichaltrigen. Bin interessiert zu hören, wie ihr eure Leben meistert und was ihr so unternehmt.
    Bin im Moment etwas enttäuscht von meinen Freundschaften ,aber hab trotzdem nicht ganz die Hoffnung aufgegeben einige nette Leute kennenzulernen und mit denen zu schreiben.

+ Antworten