+ Antworten
Seite 1482 von 1482 ErsteErste ... 482982138214321472148014811482
Ergebnis 14.811 bis 14.815 von 14815
  1. Avatar von populonia

AW: Plausch, Teil 6

@Otegami
    Berichtigung
    Der gelbe Lippenblütler heisst 'gewöhnliche Goldnessel, auch Gold-Taubnessel' (den Tippfehler "Buntbessel" hab ich im Eifer des Gefechts überlesen )

Wie ist das mit den Schildkröten, wenn sie Löwenzahn mögen, dann VORSICHT, vielleicht steht auch der Giersch auf ihrer Speisekarte....
    Früher war selbst die Zukunft besser(Karl Valentin)
    .
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" (Karl Valentin)

2. Avatar von Linda1

Na, Pfingsten genossen? Das Wetter hat sich ja geradezu angeboten, die Zeit daußen zu verbringen. Wir haben unseren Lieblings-Toni besucht - leider gab es noch keine Pizza - aber draußen sitzen, sich über die Tische mit den anderen (bekannten) Gästen unterhalten, das war auch schön. Und Pfingstmontag an die Mosel gefahren, an einem abgelegenen Plätzchen gepicknickt, den Drachenfliegern zugeschaut, später in eine Straußwirtschaft eingekehrt und Wein mitgenommen, spazieren gegangen - schön war´s. Gerne wären wir mit dem neuen Flitzer gefahren, aber es dauert doch noch etwas länger, bis ich ihn bekomme. Bedingt durch Corona läuft alles noch nicht im Normalbetrieb.
    Populonia, wie habt ihr euch entschieden?
    Die Pfingsttage werden wir wohl eher daheim verbringen,(oder, wenn doch eher nach Norden starten)
    Mein Sohn hat ab 1. Juli einen Job in einer Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie-Praxis. Da er 7 Jahre lang in einer solchen gearbeitet hat, hat er in diesem Bereich Erfahrung, was den Inhaber überzeugt hat. Allerdings soll er hauptsächlich selbstständig den Bereich der normalen Zahnmedizin abdecken. Er hat sozusagen eine Praxis in der Praxis mit eigener Anmeldung etc. P. wird alle seine Patienten anschreiben, damit sie wissen, wo er nun zu finden ist. Drückt alle ganz fest die Daumen, dass das Konzept aufgeht und diese Praxis nun neben dem OP-Bereich auch normale Zahnpatienten betreuen wird.

Gestern haben wir uns wieder über unsere komische Mitmieterin gewundert. Sie hat im Garten, wie schon erwähnt, das Riesentrampolin und das Klettergerüst - Planschbecken und Sandkasten sind ja noch in Planung - aber wir sehen sie nie mit dem Kind im Garten. Bisher war sie nur draußen, als sie das Kinderspielgerät aufgebaut und ein paar Pflanzen eingetopft hat. Ansonsten stehen die Sachen verwaist rum. Sie ist aktuell coronabedingt ja max. 2x die Woche an der Schule, ist also viel Zuhause. Seltsame Person.

Und was eure "Unkraut"verwertung angeht... ich kann gerade mal Petersilie von Rosmarin unterscheiden.
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

Das Leben ist schön und bunt!

3. Avatar von populonia

Populonia, wie habt ihr euch entschieden?

Den Samstag haben wir mal zum Räderputzen bzw reparieren genutzt. Bei einem fehlte immer noch die Reparatur der gerissenen Kette. Jetzt sind alle Räder wieder fahrbereit. - und der Rasen ist gemäht.....
    Sonntag war zwar Sonnenschein - mehr oder weniger, aber sehr windig (kalt) kein Wohlfühlwetter auf dem Rad.
    also in Ruhe daheim verbracht - und ich mich der Blumenpflege im Garten angenommen....
    Montag haben wir die Räder aufgeladen und sind nur zwischen die Beiden grossen Seen gefahren und haben eine Kurvenstrecke zum üben des Hinterradversetztens gesucht - und gefunden..
    Dienstag dann hatte in für 8Uhr eine Tennisstunde ausgemacht. Diese fand leider nach 20 Min. ein abrupptes Ende.. Ich bin einfach zu alt und steiff für die legendäre Beckerrolle von Wimbledon... ich blieb auf halber Strecke mit gebrochenem Schlüsselbein liegen bzw stand ich gleich wieder da.... war wohl beim Vorwärtssprint irgendwie hängen geblieben oder über die eigenen Füsse gestolpert.(neamt nix gsegn) Ab ins Krankenhaus ... meine Mitspielerin brachte mich hin, ich war ja mit dem Rad unterwegs....durfte erst nach Temperturkontrolle in die Notaufnahme. Wegen der Gefahr dass das eine Bruchteil die Lunge anspiessen könnte wurde ich gleich auf den OP-plan gesetzt und endlich gegen 16 Uhr operiert.... so lieg ich jetzt ein bisschen rum, hab keinerlei Schmerzen und warte auf die Entlassung... Glück im Unglück muss auch sein - es ist rechts, und als Linkshänderin....
    Wie auch immer jetzt sind 6-8 Wochen Pause angesagt
    Früher war selbst die Zukunft besser(Karl Valentin)
    .
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" (Karl Valentin)

4. Avatar von da-sempre

Na, so ein Pech, populonia! Gute Besserung und viel Geduld kann man da nur wünschen!
    Ein bisschen Glück mit der Seite hast Du ja gehabt. Aber ein Schock ist sowas immer!

Wir waren an Pfingsten nur zu Fuß und mit den Rädern unterwegs.
    Jedoch werden wir bald mit dem Auto und der Fähre unterwegs sein. Unser Urlaub in Dänemark wird nämlich stattfinden! Es gab allerlei Hürden noch zu überstehen, aber wie es scheint, sind die nun auch genommen und übernächste Woche werden wir am Meer sein. Ich kann es noch fast nicht glauben, nachdem es so knapp geworden ist und ich es schon fast aufgegeben hatte. Aber seit gestern wissen wir, dass wir fahren können und so langsam steigt die Vorfreude!

So liegen Freud und Leid hier im Plausch mal wieder nahe beieinander!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

5. Avatar von Linda1

Ach du Schreck, populonia, so ein Pech aber auch. Gute Besserung!
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

Das Leben ist schön und bunt!

+ Antworten