+ Antworten
Seite 1473 von 1473 ErsteErste ... 473973137314231463147114721473
Ergebnis 14.721 bis 14.723 von 14723
  1. Avatar von da-sempre

AW: Plausch, Teil 6

Faro und unsere Enkelkinder sind sich ähnlich! Auch sie sind verwirrt, dass sie Oma und Opa nur vom Fenster aus sehen können und nicht näher kommen dürfen und was schönes mit ihnen machen können. Heute waren sie wieder da und dieses Mal haben wir eine andere Variante der Gartenparty gewählt. Wir wohnen ja Hochparterre und da haben wir uns vom Fenster aus unterhalten. Und sie haben die Garagenabfahrt wunderhübsch mit Straßenmalkreiden verziert!

Ja, mir tun auch viele Menschen leid, die nun in ihrer Existenz bedroht sind. Aber ich kenne auch einige Firmen, die bereits tatsächlich Geld erhalten haben. Es scheint also doch auch einiges zu funktionieren.
    Wollen wir hoffen, dass wir alle da einigermaßen heil wieder rauskommen.

Unseren Dänemark-Urlaub haben wir noch nicht storniert, obwohl die erste Frist vorgestern abgelaufen ist und wir schon Storno-Gebühren zahlen müssen. Irgendwie ist mir noch nicht nach Stornierung.
    Im Mai der Urlaub in der Pfalz wird sicher nicht stattfinden und ich hatte schon seit Herbst 2019 ständig Stornierungen und Absagen, das wollte ich nun eigentlich beenden...

Alleyn, dass man viel Neues sehen kann, wenn man die Augen hebt in der Stadt, habe ich auch schon erlebt. Ich finde es erstaunlich, was einem alles entgeht im normalen Alltag. Dazu ist solch eine Ausnahmesituation wirklich augenöffnend. In vielerlei Hinsicht.
    Als wir am Sonntag mit dem Rad über die Autobahn auf einer Brücke fuhren, war es auf der Autobahn so leer wie damals am Autofreien Sonntag in der Ölkrise der 70er. Ja, das hatten wir damals und heute schwimmen die Saudis im Geld... Bei Krisen gibts eben immer Verlierer und Gewinner.

Wir haben uns nun auch einige Gedanken gemacht, was wir die nächste Zeit essen und auch an Ostern.
    Ein sehr gutes Lokal kocht extra über die Osterfeiertage und lädt zum to go ein... Wir nehmen die Einladung an!

Der Mond soll in den nächsten Nächten riesig sein, weil er der Erde so nah ist. Vielleicht mögt Ihr schauen? Am besten soll er am Mittwochnacht bzw. - morgen gegen 5 Uhr sein. Für Schlechtschläfer wie mich die ideale Uhrzeit!!

Schönen Abend!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

2. Avatar von populonia

Der Mond soll in den nächsten Nächten riesig sein, weil er der Erde so nah ist. Vielleicht mögt Ihr schauen? Am besten soll er am Mittwochnacht bzw. - morgen gegen 5 Uhr sein. Für Schlechtschläfer wie mich die ideale Uhrzeit!!
    mich hat der Mond schon heute Nacht um meinen Schlaf gebracht! Schuld war ich natürlich selber, hatte ich doch mal wieder die Jalousie nicht runtergelassen. War ich doch nach unsrer Radltour nachmittags (40km nahezu nonstop) rechtschaffen müde - zumal ich am Vormittag noch die Gartenmöbel geschrubbt - und die Spinnen aus den Kellerschächten verjagt hatte .... So war ich schon ertwas sauer dass die Nacht durch den Mond zum Tag wurde.
    Neulich haben wir noch den herrlich klaren Sternenhimmel bewundert, den man so eher im Süden erlebt (damals auf der Überfahrt nach Formentera - unvergessen !)
    Von dem Mond werden die Sterne einfach überstrahlt.

Heute daheim geblieben, Räder geputzt, nachdem wir die Zisternenpumpe eingebaut und in Betrieb genommen hatten. Der Schaltungsseilzug war bis auf einen dünnen Draht durchgescheuert, da hatte Herr P Glück, hatte er doch seine beiden Räder innerhalb 2er Wochen ausser Gefecht gesetzt. ( Kette gerissen, automatische Sattelstütze defekt) und nun mein Hardtail ... Und alles wo keine Werkstatt bzw Teileverkauf geöffnet hat... bleibt nur das Internet....

Hoffe ihr ihr kommt alle gut durch Woche Nr. 3 nach der neuen Zeitrechnung!
    Früher war selbst die Zukunft besser(Karl Valentin)
    .
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" (Karl Valentin)

3. Avatar von da-sempre

Bei uns sind Fahrrad-Reparatur-Werkstätten geöffenet, populonia. Vielleicht prüft Ihr das mal bei Euch in der Gegend.
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

+ Antworten