+ Antworten
Seite 1464 von 1464 ErsteErste ... 464964136414141454146214631464
Ergebnis 14.631 bis 14.637 von 14637
  1. Avatar von Alleyn

AW: Plausch, Teil 6

für susanne mit allen guten Wünschen

2. Avatar von Alleyn

Danke, populonia!! Ich schreibe ja in der Mobilen Ansicht und bin zur Desktop-Version gewechselt - auf die Idee wäre ich ohne Deinen Post nie gekommen!! Es geht!!

3. Avatar von Otegami

@all, am Freitag wurde vor meinem Fenster ein Gerüst aufgebaut: 'Sabine' hat Anfang der Woche den First ein ganzes Stück abgetragen - die Teile wurden Gottseidank vom Schneegitter aufgehalten (sonst wäre das Auto, das unten steht, auch demoliert! ).
    Bei einem Kontrollgang auf unserem Gäste-Dachboden ist meinem Mann aufgefallen, dass ein Wasserfleck am Boden ist. Das Wännchen war am nächsten Tag dann gefüllt!
    Donnerstag war dann der Zimmermann da, der Gerüstbauer, wurde mit der Versicherung telefoniert und ihr die Bilder geschickt. Am Dienstag kommen die Zimmerleute!
    Kurz davor wollte GöGa mich noch fragen, was wir dieses Jahr angreifen bezüglich Renovieren im Haus/in der Wohnung! Diese Frage hat sich erübrigt!

Ich hoffe, dass die Serie mit kaputten Sachen jetzt erledigt ist: Ende Nov. unsere Stereoanlage, Mitte Dez. die Heizung in unserem vermieteten Haus, unser Dach jetzt und gestern die Rechenmaschine meines Mannes! (Konnte ihm mit meinem solarbetriebenen Taschenrechner aushelfen !)
    Es reicht!!!!

Auch wenn es nicht um Gesundheit geht oder die Existenz (Das sind nochmal ganz andere Kaliber *mal zu Linda schau* stimmts?!), aber es 'haut' finanziell 'ganz schön' rein!!!! (Schüttelt man ja nicht einfach aus dem Ärmel!)

Zitat Zitat von Alleyn
    @Otegami, weißt Du noch, wie Du Deiner japanischen Schwiegertochter ein Geschenk gleich „richtig“ überreicht hast?
    (Das hat mich beim stillen Mitlesen sehr beeindruckt)
    Na, da liest Du aber schon eine ganze Ecke mit!
    (Übrigens überreiche ich SchwieTo heute noch alles mit beiden Händen - ist einfach ein Stück Wertschätzung für sie und ihre Kultur! )
    Ich lese auch Deine Erzählungen sehr gerne und bin gespannt, was Du uns noch alles berichten kannst!

@da-sempre, wie geht es Dir inzwischen? Und wie Deinem Mann, @ei_verbibbsch?

@susanne, hast Du gestern schön gefeiert? Übrigens möchte ich auf meinen Senioren-Rolls-Royce nicht mehr verzichten ! Viele Wege gehen da halt trotzdem zu Fuß und schleppen muss ich dann da auch nicht! (Na, und in Erlangen mit SchwieTo bei unseren Einkaufstouren ist er sowieso dabei! ) Meiner ist übrigens von Reisenthel: blau mit weißen Tupfen!)

Noch einen wunderschönen Sonntag!

4. Avatar von susanne

Auf die Schnelle... kurz vorm Mittagessen und bevor andere Gäste eintreffen:
    Herzlichen Dank für die Glückwünsche- sogar in doppelter Form -, die mir zuteil wurden.
    Ich habe mich über die Worte hier, über die anderen virtuellen Grüße und Überraschungspäckchen sehr gefreut.

Oje, da sind einige von euch arg gebeutelt ob der geschilderten
    Ereignisse.
    Manchmal kommt es wirklich knüppeldick.
    Ich hoffe, es wandelt sich bald zum Besseren!
    Sabine, erfreulich, wenn die Renovierung nun vonstatten gehen konnte.
    Deinem Mann weiterhin alles Gute.
    Niemand ist auf der Welt, um so zu sein, wie andere ihn gerne hätten

5. Avatar von Nicolatte

Otegami schon schlimm, wenn Sabine einem Teile vom Haus wegfegt. Gut, dass Ihr gleich an Handwerker gekommen seid.

Wir haben ein Angebot vom Maler bekommen. Der Putz innen im Haus gehört gestrichen. Haben einen Termin vereinbart, nun ist der Chef verletzt, Also nicht gut auf den Beinen, und somit passiert erstmal nichts.
    Sabine siehst Du, Verzögerungen gibt es nicht nur bei Selbstrenovierern, sondern auch die Profis sind nicht vor Unbillen gefeit.

Wir möchten allerdings eben diesen Maler, da er vor 2 Jahren unser Haus von aussen zur Zufriedenheit gestrichen hat.

Da sempre ich hoffe, dass sich Eure Erkältung nun endlich verzogen hat. Am Sonntag war ja bestes Radlwetter, jedoch sind unsere Räder gerade in der Werkstatt sozusagen zum TÜV.
    Wir haben uns im Geschäft umgesehen, das eine oder andere ebike hätte schon unsere Gnade. Wobei wir mit unseren noch sehr zufrieden find.
    Im März gibt es erst mal ein neues Auto.

Susanne sicher hast Du die Feier zum Geburtstag genossen.

Das Wochenende verlief nun anders als gedacht. KF war im KH. Verdacht auf Scharlach. Bilder von ihm mit Mund- und Körperschutz haben uns erreicht. Mittlerweile ist er wieder zuhause und muss nicht in die Schule.

ff
    Geändert von Nicolatte (17.02.2020 um 19:53 Uhr) Grund: Xxx

6. Avatar von Nicolatte

Alleyn so so die Hippies der70er sind den Engländern gewichen auf Goa. Seid Ihr schon weiter gereist? Toll, aus der Ferne von Dir zu hören.

Wir haben am Wochenende einen Flug nach Kalabrien gebucht, natürlich mit Rückflug.... Von Bari aus werden wir dann mit dem Mietwagen weiter nach Süden unterwegs sein. Nun ist es endlich wahr geworden, dass wir zusammen mit unseren italienischen Freunden vor Ort sein werden.
    Das Hotel (Wunschhotel) muckt noch und möchte nur wochenweise vermieten. Das kriegen wir auch noch hin.

Populonia Danke für den Hinweis. Auch Dir alles Gute.

Beste Grüsse richte ich gerne aus von frankeguben. Sie ist wieder zurück von ihrem Sehnsuchtsurlaubsziel, dieses mal schön verschneit anzuschauen.

Wir hatten übrigens tolle Tage am Kaiserstuhl, Wetter war optimal. Auch die neue Unterkunft war vielversprechend.

Wir sind gerade im Reiseflow..... die heute von uns angefragte Reise an die Cote d Azur im März war leider ausgebucht. Vielleicht fällt uns noch was ein, um im März einige Tage Tapetenwechsel zu haben.

Unsere Bahncard läuft Ende März aus. Vielleicht kommt diese noch zum Einsatz.
    Rouen in der Normandie ist per Bahn ganz gut erreichbar. Das schaue ich mir nochmal genau an.

Eine schöne Woche für Euch.
    Das Beste am Leben ist das Leben selbst

7. Avatar von da-sempre

Reise-Flow, das klingt so schön, Nicolatte.
    Da habt Ihr ja ein Ziel schöner als das andere. Im März waren wir auch schon mal in Nizza. Ideale Zeit. Aber Rouen ist auch eine tolle Stadt, wenn auch rauer als Nizza im März .

Alleyn, unter Engländern im Ausland, das ist nichts für mich. Viel Rothaut, viel Alkohol...

Otegami, ja wirklich ein Glück, dass Ihr gleich Handwerker bekommen habt. Da merkt man die Kleinstadt. Bei uns wäre das echt schwer geworden im Moment. Gut, dass nichts wirklich Schlimmes passiert ist, auch keine Personenschäden.

Linda, wie gehts Deiner Schwester inzwischen und wie war Euer Whirlpool-Abend?

Ich bin noch etwas matsch, aber viel besser als letzte Woche, wo ich sterben wollte. Die Dotoressa aber hat gesagt, das verschieben wir noch .....
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

+ Antworten