+ Antworten
Seite 1460 von 1473 ErsteErste ... 460960136014101450145814591460146114621470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.591 bis 14.600 von 14724
  1. Avatar von Alleyn

AW: Plausch, Teil 6

Dass Deinem Fuß die Bewegung beim Tennisspielen gut getan hat, populonia, gibt doch Hoffnung, nicht wahr?! Entzündungen können lange dauern, bei mir war es die Achillessehne. Da waren komischerweise höhere Absätze die Rettung, wurde mir in einem Sanitätshaus geraten, in das ich gehumpelt war. Ein Blick der Verkäuferin, und: „Sie tragen die falschen Schuhe! Flache Schuhe sind da ganz falsch ... und sie werden auch wieder joggen können“ Hat zwar, mit Dehnen an Treppenstufen, länger gedauert, aber es ist wirklich so.
    Jetzt bin ich mutig und nehme nur flache Schuhe auf die Reise mit (brauchen weniger Platz) und hoffe ... notfalls kann ich ja höhere kaufen.
    Alles Gute! Auch allen anderen, die nicht ganz gesund sind!!
    Ja, sehr schade, dass das Treffen gestern nicht geklappt hat, da-sempre!! So waren es nur Geräte, ohne das Schöne hinterher als Belohnung.

2. Avatar von ei_verbibbsch

Guten Morgen, ich schleiche mich einfach mal hier rein. Ist denn noch ein Platz frei, oder möchtet Ihr unter euch bleiben?
    Ich bin 60+, gehe noch arbeiten, habe Mann, Kind, Enkel, Hund.....Ob ich oft mitreden kann, weiß ich noch nicht.
    lg Sabine

3. Avatar von populonia

Zitat Zitat von ei_verbibbsch Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, .... Ist denn noch ein Platz frei,
    Hallo Sabine bei uns ist immer ein Platz frei für jemanden der sich mit einbringen will ...
    Herzlich willkommen
    Muss nicht mehr arbeiten, habe Mann und Kind - keinen Enkel keinen Hund
    Früher war selbst die Zukunft besser(Karl Valentin)
    .
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" (Karl Valentin)

4. Avatar von susanne

Da ich gerade hier bin...
    Herzlich willkommen, Sabine (den Nick finde ich etwas sperrig )

Gegen die Vergrößerung der Plauschrunde hat garantiert niemand etwas.
    Wir sind keine "geschlossene" Gesellschaft sondern offen für nette Plaudereien.

Also, dann mal los...
    Niemand ist auf der Welt, um so zu sein, wie andere ihn gerne hätten

5. Avatar von ei_verbibbsch

Hallo Susanne, der Nick ist älter, kann man ja nicht mehr ändern ��

6. Avatar von ei_verbibbsch

Guten Morgen, allen einen schönen Sonntag. Ich hoffe, das Wettter bleibt trocken, wir wollen einen großen Spaziergang machen.
    Mit einer geballten Faust kann man keine Hände schütteln.
    Indira Ghandi

7. Avatar von Otegami

Zitat Zitat von ei_verbibbsch Beitrag anzeigen
    Ist denn noch ein Platz frei, oder möchtet Ihr unter euch bleiben?
    Hallo @ei_verbibbsch, herzlich willkommen!!! Na klar, ist noch ein Plätzchen frei! Wenn Du Fragen hast zu uns, frag einfach! Kann es sein, dass Dein Nick von einem sächsischen Ausspruch herrührt?

@da-sempre, schade, dass es nicht geklappt hat! Gute Besserung wünsche ich Euch ! Einen Trost kann ich bieten: es wird auch wieder besser mit den Erkältungen! Wie ich ja schrieb, hatten wir das auch oft als unser Jungvolk so klein war, aber inzwischen sind wir wieder stabil. Auch wenn unsere junger Familie komplett erkältet ist, streift nix mehr an!

@populonia, alles Gute weiterhin für Deinen Fuß!

Zitat Zitat von Nicolatte
    Seit ca. Einer halben Stunde kreist ein Hubschrauber über unser Wohngebiet. Das macht mich ganz nervös. Man wird sicher erfahren, um was es ging.
    Und hastes inzwischen erfahren?

@all, Joe (7 Jahre, unser jüngstes Enkelkind von fünf) hatte am Mittwochmittag einen kleinen Unfall: er ging nach der Schule in Richtung Hort, überquerte die Straße bei Grün und eine Linksabbiegerin ‚übersah‘ ihn (?), streifte ihn mit der Stoßstange, so dass er auf die Bordsteinkante fiel und sich leicht verletzte.
    Das Üble daran ist, dass die Frau nur ein ‚Entschuldigung‘ aus dem Fenster rief und dann eiligst weiterfuhr. Aaaaaber ein Busfahrer sah das und meldete den Vorfall der Polizei. Eine weitere Autofahrerin hatte sich auch das Autokennzeichen notiert und meldete das auch.
    Ein Mitschüler von Tiya (10, seine Schwester) saß auch im Bus und erkannte Joe und erzählte das dem Busfahrer. (Kleinstadt!!!! *giggel*)
    Jedenfalls am Mittwochfrüh wurde SchwieTo angerufen, dass sie mit Joe einen Arzt aufsuchen und abklären solle, ob alles in Ordnung sei und abends war dann ein Termin bei der Polizei. (Joe hatte das übrigens erst abends daheim erzählt!) Er ist für ein paar Tage marsch- und sportbefreit, kickte aber gestern Nachmittag schon wieder im Garten mit seinem Fußball herum!
    Und jetzt kommt der heitere Aspekt: Joe hatte ja schon die ganze Zeit (auch beim Arzt) davon gesprochen, dass die Autofahrerin alt war, ‚habe ihre Falten gesehen‘! Der Polizist fragte ihn dann, w i e alt - so alt wie Mama, oder so alt wie er, der Polizist. Joe guckt ihn genau an und meinte, so alt wie er, der Polizist.
    Er hatte ganz gut geschätzt: die Fahrerin (die schon ausfindig gemacht werden konnte) war 26 Jahre und der Polizist 25 Jahre alt .) Tja, jetzt ist sie wegen Fahrerflucht dran!

Heute um 17.00 Uhr ist wieder Klassik-Klavier-Konzert in der alten Synagoge! Nachdem der ursprüngliche Klaviervirtuose wegen Krankheit ausfiel und ein Ersatz gefunden wurde, wissen wir noch gar nicht, w a s genau da auf uns zukommt! Aber wir lassen uns überraschen!

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch!

8. Avatar von da-sempre

Auch von mir Willkommen, Sabine ei_verbibbsch. Wobei ich Sabine bevorzugen würde, denn Dein Nick ist kompliziert. Meiner leider auch. Das habe ich vor ewigen Zeiten auch nicht bedacht!!

Otegami, das ist ja ein Ding mit dem kleinen Joe und seinem Unfall. Was ist der jungen Frau bloß eingefallen? Das geht jetzt böse für sie aus. Fahrerflucht ist keine kleine Sache. Gut, dass Joe wieder recht fit ist!!

Bei uns ist der Krankenstand auch noch nicht aufgehoben, aber es geht viel besser. Doch die Wetteränderung zum Sturm macht mir zu schaffen. Ich spüre sowas immer im Kopf und allen Knochen.

Bin schon gespannt, was da auf uns zukommt. Die Terrasse haben wir soeben wetterfest gemacht und alles verstaut. Gut, dass von unserer Familie niemand morgen mit dem Zug oder Flieger weg muss. Das wäre nicht zu raten.

populonia, dir auch alles Gute für das Bein! Dass Du bald wieder ganz fit bist!

susanne, der Club hat gestern gegen Osnabrück gewonnen! Das war ja mal eine gute Nachricht. Aber die Osnabrücker werden es verschmerzen können, der Club jedoch braucht die Punkte unbedingt!! Nicht, dass Ihr noch zu Osnabrückern werdet, wenn ihr so oft hinfahrt...

Nicolatte kommt ganz bestimmt verzückt vom Kaiserstuhl zurück mit tausend Leckereien aus dem Elsass im Gepäck... Das Wetter war sicher frühlingshaft.

Einen schönen Sonntag noch und kommt gut durch den Sturm!!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

9. Avatar von susanne

Bei uns ist der Wind bereits stärker geworden.
    Nach dem Mittagessen haben wir die noch leichtere Brise zu einem ausführlichen Gang genutzt.
    Nun sind wir wieder daheim und freuen uns auf die nachher anstehende Kaffeestunde.Dafür habe ich am frühen vormittag einen Quarkkuchen - recht einfaches Rezept - gebacken.
    Herr s. hat bereits gestern damit begonnen, bestimmte Sachen vor dem Sturm zu schützen und größtenteils in der Garage verstaut.
    Ich hoffe, dass es insgesamt nicht so doll wird.

Otegami, das ist zum Glück einigermaßen gut abgelaufen mit Joe.
    Unglaublich, ein derartiges Verhalten. Kommt jedoch mittlerweile häufiger vor.
    Da finde ich es angebracht, hart zu bestrafen.
    Rücksichtsloses Verhalten nimmt offenbar immer mehr zu.
    Eben auf dem Nachhauseweg habe ich einen Autofahrer gerügt, weil er auf dem Bürgersteig einparkte. Er „dürfe“ das, war die Antwort.
    Ich möchte mal wissen, wie Autofahrer reagieren würden, spazierten die Fußgänger in aller Seelenruhe die Straßen entlang…
    Da-sempre, erfreulich zu lesen, dass die Erkältungen offensichtlich abflauen.
    Kopfschmerzen sind allerdings auch nicht das Wahre.
    Populonia, dein Fuß wird sich hoffentlich bald wieder auf Normalmaß befinden. Tennisspielen hat demnach also nicht geschadet. Gut so!
    Nicolatte wird die stürmischen Zeiten auf der Reise sicherlich ohne besondere Ereignisse überstehen.
    Dann steht dem Genuss der mitgebrachten Köstlichkeiten nichts im Wege.
    Sabine - ich bleibe, wenn’s gestattet ist auch bei dieser Anrede?
    Ich wähne dich ebenfalls aus dem Sächsischen. Entweder von dort stammend und/oder dort beheimatet.
    Mit Hund muss man bei Wind und Wetter an die frische Luft, nicht wahr?
    Ich selber habe Angst vor Hunden, kann trotz allerlei Versuche, dies zu bekämpfen, nicht dagegen angehen.
    Ich sage mir dann, dass viele Menschen unterschiedliche Ängste haben (können). Sei es gegen Spinnen, Höhenangst etc.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, gefeit vor Sturm und Unwetter, in der warmen Stube.

Niemand ist auf der Welt, um so zu sein, wie andere ihn gerne hätten

10. Avatar von ei_verbibbsch

Ihr könnt gerne Sabine sagen. eiverbibbsch kommt aus dem sächsischen, bin in dort geboren, in Berlin aufgewachsen.
    Unser Spaziergang war sehr sonnig, jetzt fängt der Sturm an.
    Mit einer geballten Faust kann man keine Hände schütteln.
    Indira Ghandi

+ Antworten