+ Antworten
Seite 1452 von 1452 ErsteErste ... 452952135214021442145014511452
Ergebnis 14.511 bis 14.513 von 14513
  1. Avatar von Otegami

AW: Plausch, Teil 6

Herzlichen Dank, Ihr Lieben, für Eure Glückwünsche (auch die per Mail) und sogar gereim ! Ob sie jetzt spät, gerade noch oder später kamen, ist doch egal! 'Sammer kulant' halte ich es mit den Österreichern ! Das ist mal das Schicksal der im Advent Geborenen: der Kopf ist voll mit Aufgaben, die noch erledigt werden wollen. Und wenn dann noch 'besondere Situationen' wie bei Dir dazu kommen, liebe @frankeguben,...……... ! Ich habe mich über Euer Dran-Denken sehr gefreut!

Mein Gedanke noch dazu: wenn unsere Beiträge auch von anderen Bri-Nutzerinnen - sagen wir mal aus dem 20er oder 30er Forum - gelesen werden, werden die doch fassungslos sein, wie ausgefüllt und abwechslungsreich unser Leben in unserem Alter ist. (*Hüstel* ich hätte das in diesem Alter auch noch nicht so vermutet! )

Nein, liebe @da-sempre, Torte wurde es keine! (Echt süß gemacht, die E-Card!) Ich hatte schon am Donnerstag (Freitag hätte ich dazu keine Lust gehabt , auch keine Zeit!) gebacken, und zwar einen Stollen-Blechkuchen, der dann zum Samstag-Familien-Kaffeetrinken schön durchgezogen war. Die Reste gingen entweder ein Stockwerk tiefer oder schlummern jetzt eingetuppert mit einem Stückchen Apfel bis zum Verzehr. (Hat man länger davon, weil er sehr sättigend ist!)

Bezüglich des Familien-Abendessen im Lokal an meinem Geburtstag war der Wurm drin: hatte schon 14 Tage vorher mich um einen Tisch bemüht und erst nach mehreren Anläufen ein Lokal gefunden. (Der Tag wurde von vielen für eine betriebliche Adventsfeier genutzt)

Tja, am Donnerstagabend musste ich wieder absagen: Sohn hatte ne Darmgrippe ! (Muss z.Zt. grassieren, SchwieTo erzählte auch vom Altersheim, wo sie vor lauter Betten neu beziehen und die Bewohner danach neu anziehen kaum nachkommen). GöGa und ich nutzten die Gelegenheit und machten einen Bummel über den Weihnachtsmarkt. Und obwohl es den ganzen Tag geregnet hatte, war es in dieser Zeit trocken und wir benötigten keinen Regenschirm!

Sehr im Gegensatz zu Sommerhausen *mal zu Linda wink*, wo wir ihn immer wieder mal rausziehen mussten. Ist mir noch ein Stand eingefallen: an einem Stand war ein wahrer Künstler, der wirklich alles verwendete und es einer neuen Funktion zuführte. Sammeltassen wurden zu Wanduhren umgebaut und - da konnte SchwieTo sich so amüsieren - ein Feuerlöscher fand seine Bestimmung als WC-Rollen-Halter. Echt witzig alles gemacht!

@da-sempre, wie geht's denn inzwischen Deinem Mann wieder?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 3. Advents-Sonntag !

2. Avatar von frankeguben

Ich hoffe, ihr hattet alle einen scönen . Adventssonntag Meiner war zwar mit "Arbeit" ausgefüllt habe mir aber in einer Ruhepause zum Kaffee doch die 3 Kerzen angezündet.

Habt weiterhin eine besinnliche Vorweihnachtszeit und freut euch auf das schöne Fest.
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

(Curt Goetz)

3. Avatar von Alleyn

An Otegami herzliche Geburtstagsglückwünsche auch von mir!!
    Alle guten Wünsche, was Dich, Deine liebe Familie, deine Hobbys, Deine Unternehmungen usw. betrifft, und auch natürlich Gesundheit!! Du hast ja geschrieben, dass Du auch verspätete Geburtstagsgrüße annimmst ...
    Schade, dass Du das geplante Geburtstagsessen nicht genießen konntest, obwohl es vom Tisch her geklappt hätte!
    Aber: das kann ja nachgeholt werden!
    Und Du hast doch spontan - mit dem Bummel über den Weihnachtsmarkt - etwas anderes Schönes erlebt!

Ich habe mich inzwischen, wie jedes Jahr, auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Marienplatz mit einer früheren Kollegin getroffen, und hatte eigentlich nicht viel Künstlerisches, Kreatives erwartet - Dafür sind ja eigentlich eher andere Märkte bekannt, zum Beispiel der in Schwabing, oder der auf dem Tollwood ... Und: Es war wirklich schön!! Unser Weihnachtsmarkt Ritual läuft immer gleich ab. Zuerst essen wir das, was ganz sicher da-sempres "3 im Weckla" sind (ich winke da-sempre zu ), für mich ganz durchgebraten, fast schwarz, die liebe ich sehr!! Und das als fast ganz Vegetarierin, aber die müssen sein! Dann gehen wir in den Innenhof des Rathauses - zum Glühwein. Dort schauen wir ausführlich die sehr schöne Krippe an (gerade gegoogelt: Es ist die Münchner Stadtkrippe, mit orientalisch gekleideten Figuren und Hirten in alpenländischer Tracht; aus dem Jahr 1953) ... und es folgt ein zweiter Glühwein. Dann Herumschlendern - und zum Stand der Glasbläser. Im Rathaus ist dieses Jahr (gab es die immer schon?) eine Ausstellung zu sehen, die als Thema Brauchtum hat, da waren wir nur kurz und ich möchte unbedingt nochmal hin mit mehr Zeit und ausführlicher ... Niedlich, wie dort ein kleiner Junge im Gespräch mit seinem (vermutlich) Großvater in einer weiteren Krippe begeistert die einzelnen Figuren und Tiere suchte ("Da ist ...! Und da sind ...!")
    Also alles quasi dörflich, mitten in der großen Stadt!

Was sonst noch passiert ist: einiges! Nach unserer Rückkehr von unserer Nordtour - hier der Besuch von lieben Freunden für ein paar Tage, dann Hexenschuss bei mir (wieder alles OK ), dann der alljährliche Adventskaffee mit Kuchenbacken, Bratäpfeln mit Vanilleeis und am Abend italienischem Nudelsalat mit Freundinnen, der Besuch eines großartigen Jazz-Metal Konzerts vorgestern, morgen Geburtstagskuchen backen für den jüngeren Sohn - und gleich der Tatort ...

Otegami, stimmt, was wir in unserem Alter alles so erleben!!

Frankeguben, alle guten Wünsche für Dich, dass der Umzug gut verläuft und Du Dich (so wie es für Dich möglich ist) bald zu Hause fühlst!

Und allen noch einen schönen 3. Advent
    Geändert von Alleyn (15.12.2019 um 23:17 Uhr)

+ Antworten