+ Antworten
Seite 1451 von 1451 ErsteErste ... 451951135114011441144914501451
Ergebnis 14.501 bis 14.505 von 14505
  1. Avatar von da-sempre

AW: Plausch, Teil 6

Einen schönen 2. Advent auch von mir.
    Eigentlich wollten wir verreist sein am Starnberger See... ja, aber leider ist der Gatte krank geworden und so sind wir zuhause. Das Treffen mit der Enkelin wurde abgesagt und ich bin ein bisschen traurig, weil ich mich so gefreut hatte auf die zwei freien Tage...

Zu tun gibts natürlich genug. Aber das ist ja im Advent - und überhaupt im Leben - ja nicht alles. Etwas Zeit zum Innehalten und Seele baumeln lassen muss ja auch sein. Auch bei mir gibts viele Termine. Fast alle sind in den nächsten zwei Wochen sehr schön. Keine Arztbesuche oder Finanzamt .

Mal sehen, ob wir am Dienstag die Enkelinnen holen werden. Eigentlich wollten wir zur Kinderweihnacht. Na, schau mer mal. Zum Glück ist es ja nicht mehr so kalt, das ist schon angenehm, wenn es keine Minusgrade hat tagsüber.

Otegami, da habt Ihr ja eine schöne Adventsmarkt-Fahrt gemacht. Ich finde es auch toll, was sich KunsthandwerkerInnen so alles einfallen lassen. Und TV-Prominenz hattet Ihr auch noch...
    Ich war noch gar nicht auf dem Christkindlesmarkt dieses Jahr. Zu kalt und zuviel Regen oder keine Zeit bisher. Und am Sonntag kann man erst sehr spät hingehen, wenn alle Touris weg sind.
    Aber am Donnerstag gehen wir auf jeden Fall, denn da ist das wunderschöne Adventskonzert, von dem ich im Blog geschrieben habe. Jedes Jahr für uns ein Muss. So krank können wir garnicht sein...

Bin mal gespannt, wann Nicolatte hier wieder auftaucht... Dein Text ist doch gespeichert, kannst Du ihn nicht einfach wiederherstellen? Wäre doch schade, wenn wir niemals erfahren würden, was Du uns sagen wolltest.

So, nun wende ich mich wieder dem Packen zu!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

2. Avatar von frankeguben

Habe mal ein bisschen Ruhe und natürlich bekommt ihr einen lieben
    Adventsgruß von mir, verbunden mit einem Dankeschön
    für die vielen lieben, mitfühlenden Worte.
    Oh ja, Plätzchen backen ist eine gute Abwechslung und, wenn auch anstrengend, sogar beruhigend.

Obwohl nun ein sehr trauriger Tag bevorsteht, habe noch weitere Anstrengungen zu überstehen..............
    ich habe nämlich schon eine Wohnung in Werder, die ich dann im Januar schon beziehen kann.
    Dafür gilt es jetzt schon, alles vorzubereiten. Gar nicht so einfach, ein 55 Jahre Zuhause "aufzudröseln".
    Klar mach vieles das Umzugsunternehmen aber es sollte schon vorher einiges aufgeräumt und geordnet sein.

Alles in allem werde ich noch reichlich Zeit brauchen, um richtig zur Ruhe zu kommen.

Wünsche euch weiterhin eine schöne Adventszeit
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

(Curt Goetz)

3. Avatar von populonia

Der Text wird nur gespeichert wenn man in Desktop Modus arbeitet, in der mobilen Funktion verschwindet er leider im Nirvana. Einige Zeit schreibe ich sie immer ins "Unreine" und kopiere es dann. Irgendwann erwischt mich wieder dass alles im Nirvana landet wenn ich direkt hier geschrieben habe. Ärgerlich ....

Draußen ist einiges los, die Sturmböen pfeiffen nur so ums Haus! Das wird sicher eine eher unruhige Nacht ...

Samstag waren wir zum 70ten geladen, den großen Bruder hat's erwischt. Die Tochter, sorgtet für's musikalische, sie sang und begleitete sich am Klavier, der Sohn hatte aus alten Photos eine multimediashow zusammengestellt, es war ein kurzweiliger Abend... Nichtmehr allzu lang dann bin ich an der Reihe....

frankeguben, da hast du dir ja einiges vorgenommen, übernimm dich nur nicht, so ein Umzug nimmt einen ganz schön mit! Noch dazu unter diesen Umständen ... Sicherlich hast du tatkräftige Unterstützung der Familie.

da-sempre, hoffe im Gatten geht es inzwischen besser - und im Frühjahr ist es am Würmsee sicher schöner als jetzt.
    Gute Besserung

Bin mal gespannt wann der Schnee kommt, der schon so lange angekündigt wird!?! Ob es mal zur Abwechslung weiße Weihnachten gibt ? - mal abwarten.

macht euch nicht allzuviel Stress !

4. Avatar von Linda1

Ich habe jetzt, der Einfachheit halber, 2x die Bri offen. Links lese ich und rechts schreibe ich, jeweils passend. Dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. Wenn ich nämlich zuerst lese, weiß ich am Ende nichts mehr, und wenn ich hin und her scrolle, ist es auch nicht gut. Aber so klappt das prima.

der Plätzchenmodus sieht mich dieses Jahr wieder nicht
    Wir haben extra Butter, Puderzucker, Mandeln etc. gekauft und schaffen es zeitlich auch nicht. Ich könnte zwar alleine, habe aber dazu keine Lust. Ich kenne mich. Ich stürze mich voller Tatendrang ins Geschehen und frage mich 2 Stunden später, welcher Teufel mich da geritten hat. Von daher der Plan zusammen zu backen.

Motörli musste ich googlen, habe so auf dem Schlauch gestanden .

die Sturmböen der letzten Tage haben, so hoffe ich endlich die letzten Blätter von den Bäumen
    Bei uns ist das der Fall aber bei dem Regen mag man die ja nun nicht aufraffen.

Otegami, das hört sich ja sehr interessant an, der Weihnachtsmarkt in Sommerhausen. Hoffentlich konntet ihr den ohne Schirm erkunden.

frankeguben, ein Umzug ist doch immer eine aufwändige Sache, vor allem, wenn man so lange an einem Ort gewohnt hat. Wir hoffen, wir müssen das nicht mehr. Wenn unser Vermieter mal nicht mehr ist und die Erben andere Vorstellungen haben, könnte es nochmal anders kommen. Andererseits bist du beschäftigt und hast nicht viel Zeit zum Nachdenken. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

populonia, in 2 Jahren sind wir beide dran. Ich bin am Überlegen, ob wir nicht zusammen feiern. S. hat im Juni, ich im Dezember. Bei mir ist es ja terminlich meist so, dass die wenigsten genau dann Zeit haben. Auch dieses Jahr sind wir nur zu acht. Evtl. machen wir im Juni ein großes Fest, S. feiert Geburtstag und ich Nichtgeburtstag, ganz nach Alice im Wunderland.

Am Samstag waren wir im Märchen "In einem Land hinter dem Regenbogen" in der Illinger Illipse, also richtig auf der Bühne. Wurde vom Theaterverein organisiert. S. Enkel hat dabei als Wichtel agiert mit einer Sprechrolle. Er meinte hinterher, er wäre so glücklich. Wir haben ein Autogramm geordert. Falls er später mal in Hollywood lebt... .
    Und gestern im Kunz Theatre: Dinnershow im Spiegelpalais. Es war, wie schon letztes Jahr, fantastisch. Und auch dieses Mal waren wir von meinem Verlagschef eingeladen.
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

Das Leben ist schön und bunt!
    Geändert von Linda1 (09.12.2019 um 14:09 Uhr) Grund: wollte BIlder hoch laden, klappt nicht

5. Avatar von populonia

Zitat Zitat von Linda
    ... in 2 Jahren sind wir beide dran.
    Haben wir nicht schon mal festgestellt dass wir derselbe Jahrgang sind? Auch wir werden beide in zwei Jahren die 70 erreichen. Ich im April H.P. im November, wir haben beschlossen in der Mitte zu feiern, also im August. Lustigerweise ist die exakte Mitte genau der Geburtstag unseres Sohnes ...

Vom angekündigten Schnee fehlt jede Spur, mal abwarten was der heutige Tag so mit sich bringt.
    Macht es euch drinnen gemütlich sie ist draußen stürmen schneien sollte.
    Geändert von populonia (10.12.2019 um 07:19 Uhr)

+ Antworten