+ Antworten
Seite 1449 von 1450 ErsteErste ... 4499491349139914391447144814491450 LetzteLetzte
Ergebnis 14.481 bis 14.490 von 14498
  1. Avatar von populonia
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    18.971

    AW: Plausch, Teil 6

    Zitat Zitat von Alleyn
    .....Mir fällt gerade noch ein, dass einmal in dem schönen Lifestyle Laden Kokon am Lenbachplatz (gibt es nicht mehr) für mich extra eine Lampe bestellt wurde ....
    Am Lenbachplatz nicht, der Besitzer hat aus Altersgründen das Geschäft aufgegeben, verkauft.... es existiert weiter, da wo es auch in alten Zeiten schon zu finden war. Gegenüber vom Seefelder Schloss ( S 8 Bahnhof Seefeld Hechendorf mit einem Spaziergang zum Schloss )
    Ich war jetzt länger nicht dort, werde aber sicher bald mal wieder hingehen ......
    Früher war selbst die Zukunft besser(Karl Valentin)
    .
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" (Karl Valentin)

  2. Avatar von da-sempre
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    10.476

    AW: Plausch, Teil 6

    Kokon, das liebte ich auch. Ich war ja beruflich viel in München und auf dem Weg zum Bahnhof bin ich gern noch in dieses wunderschöne Geschäft in dem herrschaftlichen Haus ein wenig stöbern...
    Guter Tipp, populonia, wenn es das Geschäft dort noch gibt!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

  3. Avatar von Alleyn
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    456

    AW: Plausch, Teil 6

    Der Topf, da-sempre, sieht aus wie Emaille ("nicht aus Metall" stimmt wohl nicht, ich wollte mal einen Topf, der nicht silberfarbig aussieht, also nicht aus Edelstahl ist), ist aber, laut Verkäufer, viel stabiler - das Material heißt Silargan.

    Schon witzig, wie man sich am Anblick eines neuen Kochtopfs erfreuen kann

    Stijlmarkt habe ich gleich gegoogelt, kenne ich noch gar nicht, der hört sich aber sehr vielversprechend an!! Und findet in der ersten Adventswoche statt. Wenn ich nicht schon alles hätte, was ich brauche ...

    Das Kriterium "figurmäßig" wird von mir leider viel zu oft viel zu wenig berücksichtigt

    Nochmal zum Kokon: Beruhigend finde ich, dass der frühere Besitzer aus Altersgründen sein Geschäft aufgegeben hat, und in diesem Fall nicht eine heftige Mieterhöhung der Grund war. Die Schauspielerin Jule Ronstedt ist eine Tochter von ihm (ich hoffe, ich erinnere mich richtig) und keines seiner Kinder wollte das Geschäft weiterführen.
    Die ganz besonderen Blumen oben, die Treppe hinunter zu den Büchern (oben auch Literatur speziell zu Frauenthemen, ungewöhnlichen Hotels und Orten auf der Welt), Stoffen, asiatischen Möbeln, Geschirr, Gläsern usw., immer besonders und immer auch günstige wunderschöne Fundstücke ... eine tolle Kombination. Schön, dass es so etwas in Seefeld noch gibt.

    Interessant die unterschiedlichen Orte, an denen wir leben.

  4. Avatar von populonia
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    18.971

    AW: Plausch, Teil 6

    Weil es mich interessiert hat, hab ich mal nach "silargan" gegoogelt:
    Funktionskeramik Silargan®: Für Silargan® wird ein extrastarker Stahlkern aus einem Stück bis an den Rand gezogen und mit einer nacheinander aufgetragenen, keramischen Grund- und Deckschicht in mehreren Bränden zu einer äußerst widerstandsfähigen, unzertrennlichen Einheit verschmolzen. Das Ergebnis ist ein völlig neues, einzigartiges Material, die Funktionskeramik Silargan® von Silit.
    Energiesparend: Der Silargan® -Stahlkern nimmt die Hitze schnell auf, leitet sie bis an den Rand und speichert sie optimal für ein energiesparendes Kochen.
    Silargan® Kochgeschirr wird garantiert in Deutschland hergestellt, eignet sich für alle Herdarten und mit vielen frischen Farben ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und weil wir von unserem hohen Qualitätsniveau überzeugt sind, geben wir auf unsere Funktionskeramik eine Garantie von 30 Jahren.


    Meine Töpfe (Edelstahl-AMC) vor über 40 Jahren gekauft, mit Garantie auf Lebenszeit(!) Tagtäglich im Einsatz, aber im Gegensatz zu mir haben sie kaum Gebrauchsspuren! Zugegeben, billig waren sie nicht, dafür brauch ich kein Fett zum Fleisch anbraten und fast kein Wasser für's Gemüse (tropfnass)
    Geändert von populonia (20.11.2019 um 22:47 Uhr)

  5. Avatar von Linda1
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    4.949

    AW: Plausch, Teil 6

    Wir haben eigentlich ganz normale Töpfe, die eh fast alle von S. sind. Einige Pfannen habe ich "mit in die Ehe gebracht". Wir ahben für nächstes Jahr einen neuen Herd ins Auge gefasst und auch über Induktion nachgedacht. Wahrscheinlich wird es aber doch einer ohne sein. So ganz sicher sind wir allerdings noch nicht.

    Gestern hat das Impression Musicale begonnen. Das Illtal-Gymnasium ist übrigens seit 1989 Unesco-Schule. Wir haben natürlich wieder eine Dauerkarte und werden jeden Abend dort sein. Gestern habe ich exakt die Kleidung getragen, wie damals vor 5 Jahren schon am Klassik-Abend. UND, ich konnte meine Stiefel anziehen. Es war zwar um den Knöchel etwas eng, aber erträglich. Und heute ein anderes Paar probiert. Passt auch, aber die haben einen 2 cm Absatz und das fühlt sich komisch an, wo ich doch schon 17 Monate nur flache Schuhe trage.

    ……. und an letzter: @Linda!
    Ha!

    Und backen wollen wir auch, haben schon 2 Rezepte ausgesucht und die Zutaten gekauft. Es fragt sich nur wann.

    Nicolatte hatte ich per Whatsapp gratuliert, wir stehen da lose in Verbindung und über den Status bekommt man Bilder geliefert von aktuellen Aktionen, Reisen etc. und kann natürlich schnell reagieren.
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

    Das Leben ist schön und bunt!

  6. Avatar von da-sempre
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    10.476

    AW: Plausch, Teil 6

    Eine beeindruckende Veranstaltungsreihe ist das Linda! Kein Wunder, dass Ihr da gern hingeht.

    Bei uns jagt derzeit auch ein Event das nächste und überhaupt ist dermaßen viel los, dass ich schon manchmal etwas schwindlig bin. Heute hatten wir Notfalleinsatz als Krankenhüter bei Alma am Vormittag, damit Mama zur Arbeit konnte. Das kommt dann noch dazwischen sozusagen.

    Leider kann man sich nicht vierteilen und so bin dieses Jahr nicht auf Stijlmarkt gekommen, Alleyn. Dass Du hingehst, empfehle ich unbedingt - auch wenn Du den Altersdurchschnitt durchaus anhebst. Die Ideen der jungen Leute sind pfiffig und Ihr Engagement ist belebend.
    Nun weiß ich also, welcher Topf bei Dir Einzug gehalten hat. Ist doch sicher ein gutes Stück, das Dir gute Dienste tun wird.

    Gestern mittag waren wir zu einem 70. Geburtstag eines guten Freundes eingeladen und vorher eine exklusive Führung in der St. Lorenz-Kirche hier vor Ort nur für die Geburtstagsgesellschaft. Sehr interessant. susanne, da müssen wir unbedingt mal zusammen rein. Nicht, dass ich nicht schon oft drin gewesen wäre (mein Sohn hat dort sogar konfirmiert) ... aber eine Führung habe ich noch nie gemacht. Man lernt eine Menge dazu.
    Morgen machen wir eine ebenso exklusive Führung im sog. Kunstbunker in Höhlen tief unter der Burg. Dort wurde vor dem Krieg vieles eingelagert, auch aus der Lorenzkirche. Und nur deshalb gibt es heute da drinnen noch so viel zu sehen. Alles höchst spannend.

    Nicolatte noch am Schwäbischen Lago oder schon am Italienischen??

    Wir haben ja zusätzlich noch die Handwerker im Haus und im Gesamttreppenhaus wird Großrenovierung gemacht. U.a. Holztreppen abschleifen. Klingt sehr nach Zahnarzt und so sind wir froh, wenn wir außerhaus sein können.

    Ein gutes Wochenende Euch allen und für eine von uns hier besonders gute Schwingungen!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

  7. Avatar von Linda1
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    4.949

    AW: Plausch, Teil 6

    U.a. Holztreppen abschleifen.
    Oh, oh, da ist demnächst eine große Staubputzaktion fällig. Dieser feine Abrieb zieht durch jede Lücke.

    Sohn hat heute Geburtstag, und als ich ihm per Telefon gratuliert habe, sagte er, dass er gerade in Homburg an der Uni-Kinik wäre und sich anschaut, wo er studiert hat. Sein Freund macht dort einen Krankenbesuch und derweil läuft er selbst etwas rum.

    Heute haben wir Faro besucht. Bedingt durch meine Erkältung war ich 2 Wochen nicht dort. Leider lahmt er schon seit ein paar Tagen - der Tierarzt war schon da. Er hat vorne ein dickes Bein. Aber fressen tut er. Egal, was man ihm gibt - es wird alles gefressen. Das ist auch gut so. Viele alte Pferde wollen nicht mehr so fressen und die Besitzer wenden Tricks an, um sie dazu zu bewegen.

    S. kocht gerade; es wird Gemüse geben, in welcher Form auch immer. Jedenfalls riecht es schon mal gut.

    Bis denne
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

    Das Leben ist schön und bunt!

  8. Avatar von populonia
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    18.971

    AW: Plausch, Teil 6

    da-sempre, Handwerker im Haus bedeuten leider immer Lärm und Schmutz - der einzige Trost ist dass ich hinterher wieder schön aussieht, und die Holztreppe hoffentlich nicht knarrt!

    Wir haben das relativ warme Wetter gestern noch mal für eine Radtour genutzt, wir sind an den Tegernsee gefahren um einen letzten Trail zu fahren. Aufwärts ging es teilweise schon über Schnee bis zu Neureuth, der Weg hinunter war dann allerdings aper; dann ging es noch mal hin auf um erneut auf einem schmalen Pfad hinunter zu fahren. noch fünfeinhalb Stunden und 25km war ich froh wieder am Auto angekommen zu sein; hatte ich doch zu allem Überfluss vergessen die gepolsterte Zwischenschicht an zu ziehen! Trotzdem es gestern relativ gut zu fahren ging spüre ich heute nicht unbedingt Lust mich erneut aufs Rad zu schwingen. Die wieder verschmutzten Räder sind jetzt allerdings (da die Zisternenpumpe bereits ausgebaut ist) zum Putzen hinters Haus zu tragen...

    habt einen ruhigen, erholsamen Sonntag!!!
    Früher war selbst die Zukunft besser(Karl Valentin)
    .
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" (Karl Valentin)
    Geändert von populonia (24.11.2019 um 08:20 Uhr)

  9. Avatar von Otegami
    Registriert seit
    17.10.2011
    Beiträge
    1.086

    AW: Plausch, Teil 6

    Ihr braucht Euch um mich keine Sorgen zu machen - bin nur im Plätzchen-back-Modus !

    Heute sind 'Spitzbuben' dran - GöGa bereitet gerade die Bleche vor, der Teig ruht schon seit gestern Nachmittag im Kühlschrank!

    Ciao, noch einen schönen Tag und eine schöne Restwoche!

  10. Avatar von populonia
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    18.971

    AW: Plausch, Teil 6

    Zitat Zitat von Otegami Beitrag anzeigen
    Ihr braucht Euch um mich keine Sorgen zu machen - bin nur im Plätzchen-back-Modus !
    Hört sich nach "Massenanfertigung" an! Wieviele Sorten? Wieviele Kilos?
    Alle werden sie hervorragend schmecken, - und übrig wird sicherlich keines bleiben!

    Trotzdem gestern dicke Suppe vor der Tür war, bin ich morgens zum Tennis gelaufen - und habe am Nachmittag unsere Gemeinschaftseinfahrt vom immer wiederkehrenden Laub befreit.
    Heute kann man zumindest ein wenig weiter sehen, nasskalt ist es aber immer noch...(in den Bergen ist herrlichster Sonnenschein)

    am Nachmittag hat sich die Sonne auch hier durchgesetzt, das triste grau vertrieben....
    Geändert von populonia (26.11.2019 um 17:37 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •