+ Antworten
Seite 1415 von 1415 ErsteErste ... 415915131513651405141314141415
Ergebnis 14.141 bis 14.143 von 14143
  1. Avatar von populonia

AW: Plausch, Teil 6

lamlok, auch hier ein Frühlingsanfang wie er nicht besser hätte sein können!! Wie im Bilderbuch ... Morgens allerdings noch Minusgrade ...

wohl heute das letzte Mal auf den Brettern unterwegs gewesen; noch sind die Nächte kalt.... und die Loipe wird erst gegen Mittag weich und kräftezehrend...

Am Himmel war es wiederholt interessant zu beobachten - wie sich all die Kondensstreifen immer mehr ausgebreitet haben. Morgens noch tief blau ... gegen Mittag dann wie auf dem Bild

Hatte, eigentlich mehr aus Neugierde, ein Sofa aus den 50ern in EBay eingestellt und war erstaunt wie schnell sich jemand fand... Morgen wird es nun abgeholt und in meinem "Arbeitszimmer" wir es vorübergehend etwas lichter. Es sind einige Änderungen geplant .... wird wohl nicht allzu lange so bleiben.
    Ramadama
    Früher war selbst die Zukunft besser(Karl Valentin)
    .
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" (Karl Valentin)
    Geändert von populonia (21.03.2019 um 22:54 Uhr)

2. Avatar von Linda1

Zuerst einmal lieben Dank für alle guten Wünsche. S. kommt wunderbar klar, kann kochen und will es auch. Er darf den Arm bewegen und nur gewisse Bewegungen nicht ausführen. Er braucht meine Hilfe nur, wenn er ein Shirt anziehen will.

Ich habe die erste Rehawoche hinter mir. Der Montag war nur zur Einführung, da wurde nichts gemacht. Ich bin jeden Tag so fertig, ein Termin jagt den nächsten. Da ist nix mit Ruheraum, den habe ich am 1. Tag gezeigt bekommen. Und abends liege ich um 22 Uhr im Bett. Aber letzendlich bin ich froh drum. Ausruhen kann ich Zuhause. Ich hatte diese Woche mal kurz hier reingeschaut, aber nichts geschrieben. So habe ich auch Lamloks Nachrichten per Mail bekommen und weiß Bescheid, aber auch hier hatte ich nichts zurück geschrieben. Ich bitte um Entschuldigung, ich war noch nie im Leben so fertig, wie mit dieser Reha. Über die letzte Nachricht, die ich gerade eben gelesen habe, freue ich mich ganz besonders.

Wir werden heute Nachmittag in die Eisdiele fahren, mit mir als Fahrer, S. kann ja nicht mit seiner Schulter. Gestern bin ich auch zum Stall gefahren. Nachdem ich eine Vollbremsung getestet hatte, wusste ich, dass ich es kann. Mein Fuß ist ja voll belastbar, er ist nur nicht so beweglich wie früher. Mein Sohn und ich haben uns mit unserem Tierarzt getroffen, wegen eines Gesundheitschecks von Faro. Er bescheinigt ihm ein Alter von um die 100 Menschenjahren und gewisse Defizite, aber letzendlich sei er fit. Er ist freiwillig sofort angetrabt, hat sich auf dem Paddock innerhalb von einer Minute in den Matsch geworfen, genüsslich gewälzt und war in 1 Sekunde wieder aufgestanden. Hätte er Schmerzen, würde er das nicht machen. Er hat einen gesunden Appetit und wache Augen. Es gäbe keinen Grund über eine Einschläferung nachzudenken. Das hat uns nämlich das Mädel suggeriert, das sich um Faro kümmert. Da ich nicht weiß, wie er sich im Alltag zeigt, haben mein Sohn und ich den Doc kommen lassen, denn mein Sohn war der Meinung, es geht ihm gut. Er sieht ihn ja regelmäßig, im Gegensatz zu mir im Moment. Ich kann nur streicheln und nicht führen etc. Der Gedanke ans Einschläfern hatte mich die letzten Wochen ziemlich belastet. Ich weiß echt nicht, wie das Mädel auf solche Gedanken kommt. Ab 1. April ist sie eh nicht mehr am Stall und wir haben jemand anderes gefunden, der sich kümmert. Immerhin kann ich jetzt wieder hin fahren.

Heute Abend wollen wir in ein Benefizkonzert im Ort, auch hier fahre ich hin. Ich könnte die Strecke zwar laufen, aber ich soll meinem Fuß übers Wochenende Ruhe gönnen, der muss nämlich in der Reha viel machen.
    Mein Gold glitzert und funkelt nicht ... es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht!

Das Leben ist schön und bunt!

3. Avatar von da-sempre

Das sind ja mal wieder gute Nachrichten, die mich freuen.

Von lamlok eine schöne Botschaft und Lindas S. gehts auch schon so gut, wie man es nicht erwarten konnte.
    Linda, so eine Reha ist echt anstrengend, das habe ich schon oft gehört. Aber anscheinend sehr effektiv und das ist ja das, worauf es ankommt.
    Halte weiterhin gut durch!! Und dass es Faro gut geht, ist ja auch eine gute Nachricht.

Heute scheint so schön die Sonne, da will ich gleich wieder raus gehen, daher nur schöne Grüße an alle hier!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

+ Antworten