+ Antworten
Seite 1408 von 1408 ErsteErste ... 408908130813581398140614071408
Ergebnis 14.071 bis 14.080 von 14080
  1. Avatar von da-sempre

AW: Plausch, Teil 6

An Wita hatte ich heute auch schon gedacht und wie schade es ist, dass sie nicht mehr mitschreiben kann hier .
    Danke, dass Du an sie erinnerst Otegami.
    Wie schnell die Zeit vergangen ist.
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

2. Avatar von Nicolatte

Schon 3 Jahre sind vergangen. Meine Gedanken sind auch bei den Angehörigen.
    Wita Du hinterlässt eine große Lücke in unserem Plausch.
    Das Beste am Leben ist das Leben selbst

3. Avatar von frankeguben

Liebe susanne,

nun aber schnell von mir , zum Geburtstag dir

Herzlichen Glückwunsch

und alles Liebe, Freude und Gesundheit
    für das neue Lebensjahr und alle weiteren Jahre.

Hab einen schönen Tag, lass dich feiern
    und genieße Geschenke und frohe Stunden
    mit deinem/n Liebsten und lieben Gästen.
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

(Curt Goetz)

4. Avatar von da-sempre

Zum Geburtstag viel Glück....
    und natürlich noch eine Menge anderer wichtiger Sachen, wie Gesundheit, Wohlbefinden, gute Laune, immer genügend Geld in der Tasche, schöne Reiseziele und, und, und .... liebe susanne, das alles wünsch ich Dir sehr herzlich!

Ich dachte mir schon, dass frankeguben, unsere Historikerin und Chronistin, da gleich dran denkt! Darauf ist halt Verlass!

Bei uns scheint die Sonne. Noch ist es kühl, aber es soll frühlingshaft werden und bleiben übers Wochenende.
    Wie schön!
    "Alle Dinge haben ihre Zeit – auch die guten"
    Michel E. de Montaigne

5. Avatar von Otegami

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Susanne! Hoffe, Du kannst gebührend feiern!

Zitat Zitat von da-sempre
    Ich dachte mir schon, dass frankeguben, unsere Historikerin und Chronistin, da gleich dran denkt! Darauf ist halt Verlass!

(Bei mir bleibt unvergessen, wie Dein Geburtstag vor drei Jahren, liebe susanne, durch die Nachricht wegen Wita total unterging!)

@all, jetzt noch noch kurz (Rest kommt am Sonntag!)

Zitat Zitat von frankeguben
    Danach noch ein "kleines Wasser" und dann ging es ans Bezahlen.
    Oooooje - in meiner Tasche befand sich nicht!!!!!!!!!!! die Geldbörse von Herrn f. und in meiner befand sich nur ein "kleiner Notgroschen",weil ich nicht "nachgefüllt" hatte.....brauchte ich ja nicht, wenn Er das Geld hat.
    Ist auch bei uns so üblich, nur einen Geldbeutel - den von meinem Mann - mitzunehmen!
    Nachdem uns allerdings in Bamberg mal passiert ist, dass wir uns entscheiden mussten, ob wir jetzt noch in das eine Geschäft gehen oder doch lieber Kaffeetrinken (GöGa hatte unseren Bedarf zu knapp berechnet ) steckt jetzt in meinem Täschchen, das immer dabei ist und von Tasche zu Tasche wandert, ein 50,- € Schein!

Nein, dieses Täschchen ist nicht von da-sempre, sondern aus Japan von 'Dschadschan' (Mutter von SchwieTo), die mir mit diesem Täschchen und passendem kleinen Beutel dazu (verwende ich als Handarbeitsbeutel) wieder einmal eine große Freude gemacht hat.

So, jetzt geht's weiter mit meinem 'Fantakuchen'! (Der wird von mir immer Anfang des Jahres gebacken, mit Mandarinen!
    Ciao, bis zum Sonntag!

6. Avatar von Nicolatte

Fürs Geburtstagskind Susanne noch schnell ein paar Blümchen besorgt.
    Alles Gute, alles Liebe zu Deinem heutigen Geburtstag. Bleib gesund, munter und reisefröhlich.

Bei Otegami gibt es Fantakuchen, da habe ich auch das Rezept von KFs Mutter. Bei mir bäckt gerade ein Marmorgugelhupf vor sich hin, für die Jungs am Wochenende.

Heute waren wir mit Patentochter, die gerade für ein paar Tage in der Heimat ist, beim beim beim Italiener. Sie ist richtig abgemagert. Ist wohl sehr stressig gewesen die
    letzten Wochen beim Studium.

Ein Freund von uns fliegt Gleitschirm. Er hat sich mit 70 Jahren noch einen neuen Schirm angeschafft.
    Am Wochenende werden wir mit den Jungs mal auf den Hügel spazieren und die Gleitschirmflieger aus
    der Nähe bewundern.

Übrigens lesen wir nun zukünftig die Zeitung digital. Das Probeabo hat mich
    überzeugt.

Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.
    Herzliche Grüße nach FernOst
    Das Beste am Leben ist das Leben selbst
    Geändert von Nicolatte (15.02.2019 um 18:24 Uhr) Grund: IMeine Zeilen scheinen etwas verrutscht zu sein Sorry

7. Avatar von lamlok

Wita
    Alle sagten: das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat´s einfach gemacht.

8. Avatar von lamlok

Liebe Susanne, alles Liebe zu deinem Geburtstag
    weiterhin viele große und kleine Reisen mit bester Gesundheit
    Alle sagten: das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat´s einfach gemacht.

9. Avatar von populonia

wenn auch spät, so doch von Herzen - liebe Susanne, alles, alles Gute zum Geburtstag

bin grad sehr eingespannt ....komme kaum zum lesen

Aber die Zeiten ändern sich auch wieder ....

10. Avatar von Otegami

Zitat Zitat von Nicolatte Beitrag anzeigen
    Sie ist richtig abgemagert. Ist wohl sehr stressig gewesen die
    letzten Wochen beim Studium.
    Ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich Menschen essensmäßig auf Stress reagieren!

Zitat Zitat von Nicolatte
    Am Wochenende werden wir mit den Jungs mal auf den Hügel spazieren und die Gleitschirmflieger aus der Nähe bewundern.
    Gute Idee!

Zitat Zitat von Nicolatte
    Übrigens lesen wir nun zukünftig die Zeitung digital. Das Probeabo hat mich
    überzeugt.
    Ist keine Option für uns! Zu sehr lieben wir unsere Zeitungslektüre beim Frühstück mit dem gedruckten Erzeugnis!

Zitat Zitat von populonia
    bin grad sehr eingespannt ....komme kaum zum lesen
    Durchhalten! Durchhalten! Und klar, wird wieder besser! Bis dorthin alles Gute!

Zitat Zitat von da-sempre
    Morgen wollen wir mit Freunden eine Schloßbesichtigung machen und anschließend in ein Café, das ist unser Weihnachtsgeschenk für diese Freunde. Da will ich dabei sein!
    Hat das geklappt, letzten Sonntag?

@all, bei uns ist ja traumhaftes Wetter!!!! Heute Nachmittag geht's an die frische Luft - eine Wanderung ist angesagt!

Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

Auch herzliche Grüße nach Fern-Ost!

Will ich Euch nicht vorenthalten - haben wir unter der Woche gegessen! Sowas Leckeres!!!! Auch die Kinder waren total begeistert!!!!
    Geändert von Otegami (17.02.2019 um 09:35 Uhr)

+ Antworten