+ Antworten
Seite 1398 von 1398 ErsteErste ... 398898129813481388139613971398
Ergebnis 13.971 bis 13.974 von 13974
  1. Avatar von susanne

AW: Plausch, Teil 6

Unser Gepäck steht bereit.
    Morgen starten wir zu einer kleinen adventlichen Rundreise, in der Nürnberg, Regensburg sowie Bamberg unser Ziel ist.

Ich will jedoch nicht versäumen, Euch einen schönen und geruhsamen 2. Advent zu wünschen.

Linda wird hoffentlich ihre Behandlung gut überstanden haben.
    Da-sempre ist hoffemtlich den argen Husten losgeworden und kann den Aufenthalt in genießen.
    Populonia, hoffentlich ist der Ärger um die Baustelle(n) mittlerweile ausgestanden.
    Das braucht wahrlich kein Mensch.
    Nicolatte hat offenbar wunderbare Momente bei der kleinen Rundreise erlebt.
    Frankeguben hat das Backwerk vollendet und dichtet fleißig weiter.
    Otegami kann nach den Aufregungen um den Sohn auch wieder durchatmen, nehme ich an.
    Lamlok, auch wenn die Veranstaltung nicht ganz stimmig war, der gute Wille zählt bestimmt.
    Trostpflaster in Form von Leckereien wiegen das gewiss auf.

Ich bin in der letzten Zeit ziemlich eingespannt gewesen.
    Dazu kam dann noch ein umvorgesehenes Ereignis.
    Herr s. hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen, der dank ärztlicher Behandlung, Salbe etc. bereits eine deutliche Besserung gebracht hat.

Jetzt eben einen Gang gemächlicher.

Meine Backwerke sind mittlerweile fertig und eingefroren.
    Hoffentlich gibt es eine angenehme Überraschung beim Anschneiden.
    Kekse sind ebenfalls gebacken und in Dosen verstaut.
    Leider hat es mit dem Teig für Zimtsterne nicht geklappt. Sie sind zwar irgendwie geworden, aber nicht so, dass ich sie anbieten würde.
    Bislang habe ich noch nicht das ultimative Rezept dafür gefunden.
    Vielleicht hat eine von Euch das, was wirklich gut gelingt.
    Pech habe ich bis jetzt ebenfalls mit Knetteig.
    Er ist zu bröselig geworden. ich konnte zwar ausstechen, doch auch in diesem Fall bin ich mit den bisher ausprobierten Rezepten nicht zufrieden.

Immerhin hat es geklappt, dass ich für die Kinder der Vorlesegruppe die gewünschten Figuren zustande gebracht habe.

So, nun genug geklagt, ich freue mich auf die Städte und die Weihnachtsmärkte, die wir besuchen wollen.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und bitte um Nachsicht, dass ich nicht ausführlicher auf Eure Beiträge eingegangen bin.
    Niemand ist auf der Welt, um so zu sein, wie andere ihn gerne hätten

2. Avatar von populonia

Linda, hoffe die OP ist überstanden und alles OK

allerseits einen friedvollen 2. Advent
    Früher war selbst die Zukunft besser(Karl Valentin)
    .
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" (Karl Valentin)

3. Avatar von frankeguben

Auch von mir ganz liebe Grüße zum 2. Advent.

Natürlich großes Daumendrücken für alle, die mit den "Unbilden" der Gesundheit kämpfen müssen.
    Dazu schließe ich mich der "Zusammenfassung" von susanne an und wünsche noch einen schönen, gemütlichen Sonntag.
    Schöne Reise und feine Erlebnisse für susanne "on tour".

Bei mir ist "Dies und Das" angesagt und Kraft tanken für den "Endspurt", denn diesmal bleiben wir an den Festtagen daheim und bekommen Besuch.
    Tochter aus MD kommt allein, weil die Enkel bei ihrem Vater in Bayern(sogar in der Nähe von populonia) sind. Dann kommt am 23.12. noch unsere große Enkelin mit Partner zum Kaffee. Auch hier sind die Kinder beim Vater und den anderen Großeltern.
    Ich hatte es ja auch geschafft, dass alle Hausbewohner ihre Nikolaustüten bekommen konnten.
    Besonders überrascht war die Tochter(10) von unserer neuen Nachbarin.

Ach ja, ich habe auch noch 2 Arzttermine(Hausarzt+Orthopäde) zu absolvieren, werden hoffentlich mit guten Aussagen verlaufen.

Also dann noch einen schönen Sonntagsausklang. bei
    Es gibt keine Leute,die nichts erleben.
    Es gibt nur Leute,die nichts davon merken.

(Curt Goetz)

4. Avatar von Otegami

Zitat Zitat von frankeguben Beitrag anzeigen
    Auch von mir ganz liebe Grüße zum 2. Advent.
    Wie schön!!!! Da bewahrheitet sich bei Dir ja wieder: große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!
    Einen schönen 2. Adventssonntag wünsche ich Euch auch noch!

@all, nicht dass Ihr denkt, uns würde langweilig werden!
    Am Freitag war ich einkaufen in der Innenstadt und anschließend fuhr ich mit dem Auto in unsere Nachbargemeinde um meine Kosmetikbestände wieder aufzufüllen.
    Beim Vorbeifahren an der Berufsschule sah ich den Notarztwagen und das Sanka stehen und wunderte mich, was da in der Schule passiert sein könnte.

Als ich heimkam, erzählte GöGa, dass Tiya im KH wäre - Sportunfall. (Sie haben Sport in der Turnhalle der Berufsschule.) Rechtzeitig vor dem Mittagessen konnte ich Tiya und unseren Sohn jedoch am KH wieder abholen und erfuhr die ganze Geschichte:

Nach dem Sport sollte es schnell gehen, dann war noch die Rede von Springen von einem Teppich und die Träger des Turnbeutels spielten auch noch eine Rolle - jedenfalls fiel sie auf beide Knie. Anschließend konnte sie nicht mehr auftreten. Der Lehrer rief natürlich das Sanka, die kamen auch ziemlich schnell (Notarzt brauchte länger), Tiya hyperventilierte und in diesem Zustand kam dann auch Sohn dazu. (Muss beängstigend gewesen sein!)

Im KH wurde sie untersucht, konnte aber mit einer festgestellten Prellung wieder nach Hause. In der Schule musste ihre Freundin im anschließenden Unterricht auch heim geschickt werden, weil sie aus dem Heulen nicht mehr rauskam - war völlig außer sich!

Sie hat sich halt jetzt am WE geschont und es wurde fleißig eingerieben, und jetzt ist sie morgen wieder einsatzfähig! Sohn übrigens auch - nächste Woche arbeitet er halbtags (da hat er noch Zeit für Massagen und Thermalbad!). Er sagt, es ginge schwer aufwärts.

Heute Nachmittag haben wir zu Sechst Monopoly gespielt und wider Erwarten gewann sogar ich! (War diesmal nicht im Gefängnis und sahnte bei den Mieten schwer ab. Family nannte mich schon 'Immobilienhai'! )

Nachdem ich diese kommende Woche ein paar Termine habe (aber lauter schöne! ), bin ich schon wieder schwer über'n Weihnachtspaketpacken! Am Freitag will ich sie zur Post geben, gehen ja beide ins Ausland!

Also ciao, einen schönen Sonntagsausklang und eine schöne Woche!

+ Antworten