+ Antworten
Seite 5 von 101 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1006
  1. Avatar von Klecksfisch

AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

Mir geht es seit ca. 2 Jahren richtig gut, wie noch nie in meinem Leben.

Ich habe einige Dinge im meinem Leben verändert.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Quidam Beitrag anzeigen
    Da werde ich dann wohl als rüstige 85jährige im Altersheim einchecken.
    Wenn Du mit 85 noch rüstig bist, brauchst Du nicht ins Altersheim. Willst Du wirklich bei klarem Verstand ins Altersheim?

3. Avatar von Quidam

Die Unlogik in meiner Ausführung ist mir gar nicht aufgegangen, ich meinte es auch mit einem Lacher.

Aber: irgendwas wird dann nicht mehr gehen, und dem sehe ich ins Auge.
    Aber ich rechne fest damit, dass ich ins Altersheim oder SeniorenWG gehen werde.
    Ich habe erfahren müssen, wie schnell sich der Kopp oder das Skelett verabschieden und das andere noch da ist.

Ich denke auch nicht, dass das Altersheim soooo schlecht ist. Es kommt sicher auf die Leitung an. Ich kenne es aus eigener Anschauung - mein Vater war drin und eigentlich recht zufrieden, ich selber mache Vorlesestunden hier am örtlichen Altersheim.
    Auf jeden Fall besser als 30 Tage im Monat allein zu Hause zu sitzen, auf den Besuch des Sohnes oder der Caritas zu warten und sich am Süppchenkochen aufzureiben, den Haushalt nicht mehr zu schaffen und abzubauen.

Vielleicht setze ich mich aber auch ins Auto und fahre ans Meer und weiter, wenns nicht mehr lustig ist.
    .
    I'm waiting for the other shoe to drop.

Geändert von Quidam (28.03.2012 um 18:26 Uhr)

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Quidam Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall besser als 30 Tage im Monat allein zu Hause zu sitzen, auf den Besuch des Sohnes oder der Caritas zu warten und sich am Süppchenkochen aufzureiben, den Haushalt nicht mehr zu schaffen und abzubauen.
    Ich sehe es ganz genau so. Ich beabsichtige mit meinem Mann, in eines der Wohnstifte zu gehen, in denen man bis zum Tode im eigenen Apartment gepflegt wird. Ich habe mir eine meiner Lieblingslandschaften ausgesucht. Es gibt eine gute Anbindung an eine Großstadt, denn ohne Theater, Konzerte und Ausstellungen geht es wohl nicht bei mir.

5. Avatar von populonia

Zitat Zitat von Kelebek Beitrag anzeigen
    Wenn ich merke, daß mich mein PC nicht mehr interessiert - ja dann bin ich alt.
    Wenn mich mein PC nicht mehr interessiert - bin ich müde

Wenn ich nicht mehr neugierig sein sollte, begierig Neues zu entdecken..... - dann bin ich alt....
    Früher war selbst die Zukunft besser(Karl Valentin)
    .
    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist!" (Karl Valentin)

6. gesperrt

ich hab grad ein lieblingsgetränk "aus meiner Jugend" getrunken: Bitter Lemon. Schmeckt jetzt wie Putzmittel

7. Registriert seit
    06.04.2011

Ich muss Demenz krank sein, denn ich habe noch nicht mit bekommen, dass ich alt bin.
    Mckenzie

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Ich muss Demenz krank sein, denn ich habe noch nicht mit bekommen, dass ich alt bin.
    Um das nicht mitzukriegen brauchen die meisten Menschen keine Demenz.
    Geändert von Inaktiver User (29.03.2012 um 00:10 Uhr)

9. Registriert seit
    06.05.2004

Zitat Zitat von Blila3 Beitrag anzeigen
    ich hab grad ein lieblingsgetränk "aus meiner Jugend" getrunken: Bitter Lemon. Schmeckt jetzt wie Putzmittel
    Das schmeckt mir, aber ich bin ja eh noch nicht alt, eehhm noch lange nicht 60....!

10. Registriert seit
    06.04.2011

Zitat Zitat von Feinsinn Beitrag anzeigen
    Das schmeckt mir, aber ich bin ja eh noch nicht alt, eehhm noch lange nicht 60....!
    Warum treibst Du dich dann in einem Forum 60 plus herum?

Ich nehme an Du bist nur fünf Minuten von 60 entfernt
    Mckenzie

+ Antworten
Seite 5 von 101 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte