Antworten
Seite 165 von 167 ErsteErste ... 65115155163164165166167 LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 1670
  1. User Info Menu

AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Und die neue Einsamkeit wohl auch.

Ich bin mit Begeisterung am PC und auch am Smart-phone.
    Aber, ich habe whatts-app gelöscht. Weil es nämlich was vortäsucht was gar nicht so existiert.
    Gefühle, Kontakte, Austausch.....

Ohne Lap-top oder Smart-phone wäre ich regelrecht aufgeschmissen.
    Ich könnte noch nicht mal einen Schwimm-Termin buchen.

Am meisten mitunter liebe ich die eingebaute Kamera. Schnell mal die Info abfotografieren.
    Und, dass man sich bei Verabredungen nie mehr so elendig verpassen kann....

Aber, mal zurück zum Thema: ich bin noch von der Fraktion: mal vorbeischauen, sich spontan treffen.

In vielen Punkten kann ich dir zustimmen. Klar, es wird übertrieben mit der Technik und wenn man mal sieht, was heutzutage alles möglich ist, finde ich es fast schon unheimlich!
    Andererseits sollten wir versuchen, das Beste aus dieser digitalen Welt zu machen. Es gibt durchaus viele positive Aspekte.
    Eben zum Beispiel, dass wir mit anderen leichter in Kontakt treten können, wie wir jetzt! :)
    Ich habe mich lange in ein dunkles Loch verkrochen, weil meine Knochen und Muskeln schwer und müde und zerbrechlich geworden sind...ich bin an meinen Rollator gebunden, was mir ein Stückchen Freiheit genommen hat, aaaaber ich will da wieder raus! :)
    Also was haltet ihr von einem Treffen oder der Gründung einer Freizeit-Gruppe, bei der man nicht unbedingt sprinten oder klettern muss, sondern bei der auch Leute herzlich angenommen und verbunden werden, die an einen Rollator oder Rollstuhl gekettet sind? ;)
    Ich würde mich freuen! :)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Zeitlos und generationenübergreifend, weil klassisch, obwohl sie eher dem Bildungsbürger zugeordnet werden.

Aber ich bezweifle, dass z.B. ein junger Mensch heutzutage dahinschmilzt bei Paul Ankas "Diana" oder "Put your head on my shoulder".
    Das gehört schon zu uns Oldies und unseren Erinnerungen, bzw. zu sentimentalen alten Weibsen wie mich !
    Paul Anka wird aber noch oft gespielt, Elvis auch.
    Ist eben einfach gute Musik.

Solche Songs begegnen uns doch auch oft als Filmmusik: unchained Melody.
    Meiner Erfahrung nach kennen das Menschen die sich sehr für Musik interessieren.

Cat Stevens: morning has broken - auch bekannt.

Mein Alter merke ich - weil ich tanzbare Musik brauche.
    Ich bin dabei ne Playlist zusammen zu stellen, für eine Nachgeburtstags-Party die man mir geben will.

Es fängt auf jeden Fall mit "dancing queen" an.
    Und da ja Generationen zusammen kommen: The circle game von Joni Mitchell

Da freue ich mich schon drauf.
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Liselotte123 Beitrag anzeigen
    In vielen Punkten kann ich dir zustimmen. Klar, es wird übertrieben mit der Technik und wenn man mal sieht, was heutzutage alles möglich ist, finde ich es fast schon unheimlich!
    Andererseits sollten wir versuchen, das Beste aus dieser digitalen Welt zu machen. Es gibt durchaus viele positive Aspekte.
    Eben zum Beispiel, dass wir mit anderen leichter in Kontakt treten können, wie wir jetzt! :)
    Ich habe mich lange in ein dunkles Loch verkrochen, weil meine Knochen und Muskeln schwer und müde und zerbrechlich geworden sind...ich bin an meinen Rollator gebunden, was mir ein Stückchen Freiheit genommen hat, aaaaber ich will da wieder raus! :)
    Also was haltet ihr von einem Treffen oder der Gründung einer Freizeit-Gruppe, bei der man nicht unbedingt sprinten oder klettern muss, sondern bei der auch Leute herzlich angenommen und verbunden werden, die an einen Rollator oder Rollstuhl gekettet sind? ;)
    Ich würde mich freuen! :)
    Die Idee finde ich super! Ich gehöre nämlich auch zu denen, bei denen der Rollator ständiger Begleiter ist... Und meine beste Freundin sitzt im Rollstuhl, ist aber auch immer offen für solche Gruppen. Sie ist zum Beispiel in einer Basketball-Gruppe, die für Menschen im Rollstuhl erstellt worden ist. Wir würden uns also sehr freuen, wenn sich hier auch so etwas Ähnliches finden/erstellen lässt!
    Woran hast du denn speziell gedacht? Und was für einen Rollator hast du? Ich habe nämlich zB. speziell einen Outdoor Rollator, womit ich also auch Aktivitäten im Freien mit kleinen Hindernissen im Weg genießen kann.
    Liebe Grüße!

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Arabella_ Beitrag anzeigen
    Die Idee finde ich super! Ich gehöre nämlich auch zu denen, bei denen der Rollator ständiger Begleiter ist... Und meine beste Freundin sitzt im Rollstuhl, ist aber auch immer offen für solche Gruppen. Sie ist zum Beispiel in einer Basketball-Gruppe, die für Menschen im Rollstuhl erstellt worden ist. Wir würden uns also sehr freuen, wenn sich hier auch so etwas Ähnliches finden/erstellen lässt!
    Woran hast du denn speziell gedacht? Und was für einen Rollator hast du? Ich habe nämlich zB. speziell einen Outdoor Rollator, womit ich also auch Aktivitäten im Freien mit kleinen Hindernissen im Weg genießen kann.
    Liebe Grüße!
    Ach, es gibt Basketball-Gruppen, die extra für Menschen im Rollstuhl sind? Wow, das ist ja toll!! Freut mich sehr für deine Freundin, dass sie sowas gefunden hat :)
    Jetzt fehlt nur noch eine Basketball Gruppe für Rollator-Freunde, haha
    Aber ich dachte mir, wir fangen erstmal klein an. Man könnte ja Interessenten zusammentrommeln und sich einfach so mal treffen und alles ausplaudern. Dann könnte jeder seine Ideen hinzufügen, was für Aktivitäten man machen könnte, was für Wünsche und Beeinträchtigungen es gibt, etc....und am Ende entsteht vielleicht durch viel Brainstorming und Inspiration eine kreative, aktive Freizeit-Gruppe!
    Ich habe tatsächlich auch einen Outdoor Rollator!
    Aber tatsächlich habe ich mir gleich zwei Rollatoren besorgt ;)
    Das sind spezielle Modelle von "Sanitäts Online", vielleicht kennst du das ja, das ist wie ein Sanitätshaus, nur online im Internet . Und zwar einmal ein Indoor Rollator und dann einmal eben wie du ein Outdoor Rollator.

Zum Glück gibt es diese Seite hier...ich hätte nicht gedacht, dass ich gleich jemanden finde, der auf meine Idee so anspringt! Schreib mir doch gerne mal eine private Nachricht :)

5. User Info Menu

Eigentlich genügt mir ein Blick in den Spiegel, um zu merken, dass ich alt bin.

Aber jetzt habe ich ein Elektro-Buch geschenkt bekommen und schaffe es nicht, es so einzurichten, dass ich auch meine Bücher draufladen kann.

Schönes Detail: Es ist zwar ein e-Book-Reader, aber die Bedienungsanleitung (also ein Buch vom Hersteller) ist nicht etwa da drauf, sondern nur im Internet zu finden.

Kann aber auch an der Software liegen, ich suche mal die "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"-Funktion.

6. User Info Menu

Weil es sich gerade mal wieder so gemein bemerkbar macht:
    multi-tasking war vorgestern! und das war mal eine meiner stärken...
    ja, so ist das.
    ging akzeptieren von unabänderlichem früher eigentlich auch so schwer?
    oder meinte ich damals womöglich, es gäbe nichts unabänderliches?
    die aussage "geht nicht" gab es nicht in meinem vokabular: "was nicht geht, wird gehend gemacht!"
    jetzt ist das "erwachen" manchmal herbe...
    lieber gruß von
    pinao

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Nicolo Beitrag anzeigen
    Eigentlich genügt mir ein Blick in den Spiegel, um zu merken, dass ich alt bin.
    Ich hingegen sehe im Spiegel den selben Buben der ich immer war und erst seit zwei oder drei Jahren sieht er ein wenig älter aus.

Merke dieser Tage wie stark das in mir verwurzelt ist, ich sehe wirklich alle Menschen durch die Augen des 17 oder 20 jährigen der ich offenbar nie aufgehört habe zu sein. Das ist in vielen Lebenssituationen ungünstig. Und ich weiß nicht wie ich das ändern könnte.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Ewiger_Bub_V3 Beitrag anzeigen
    Ich hingegen sehe im Spiegel den selben Buben der ich immer war und erst seit zwei oder drei Jahren sieht er ein wenig älter aus.

Merke dieser Tage wie stark das in mir verwurzelt ist, ich sehe wirklich alle Menschen durch die Augen des 17 oder 20 jährigen der ich offenbar nie aufgehört habe zu sein. Das ist in vielen Lebenssituationen ungünstig. Und ich weiß nicht wie ich das ändern könnte.
    Also unmittelbar tödlich ist das nur in besonderen Fällen. Es wird Wenige geben, die das nicht so oder so ähnlich kennen.
    Vor einigen Jahren in meinem Schulort an der Tankstelle ein paar alte Männer. ich überlege, ob ich die kenne ("Vater von Zolle/Jessi/Buckel.....")
    Äh, die laufen kaum noch frei rum, sind im betreuten Wohnen oder Schlafen (mit Blumen oben drüber). Das SIND Zolle, Jessi, Buckel. und ich kann mich als alte Frau dazustellen, da ändert auch mein 16-jähriger Blick nichts

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ...
    Vor einigen Jahren in meinem Schulort an der Tankstelle ein paar alte Männer. ich überlege, ob ich die kenne ("Vater von Zolle/Jessi/Buckel.....")
    Äh, die laufen kaum noch frei rum, sind im betreuten Wohnen oder Schlafen (mit Blumen oben drüber). Das SIND Zolle, Jessi, Buckel. und ich kann mich als alte Frau dazustellen, da ändert auch mein 16-jähriger Blick nichts

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Ewiger_Bub_V3 Beitrag anzeigen
    Ich hingegen sehe im Spiegel den selben Buben der ich immer war und erst seit zwei oder drei Jahren sieht er ein wenig älter aus. ...
    Menschen altern äusserlich unterschiedlich schnell (Gene, Ernährung, Lebensweise).
    Gib Dir einfach noch 3-5 Jahre.

Antworten
Seite 165 von 167 ErsteErste ... 65115155163164165166167 LetzteLetzte