Antworten
Seite 161 von 167 ErsteErste ... 61111151159160161162163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.610 von 1667
  1. User Info Menu

AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

Online banking habe ich schon vor 30 Jahren in meiner Arbeitsstätte machen können.
    Es wurde ein Automat aufgestellt um die Patienten und Mitarbeiter in die Lage versetzt ,die Geld -Angelegenheiten zeit und ortsnah zu erledigen.
    War sehr freundlich von der Bank ,leider wurde er wieder abgebaut da zu diesem Zeitpunkt die Bedienung für viele noch nicht möglich war oder besser zu schwierig.

2. User Info Menu

Also praktiziere ich schon lange, ohne es zu wissen, online banking .
    Kontostand abfragen per Telefon von zu Hause, am Terminal überweisen, das aber nur vor Ort in der Bank.
    Es scheint offenbar alles unter diesen Begriff zu fallen, was kein Papier und auch keine Schalterbeamten involviert.
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

3. User Info Menu

Es gibt die hochdiszplinierten jungen Männer und Frauen, bei mir ist es ein sehr deutlicher Altersmarker, dass ich was für meinen Körper tun muss. Tun muss, was er früher von alleine konnte: Trinken, beweglich sein. Es stinkt mir, nach dem Aufstehen als ziemlich erstes an den Wasserhahn zu gehen: nicht zum Waschen, sondern um den ersten Becher zu kippen. Dann Dehnübungen, damit ich den Schulterblick nicht wg Aua unterlasse, Dehnübungen für dies + das und jede Stunde einen Becher Wasser. Oder wenigstens jede zweite. Sport machen, nicht weil mir Sport Spass macht, sondern weil ich fit bleiben will

Ja, und der Tag ist immer zu kurz. ich krieg nicht mehr so viel nebenbei geregelt. Logo: Multitasking ist out, nicht gut für die graue Masse

4. User Info Menu

@Billa1

so ungfähr läuft es bei mir auch ab. Der Tagesablauf wird angepasst.
    Multitasking ist out!
    Und das alles mit der Anpassung lehrt uns unser Körper kostenlos

5. User Info Menu

Multitasking ist an sich Käse, denke ich, und zwar in jedem Alter.

Das will man den Frauen einreden, damit sie alles gewuppt kriegen und das am besten mühelos.
    Dabei wird dann nichts richtig gut gemacht. Es macht auch keinen Spaß und ist viel besser, konzentriert eine Sache nach der anderen zu erledigen.

Tägliche Gymnastikübungen kenne ich auch.
    Ich habe zwar mein Leben lang Gymnastik gemacht, aber nicht so so gezielt für dies und gegen jenes wie seit einigen Jahren .
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Es gibt die hochdiszplinierten jungen Männer und Frauen, bei mir ist es ein sehr deutlicher Altersmarker, dass ich was für meinen Körper tun muss. Tun muss, was er früher von alleine konnte: Trinken, beweglich sein. Es stinkt mir, nach dem Aufstehen als ziemlich erstes an den Wasserhahn zu gehen: nicht zum Waschen, sondern um den ersten Becher zu kippen. Dann Dehnübungen, damit ich den Schulterblick nicht wg Aua unterlasse, Dehnübungen für dies + das und jede Stunde einen Becher Wasser. Oder wenigstens jede zweite. Sport machen, nicht weil mir Sport Spass macht, sondern weil ich fit bleiben will

Ja, und der Tag ist immer zu kurz. ich krieg nicht mehr so viel nebenbei geregelt. Logo: Multitasking ist out, nicht gut für die graue Masse
    Echt?
    Da gäbe es für mich wirklich Schlimmeres.
    Ich habe jetzt übrigens was entdeckt, Nivea Bräunungscreme, egalisiert die schon gebräunte Haut.
    Nicht täglich, aber manchmal.
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

7. User Info Menu

Das ich den Sinn mancher Postings, die mit dem Zitierten überhaupt nichts gemein haben, nicht verstehe....schieb ich vielleicht auch mal auf's Alter.
    Da es aber nur einige wenige betrifft, ist es noch nicht so schlimm.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Das ich den Sinn mancher Postings, die mit dem Zitierten überhaupt nichts gemein haben, nicht verstehe....schieb ich vielleicht auch mal auf's Alter.

9. User Info Menu

Also ich finds echt gut, dass Bräunungscreme das mit der grauen Masse egalisiert. Wenn mir erst mal alles wurscht ist, stört es mich auch nicht mehr.

(ähm, Dalia, ich GLAUBE zu wissen, was du meinst)

10. User Info Menu

Blila1,
    das ist ne gute Überleitung: woran merkt man dass man alt wird?
    Wenn einem alles wurscht wird.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, ausser - wehre den Anfängen.
    Ich wünsche allen hier einen schönen sonnigen Tag, mit nem Schwimmbad in der Nähe
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

Antworten
Seite 161 von 167 ErsteErste ... 61111151159160161162163 ... LetzteLetzte