Antworten
Seite 160 von 167 ErsteErste ... 60110150158159160161162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 1670
  1. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ja, aber die herausforderung hält jung
    Kommt darauf an, um welche Herausforderung es sich handelt.

    Manches treibt mir einfach den Blutdruck in die Höhe und das ist schlecht fürs Befinden. Und dazu gehört auch dieses unsägliche Online-Banking, bei dem ich meine Karte geschrottet habe (wurde beim 3. Versuch gesperrt).

    Wer mich mit diesem Tan-Generator an meinem Schläppi gesehen hätte, hätte seine wahre Freude gehabt. Definitiv ein Fall für Loriot, aber mich hat es maaaaaaßlos geärgert.

    Durfte dann wieder hin zur Bank, um die Karte entsperren zu lassen. Fachrat? Ach woher! Die stand da allen Erntes hinter ihrem Schalter und sagte, sie könne mir dabei nicht helfen und zum Entsperren meiner Karte brauchte sie auch noch meinen Generator, weil der ihrige nicht funktioniert.

    Dann sagte sie noch, dass sie den auch hinterher desinfizieren würde.

    Ich dachte, ich bin im falschen Film.

    Diese Digitalisierung wird uns noch viel Freude bereiten.

    Und da hätte ich mich schon mit 20 drüber aufgeregt. Hat mit Alter null zutun.

  2. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Diese Digitalisierung wird uns noch viel Freude bereiten.

    Und da hätte ich mich schon mit 20 drüber aufgeregt. Hat mit Alter null zutun.
    Ich HAB mich aufgeregt, vor etwa 20 Jahren, hier in der Bri. In der Zeit vor Jobs, als die Geräte-Entwickler vom Nutzer verlangten, dass sie sich in die Programmier-Logik einarbeiten. So als müsste ich zum Autofahren Mechaniker-Qualitäten haben.
    Apfel sei Dank, hat sich da schon grundlegend viel geändert und es wird alles noch viel benutzerfreundlicher werden

  3. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    I Apfel sei Dank, hat sich da schon grundlegend viel geändert und es wird alles noch viel benutzerfreundlicher werden
    .... na, ich weiß nicht. Bin da nicht so zuversichtlich.

    Geht nichts über ein Ggüber aus Fleisch und Blut.

    Bin bestimmt nicht technik-feindlich, aber bisher habe ich das Gefühl gehabt, dass Selbige für mich da war und es jetzt umgekehrt ist.

    Es bleibt abzuwarten, was das mit der Menschheit macht.

    In wenigen Jahren bin ich raus aus dem Berufsleben und ja, zugeb, ich kann's kaum abwarten.

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Ich hab ca. knapp unter 50 mit Onlinebanking angefangen und machs bis jetzt, 20 Jahre später. Ich finde es nur praktisch und auch das Rumfuchsen mit Computer (Windows und Apple) tu ich schon jahrzehntelang. Ich hab da allerdings auch immer den Ehrgeiz für mich selber, das gut hinzubekommen, wenns mal HIndernisse gibt. Nur Webdesign, was ich leider nicht kann, also das Nicht-Baukastenbauen, das muss ich jetzt nicht mehr haben, ebenso wie richtig schwierige Photoshop-Basteleien. Aber sonst... immer gerne.
    Ich konnte sogar meinen Mann vom Onlinebanking überzeugen, diese per Handkritzelei ausgefüllten Überweisungen fand ich schon sehr lange sehr unpraktisch. Da bin ich pragmatisch.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  5. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Ich merke es daran, dass ich, als ich mich hier angemeldet habe, öfter mal im Forum 30 + gestöbert habe.
    Und jetzt bin ich bei 60 +
    30 Jahre Forum in 20 Jahren Bri











    Und wahrscheinlich hab ich das auch schon mal geschrieben und vergessen...
    nicht verzweifeln

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )

  6. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    ich hab immer schon befürchtet, dass das Grasen hier die Progerie beschleunigt

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Zitat Zitat von VanessaB Beitrag anzeigen
    Ich merke es daran, dass ich, als ich mich hier angemeldet habe, öfter mal im Forum 30 + gestöbert habe.
    Und jetzt bin ich bei 60 +.
    So gehts mir auch, Vanessa. Ich hab zwar noch zwei Jahre bis zur 60, aber man kann ja schon mal gucken.
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  8. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Ich konnte sogar meinen Mann vom Onlinebanking überzeugen, diese per Handkritzelei ausgefüllten Überweisungen fand ich schon sehr lange sehr unpraktisch. Da bin ich pragmatisch.
    Das verwirrt mich jetzt!

    Ich dachte immer, online banking macht man von zu Hause am Computer aus?
    Ich gehe immer an den Automaten bei der Bank und mach das da am Bildschirm.
    Sollte DAS etwa online banking sein, und ich weiß nix davon?
    Handkritzeleien mache ich schon seit - keine Ahnung - mehr.

    Mich ärgert aber, dass das bewährte Procedere, mit dem ich bislang meine Bankbewegungen und den Kontostand per Telefon von zu Hause abfragen konnte, von meiner Bank geändert wurde.
    Und zwar auf eine mir völlig unverständliche Art.
    Ich komm mit den neuen Anweisungen einfach nicht klar - aber andere auch nicht !

    Es gab Schlangen vor dem Schalter, der in dieser Sache Hilfe anbot, und das waren nicht nur Ältere.
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    ich kenn das Onlinebanking nur vom Computer aus, zuhause, sonst würde es ja zumindest für mich keinen Sinn machen. Dass das anders geht, weiß/wusste ich gar nicht. Die Bedienung ändert sich wirklich manchmal, unsere Sparkasse ist da aber sehr angenehm zu bedienen.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  10. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch, Vanessa. Ich hab zwar noch zwei Jahre bis zur 60, aber man kann ja schon mal gucken.

    Ich hab mit knapp 39 angefangen und werde demnächst 59
    Den Strang hab ich "einfach so" gefunden, dass er in 60* ist hab ich dann erst später gemerkt...
    nicht verzweifeln

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )

Antworten
Seite 160 von 167 ErsteErste ... 60110150158159160161162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •