Antworten
Seite 131 von 141 ErsteErste ... 3181121129130131132133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1409
  1. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Zitat Zitat von Fyona Beitrag anzeigen
    Nee, 77 ist nix anderes als 77, isso !
    Fyona ... meine Golffreundin ist jetzt 79 geworden und sie ist ein großes Vorbild für mich.

    Leider habe ich sie erst vor ca. 2 Jahren kennengelernt und ich wünschte mir, wir wären uns schon viiiiieeel eher begegnet.

    Ich schätze sie sehr und ich denke, einige Menschen werden auch Dich schätzen. Hier im Forum bist Du Dir meiner jedenfalls sicher. Ich lese Dich immer sehr gern.

  2. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    ... und ich denke, einige Menschen werden auch Dich schätzen. Hier im Forum bist Du Dir meiner jedenfalls sicher. Ich lese Dich immer sehr gern.
    Na, das freut mich aber - ich lese dich auch gern !

    Natürlich schätzen mich einige Menschen, schließlich altere ich ja nicht allein vor mich hin, die anderen ziehen mit.
    Obwohl - es ist schon erschreckend, wie viele von meinen alten Weggefährten schon gestorben sind.
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  3. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Kohlrouladen sind absolut angesagt, gerne auch mit Wirsing oder Spitzkohl und wird dann ..röllchen genannt. Gibt neue leckere Rezepte dafür und gar nicht "alte".
    Morgenröcke stehen exakt unter der Bezeichnung in allen möglichen Katalogen von Bekleidung und nicht für Alte.
    Also bittschön!
    Dann schon eher Bettjäckchen! Die sind wirklich von gestern. Als Kind hatte ich so eine, rosa und aus irgendeinem Polygedöns, das sich wunderbar statisch aufludt. Funkenschlag garantiert.
    Nach dem Rezept für Kohlrouladen bin ich vor kurzem gefragt worden, danach folgte die Anfrage für "Königsberger Klopse".

    Bettjäckchen hatte ich vor kurzem verschenkt, natürlich nicht aus Plastik - und so als Set: mit Nachtzeug und wunderbaren weichen Socken aus Alpaka-Wolle.
    Das war nebenbei gesagt der Renner.

    Und der Schwiegersohn hat mal ein richtig jutes weißes Oberhemd bekommen, weil ich finde, Männer sehen immer gut darin aus, ob mit Jeans oder Anzug.

    Ergo? Mit zunehmendem Alter steigt der Geschmack
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

  4. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Fyona ... meine Golffreundin ist jetzt 79 geworden und sie ist ein großes Vorbild für mich.

    Leider habe ich sie erst vor ca. 2 Jahren kennengelernt und ich wünschte mir, wir wären uns schon viiiiieeel eher begegnet.

    Ich schätze sie sehr und ich denke, einige Menschen werden auch Dich schätzen. Hier im Forum bist Du Dir meiner jedenfalls sicher. Ich lese Dich immer sehr gern.
    79 ist schon ein ordentliches Alter, und dann noch auf dem Golfplatz!
    Darf ich mal fragen was dir denn an der Frau so gefällt?

    Für mich stelle ich fest, mich immer wohler mit meinem fortschreitenden Alter zu fühlen.
    Aber, wenn man das beschreibt kann man es nicht an Fakten fest machen.

    Mir fällt auf, dass es viele prominente Frauen gibt die regelrecht vom Alter schwärmen.
    Claudia Cardinale hatte in diesen Tagen Geburtstag - und meint sich nie so gut gefühlt zu haben.
    Die werden ja wohl nicht alle spinnen.

    Viel Spass noch beim Golfen
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

  5. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    79 ist schon ein ordentliches Alter, und dann noch auf dem Golfplatz!
    Darf ich mal fragen was dir denn an der Frau so gefällt?
    Der ganze Mensch, wenn Du so willst.

    Wir haben uns bei einem Turnier kennengelernt und wir waren zu dritt. Nach einigen Bahnen (frag mich nicht, wer den Anfang machte ), stellten wir fest, dass wir die gleiche Meinung zu Mitspielerin 3 hatten.

    Nach dem Turnier verließ Mitspielerin Nr. 3 den Klub und wir saßen noch zum "Absacker" zusammen.

    Ich muss dazu sagen, dass ich sie altersmäßig eher in Richtung 70 ungefähr geschätzt habe.

    Im Verlauf unserer gemeinsamen Runden merkte ich (und auch sie), dass wir ein Pott und ein Deckel sind.

    Sie ist an allem interessiert (Kultur, Politik) und hat einen Humor, der auch der meinige ist.

    Sie hat ein bewegtes Leben, was mich echt beeindruckt hat. Was die alles erlebt hat ...., oh je, da kann ich nicht mithalten. Details möchte ich jetzt nicht schreiben wegen evtl. Wiedererkennung.

    Sie ist heute noch selbstständig berufstätig und hat ihre Karre bis letztes Jahr noch selbst gezogen. Inzwischen hat sie sich ein E-Caddy gegönnt, was auch in Ordnung ist.

    Wir schätzen einander sehr und genießen unsere Runden und - ihr O-Ton -: Hoffentlich können wir auf der Terrasse bald wieder unser Bierchen schnasseln und schön essen.

    Das beeindruckt mich immer wieder und ja, sie ist ein Vorbild für mich.

    Rundum eine tolle Frau, die ich da kennenlernen durfte!

  6. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Danke Chambord,
    das sind wohl alles die Eigenschaften die einen Mensch jung und fröhlich erhalten.
    Und was ich für mich festgestellt habe: noch was arbeiten.

    Lange und für viele immer noch galt ja: die Rente ist zum Ausruhen da.
    Um Gottes willen, nicht nur.

    Ich halte es für ein ganz besonderes Geschenk dass du erstens noch ne tolle Freundin gefunden hast und zweitens dass sie sogar Vorbild für dich ist - und drittens - dass du noch Schüler sein willst.

    Mir würde so ein Kontakt auch gefallen, wobei dieses hohe Alter auch kein Muss ist.
    Es muss auch weder Golf noch Segeln sein oder Fliegen.

    So ganz tief in uns allen ist ja wohl doch verankert : von nun an gehts bergab
    Wenn ich solche Menschen treffe - legt sich bei mir schnell ein Hebel um, früher versuchte ich die zu bekehren.
    Was für ein Kamikaze-Unterfangen....

    Na denn, gutes Einlochen oder wie sagt man unter Golfern?
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

  7. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, dass es viele prominente Frauen gibt die regelrecht vom Alter schwärmen.
    Claudia Cardinale hatte in diesen Tagen Geburtstag - und meint sich nie so gut gefühlt zu haben.
    Die werden ja wohl nicht alle spinnen.
    Ja klar doch !
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  8. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Also mir begegnen immer mehr Frauen die zwar nicht die selben Worte wählen - aber eine Wahnsinnsausstrahlung haben.
    Dann müsste ich ja immer alles anzweifeln a la: ach komm, die Jugend war doch bestimmt schöner.
    Es sind auch nicht immer alle nur gesund.

    Vor zwei Jahren gründete ich meinen Englisch-Konversations-Club.
    Beim Vorstellen sagte eine Frau: I'am eighty. Und ich dachte, die wird doch nicht eighteen gemeint haben...

    Es treten eben auch andere Eigenschaften in den Vordergrund.
    Satte Zufriedenheit und Unerschütterlichkeit.

    Aber, ich erwische mich auch schon bei Gedanken wie: was die alles noch so macht: fährt Auto mit 80, reist über den großen Teich zu ihren Söhnen und Enkeln.

    Und dann sehe ich aber auch diese ganze Garde von alten Männern und Frauen in den Randbezirken auf den Bänken sitzen und denke: nein, nicht nur so.....
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

  9. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Aber wenn die "so" zufrieden sind? Wenn mehr für sie Stress wäre, den sie vielleicht ihr Leben lang hatten? Selbst fühle ich mich irgendwo dazwischen. ich arbeite noch gerne und hab Spass daran, grade weil ich nicht müsste. Unser Leben ist so angefüllt, dass wir uns immer vornehmen müssen, nicht zu viel zu machen, weniger auf "später" zu verschieben, weil dieses Später eigentlich jetzt ist

  10. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Vielleicht ist das neue Zauberwort auch:

    Jetzt ist Jetzt

    Für mich zählt heute mehr der Moment. Mehr - nicht nur....
    Das Alter ist ja nicht so was Rangehängtes, es hat schon was mit dem gelebten Leben zu tun.
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

Antworten
Seite 131 von 141 ErsteErste ... 3181121129130131132133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •