Antworten
Seite 125 von 126 ErsteErste ... 2575115123124125126 LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1253
  1. User Info Menu

AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

@Daliah
    Diese uralten Menschen sieht man immer öfter im Fernsehen - daran gewöhnt sich die Menschheit wohl oder übel !
    Ich möchte keineswegs so alt werden, nicht mal neunzig, aber was ist die Alternative?
    In absehbarer Zeit sterben möchte ich auch auf keinen Fall!

Frau wird nicht gesünder, nicht schöner, die Umwelt wird immer jünger, und Freunde und Bekannte sterben weg, tun sie bei mir jetzt schon.

Trotz und alledem lebe ich (noch) gern, schaumermal, wie's weiter geht !
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

2. User Info Menu

Für mich ist das irgendwie neu.

Also wenn ich soo fit bin wie die von mir genannten - dann gerne.
    Und sonst natürlich auch.

Irgendwas scheinen die richtig zu machen - dachte ich mir so.
    Denn es sind ja weiß Gott nicht alle alten Menschen die gesund und genug Geld haben glücklich und zufrieden.

Und gestern hab ich auch noch die Udo Jürgens Doku gesehen.
    Vielleicht kommt das Beste eben zum Schluss.

Die beiden Kinder waren sichtlich froh ihren Vater so lange gehabt zu haben.
    Ehrlich gesagt, wo wir schon mal dabei sind: ich würde gerne noch einen Batzen Geld gewinnen.

Das versüsst das Alter - jedenfalls meine Pläne - schon.
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

3. User Info Menu

Nun, für ein zufriedenes Leben ist Geld nicht entscheidend.

Was nützt Geld, wenn du krank bist?

Man sollte versuchen aus jeder Lebenssituation das Beste zu machen und das zu machen, was man möchte und möglich ist.

Übrigens habe ich mal längere Zeit bei Familie Multimillionär gearbeitet, und ich kann euch sagen, dass das Glück dort nicht gewohnt hat.

4. User Info Menu

Dass ich alt bin, merke ich daran, dass ich nicht mehr mehrere Sachen gleichzeitig machen kann, keinen Zeitdruck und Stress mehr vertragen kann. Ich mache viele Sachen langsamer.

5. User Info Menu

Also ich möchte das hier nicht weiter führen.

Kann man denn keine Träume und Sehnsüchte mehr haben?
    Ich bin mir nicht sicher ob es am älter werden liegt.

Jedenfalls bemerke ich gehäuft: mich stossen diese auf jung getrimmten Gesichter ab.
    Mir gefallen die alten Gesichter, das ist eine ganz andere natürliche Schönheit.
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Kann man denn keine Träume und Sehnsüchte mehr haben?
    Ich bin mir nicht sicher ob es am älter werden liegt.
    Natürlich darf man die haben, es wäre sogar schrecklich ohne die, finde ich .
    Jedenfalls bemerke ich gehäuft: mich stossen diese auf jung getrimmten Gesichter ab.
    Mir gefallen die alten Gesichter, das ist eine ganz andere natürliche Schönheit.
    Ich gebe dir teilweise Recht.
    Teilweise, weil die meisten alten Menschen leider keine Schönheit mehr aufweisen, weder natürlich noch sonstwie.
    Während Iris Berben zum Beispiel oder auch Jane Fonda zwei Frauen sind, die ihrer natürlichen Schönheit im Alter nachgeholfen haben - mit Erfolg!

Was du über Geld schreibst, sehe ich ähnlich.

Multimillionär muss und will sicher niemand sein, aber ich verstehe schon, dass "mehr Geld" das Leben leichter, interessanter und geschmeidiger machen kann.

Z.B.: frau kann sich eine Putzfrau leisten, im Rahmen ihrer gesundheitlichen Möglichkeiten tolle Reisen, auch Gesundheitskuren jenseits der Krankenkassen, Wellnesskuren, ohne an das Geld zu denken, mit dem Taxi fahren, vermehrt in gute Restaurants, unbegrenzt ins Theater, die Oper gehen und sicher noch viel mehr, was mir grade nicht so einfällt.

Das muss natürlich nicht alles, vor allem nicht auf einmal und unbegrenzt sein, aber hört sich doch gut an oder?
    Mit viel Geld kann man auch viel Gutes tun, z.B. Kinder in der dritten Welt unterstützen oder auch jedem Bettler, dem man begegnet, einen Schein und nicht nur Münzen geben.

Man kann ein Mietshaus kaufen und alle Wohnungen an Obdachlose vermieten, an Menschen, die sonst keine Chance haben, jemals wieder eine Wohnung zu bekommen.
    Da käme allerdings wieder Familie Multimillionär ins Spiel !

Letzteres würde ich machen, wenn ICH einen Riesenbatzen im Lotto gewänne, ich müsste allerdings erstmal spielen ...
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

7. Moderation

User Info Menu

Mehr Geld fände ich im Alter ja noch wichtiger als es sonst so angenehm ist.
    Ich könnte (Konjunktiv!) mir so eine tolle Seniorenresidenz leihen mit allem pipapo, wenn ich nicht mehr in der eigenen Wohnung klar komme. Mehr an Pflegeaufwand treiben, alles was das Leben im wirklich höheren Alter gut macht, mir leichter leisten können. Doch, das wäre eine tolle Sache.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

8. Moderation

User Info Menu

Das denke ich aber auch. Und da gehts noch nicht mal um Wellness oder Aehnliches, sondern generell um eine gute schnelle medizinische Versorgung und spaeter Pflege und Wohnen. Da beruhigt ein volles Konto schon. :).
    ‘One of the criticisms I've faced over the years is that I'm not aggressive enough or assertive enough, or maybe somehow, because I'm empathetic, it means I'm weak. I totally rebel against that. I refuse to believe that you cannot be both compassionate and strong.’
    Jacinda Ardern, 2019

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. User Info Menu

Fyona,
    ich finde die nicht schön.

Attraktivität finde ich aber wichtig, damit wir uns nicht falsch verstehen.
    Wahrscheinlich wird auch jeder Mensch da anders drüber denken.

Was mich stört ist wirklich: die haben sich nicht nur ihre Falten weg operieren lassen - sondern ihr gelebtes Leben.
    Und die Mimik wird doch auch ganz anders.

Guckst du mal Simone Thomalla?
    Mein Fazit ist: vielleicht ist das eher ein Problem von Prominenten oder ehemals sehr schönen Frauen?
    Da fällt das Altern dann schwerer?

Keine Ahnung.
    Wir sind ja gar nicht mehr an natürliche Gesichter gewöhnt. Beispiel die Tagesschausprecherinnen. Die kriegen ein straffendes Make-up etc.....man sagt nicht umsonst die gehen in die Maske.

Und was das Geld betrifft: zunächst reicht mal das was man braucht und ne Reserve.
    Und dann kommt das Träumen.

Allerdings würde ich nie von einer Putzfrau oder ner Seniorenresidenz träumen.
    Wenn schon Träumen dann richtig.

Ich habe mir gerade einen beleuchteten Globus gekauft und finde es herrlich mit dem Finger auf der Kugel zu reisen. Obwohl ich gar nicht die Reisetante bin.

Ja, und wenn man älter ist bekommt wohl das Schenken eine besondere Bedeutung.
    Meine Enkel will ich völlig unpädagogisch wertvoll beschenken.
    Dafür gehe ich so lange es geht arbeiten.
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

10. User Info Menu

...daran, dass für mich immer öfter Ostern ist: Verdammt, wo ist denn schon wieder. *egalwas*. Hatte ich doch grade in der Hand, gestern verräumt, kürzlich gesehen. Akut mit Tarnkappe. Mantra: "bin gespannt, wo das wieder ausapert"

Antworten
Seite 125 von 126 ErsteErste ... 2575115123124125126 LetzteLetzte