Antworten
Seite 124 von 126 ErsteErste ... 2474114122123124125126 LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1253
  1. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Lauter: nein, das nicht. Aber als ich Anfang des Jahres die Bezahlfunktion mit der Uhr aktivieren wollte, musste ich dazu was an meiner Konto-Einstellung ändern. Der Sachbearbeiter hat - als Sicherheitsabgleich - nach meinem Geburtsdatum gefragt und mir dann den Vorgang erklärt, als wäre ich geistig behindert. Ich hätte gar keine Erklärung gebraucht

  2. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    @Septima

    Diese Erfahrung hatte ich bei einem Krankenhausaufenthalt, die Pflegekräfte sprachen extrem laut mit mir .........bei der nächsten Begegnung wurde es immer lauter und ich mußte die Frage stellen " warum
    sprechen Sie so laut mit mir , ich höre noch gut das ist nicht mein Problem?
    Antwort : " Ältere Leute sind doch schwerhörig und dann reden wir eben lauter!"

    KKH Überlebenstraining

  3. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    schon wieder eine traueranzeige erhalten.
    2017 meine patentochter, 2020 eine freundin, jetzt schon wieder.
    die einschläge kommen dichter, fürwahr.
    das beutelt mich immer wieder.

    woran ich auch merke, dass ich alt bin:
    es gibt in der verwandtschaft nur noch einen, der vor mir "an der der kante" steht. von den weiblichen personen ist niemand mehr vor mir "dran".
    auch ein seltsames gefühl....
    lieber gruß von
    pinao

  4. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    ich merke, daß ich alt bin, daran, daß ich Aufträge und meine Wohnung am liebsten an junge Männer vergebe.
    Finde es ja selbst nicht ok, rückblickend ist es wohl so.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  5. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Sitze in der Tram: neben mir eine Frau mit Kind, ungefähr so 4, 5

    Guckt mich an und fragt ihre Mutter: ist das auch eine Mutter?
    Die Frau antwortet: bestimmt.

    Daraufhin guckt mich das Kind noch mal an und sagt ganz laut:
    Nein, ist keine Mutter, ist eine Oma

    So richtig lustig konnte ich das nicht finden, hab auch nicht gelacht....
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

  6. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    ich finde schnee nach wie vor schön - zum anschauen mittlerweile nur noch, denn bevor ich mich aufmache zu einem spaziergang, bedarf es etlicher vorbereitungen wie u.a. "spikes" unter die schuhe, kniegelenksbandagen anlegen, dämpfer von den walking stöcken entfernen, so dass ich auch da mit "spikes" gehe. nach 30 minuten bin ich wieder zuhause und so müde, dass ich 2 stunde schlafe....

    war früher alles anders...
    lieber gruß von
    pinao

  7. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    war früher alles anders...[/QUOTE]

  8. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Ja, aber nicht unbedingt besser.
    Diese Existenzängste in den jungen Jahren vermisse ich nicht.

    Aus dieser Perspektive kann ich viel Verständnis für die "Jüngeren" aufbringen.
    Und will auch nicht mehr so jung sein.
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

  9. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Ich merke nicht, dass ich alt bin, ich weiß es.
    Wie ich mich fühle, steht auf einem anderen Blatt, aber:

    in drei Jahren werde ich 80 - da beißt keine Maus den Faden ab, eine Zahl, die mich unendlich beeindruckt.

    Nie habe ich geglaubt, jemals so alt zu werden, ich, früheres Blumenmädchen ...

    Aber ich nehm's mit Humor !
    "Tell me: what is life all about?"
    "I haven't got a clue ..."

  10. User Info Menu

    AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

    Senta Berger wird in Kürze 80, vor kurzem war ein Hundertjähriger im Fernsehen: Herbert Köfer

    Bei letzterem habe ich mich erwischt: dass der noch so frei rumläuft, und dann auch noch ins Fernsehen.
    Und dann hatte ich mich dran gewöhnt.

    Aber, mal zurück zum Thema: heute brauche ich Gymnastik
    Früher sportelte ich so vor mich hin, just for fun

    Und darum denke ich manchmal: heute bin ich fitter als früher...
    Ich darf bloss keine defekte Rolltreppe erwischen.

    Das hasse ich wie die Pest.
    Und ich mag heute auch eher den Winter als den Sommer, allerdings mit Sonne.
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

    aus Norwegen

Antworten
Seite 124 von 126 ErsteErste ... 2474114122123124125126 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •