Antworten
Seite 118 von 126 ErsteErste ... 1868108116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1253
  1. User Info Menu

AW: woran merkt ihr, dass ihr "alt" seid?

Zitat Zitat von Di-Di-Di Beitrag anzeigen
    Liebe Luci,
    a Schwobamädle wird halt 40 - und domit bleibt se gscheidt auch wenn se da 40pluser Geburtstag feiert. Sodale

Woran ich merke, dass ich alt bin ? Ich lasse mich auf so einen Blödsinn wie Vollkornspätzle oder Griesspätzle ( geht gut mit dem Spatzenbrett - die Konsistenz schmeckt nicht) nicht mehr ein. ( Ja - das Wort "mehr " ist ehrlich gesagt eine klitzekleine Lüge
    Du gefällst mir!

40plus ist perfekt!

Wir beiden würden auch kein veganes Linsengericht kochen, gell! Ich erinnere mich schaudernd an ein solches bei einer Freundin . . inzwischen ist sie aber von ihrem Ökotrip runter und der Arzt (sie ist schwer erkrankt) hat sie ermahnt, sich vernünftig zu ernähren . .

ach ja, Vollkornbienenstich *grusel* braucht auch keine Sau!

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Di-Di-Di Beitrag anzeigen
    Liebe Luci,
    a Schwobamädle wird halt 40 - und domit bleibt se gscheidt auch wenn se da 40pluser Geburtstag feiert. Sodale

Woran ich merke, dass ich alt bin ? Ich lasse mich auf so einen Blödsinn wie Vollkornspätzle oder Griesspätzle ( geht gut mit dem Spatzenbrett - die Konsistenz schmeckt nicht) nicht mehr ein. ( Ja - das Wort "mehr " ist ehrlich gesagt eine klitzekleine Lüge
    wiebeimi-mi-mir

3. User Info Menu

Hi guat Württemberg Allweg !!!

Also liebe40plus-Schwoba -ich wünsche Euch 'einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

So- zuerst mal zum Essen: Das Rapsöl in Form einer Fleischwurst oder die BASF-in form von Analogkäse ist bei mir noch nie auf den Tisch gekommen - und das bleibt auch so.

Modernen Entwicklungen stehe ich aufgeschlossen gegenüber - Schwarzwurst-Maultäschle schmecken gut. ( Ich habe dazu junge Schwarzwurst genommen - die alte wird bei mir zwei millimeter dick geschnitten - warum schenkt das Schicksal mir für diese Arbeit nicht zweimal im Halbjahr eine Brotschneidemaschine ??? - und mit essig und viel Zwiebelwürfeln als Salat serviert) dennoch beachte ich die Familientradition - dazu gehört beispielsweise weisses Apfelmus. Apfelmus in das ein guter Schuss Sahne ( man kann auch Milch nehmen) gerührt wird. Hat mal meine Dote erfunden.

Was "a Mensch" ist weiss ich auch. Bisher kannte ich nur die Gräfin Hohenheim als "Das Mensch " vom Herzog und dieses Jahr habe ich erfahren, dass unser letzter König - der König Karl - wohl einen "der-Mensch" Kontakte hatte..... Na - sowas aber auch.

A Mensch ischt ja no koi Metze. Des ist noch amol was anderes. Aber weil "diiiiiiiiiie Saskia" zu meinemEntsetzen aus Nordwürttemberg kommt - i hann so ghoft, sie kommt aus Baden - so wie dui sich verhält, irgendwie ist sie scho " a Mensch".

Kennt eigentlich jemand von uich no " Da Häberle und da Pfleiderer onds Äffle" ?? Die leben übrigens auch auf yt weiter. Ich bin hier in der Diaspora gelandet - aber nach Corona gebe ich hoffentlich wieder Kochkurse in der Schule und da werde ich wieder Entwicklungshilfe leisten - mit Spätzele mit dem 'Spatzenhobel gemacht - sonst schwächeln mir meine 14jährigen Kraftpakete. Also Nomal -a guats nuis ond die Maultäschla werdet jetzt im Gesicht getragen - nicht nur gegessen.

4. User Info Menu

Als Symbadische kennemer kä Saschkia ned, aber selpferschdändlich due mir uns gedenke, wias Äffle unz Pferdle de kuldurell-poliddische Imberialismus ausm Funkhaus ausm kulinaarische Notschdansgebiet ins Schlaraffeland dransbordiere hawwe wolle. Wolle dädese ja immerno möge, also dia Deschbode vun do unne. Un mir, weldoffe un dolerand grad im wortsinn , hewwe dia zwää aach gern geseh mid ihrna Feez iwwer dia Ferz vo de Gelfiaßler. Ä guude Rudsch do unne

5. User Info Menu

@blila
    Wie bitte? Das ganze gerne nochmal auf deutsch, bitte. 🤔
    "Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten."
    Max Planck - deutscher Physiker und Nobelpreisträger 1858-1947

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

"Es ist nicht wie es ist, sondern so, wie Du denkst, dass es ist. "bifi

6. User Info Menu

Zitat Zitat von bifi Beitrag anzeigen
    @blila
    Wie bitte? Das ganze gerne nochmal auf deutsch, bitte. ��
    Das hat sich eigentlich nur auf die Di-Di bezoen, beides oberdeutsch (das eigentliche Hoch-Deutsch ). oder wos moinsch Du zur ÄffleundPferdlefroog?

7. User Info Menu

Bifi - also mir schreibat scho deitsch - gell. Ond wir kennat halt ällas - außer HOCHDEUTSCH.

8. User Info Menu

Didi, des IS hocheitsch, des wisset dia Foinschwätzer halt idde ond glauwet, ihne ihrn Dialeggt sei ebbes Bessres, bloß weil...i kenndeds gscheitschwätze un erkläre, will aber koiner wisse, wia des komme isch, so um 16hunnerdunungraad

9. Moderation

User Info Menu

Biiiittte! Wieder in üblichem Schriftdeutsch zum Thema!
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Biiiittte! Wieder in üblichem Schriftdeutsch zum Thema!

Ich finde, all diese "kryptischen" Beiträge gehören gelöscht oder sie sollten in ein passendes Unterforum verschoben werden.

Antworten
Seite 118 von 126 ErsteErste ... 1868108116117118119120 ... LetzteLetzte