Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71
  1. Inaktiver User

    AW: Alleine alt werden ist anstrengend

    Zitat Zitat von ;3966838

    Das Problem, wenn man lange Single war, besteht eher darin, dass man sich nicht mehr auf andere einlassen will. Es geht einem blendend, die Kompromissbereitschaft sinkt.
    Richtig !!! das Dauersingle-Leben mit 50+ ist soooo toll !!! Ich werde niemals, freiwillig, auf diesen Luxus verzichten !!!

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Alleine alt werden ist anstrengend

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Richtig !!! das Dauersingle-Leben mit 50+ ist soooo toll !!! Ich werde niemals, freiwillig, auf diesen Luxus verzichten !!!
    Geht mir ebenso. Ich kenne in meinem Umfeld noch einige Frauen ähnlichen Alters, denen es auch so geht. Alle sind aber finanziell ganz gut aufgestellt.

  3. Inaktiver User

    AW: Alleine alt werden ist anstrengend

    Geht mir auch so. Ich habe ca. 22 Jahre mit Beziehungspartnern zusammen gelebt und seit fast 10 Jahren lebe ich alleine. Seit fast zwei Jahren als Single. Gar kein Vergleich; alleine ist es toll.
    Auch ich kenne viele Frauen ab 50, die bewusst alleine bleiben und damit glücklich sind.

  4. Inaktiver User

    AW: Alleine alt werden ist anstrengend

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Ich habe ca. 22 Jahre mit Beziehungspartnern zusammen gelebt und seit fast 10 Jahren lebe ich alleine. Seit fast zwei Jahren als Single. Gar kein Vergleich; alleine ist es toll.
    Auch ich kenne viele Frauen ab 50, die bewusst alleine bleiben und damit glücklich sind.
    Ich steh auf dem Schlauch - was ist denn der Unterschied zwischen "alleine leben" und "Single sein"?

  5. User Info Menu

    AW: Alleine alt werden ist anstrengend

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich steh auf dem Schlauch - was ist denn der Unterschied zwischen "alleine leben" und "Single sein"?
    Ich lebe allein, mein Lebensgefährte lebt ebenfalls allein. Singles sind wir beide nicht. Es hat eben jede/r ihre/seine eigene Wohnung.


  6. Inaktiver User

    AW: Alleine alt werden ist anstrengend

    Ah, o. k.

  7. User Info Menu

    AW: Alleine alt werden ist anstrengend

    Zitat Zitat von Marcy Beitrag anzeigen
    Das ist kein Ulk, was ich geschrieben habe.

    So wie ich das empfinde, sehen es etliche Frauen um mich herum.

    Gut es ist der Preis, daß man jahrelang alleine gelebt hat und sich sein Leben so eingeruichtet hat, tun und lasssen zu können was man will.

    Wenn ich mein Leben vergleiche mit 3 Frauen die verheiratet sind, kümmern die sich nicht um den scheiß Alltag, manche wissen nicht mal wie hoch die Miete und andere Kosten sind. SIe haben einen Führerschein, fahren aber schon lange kein Auto mehr selbst. Dafür macht Mann alles was handwerklich ist und schwer.
    An den Wochenenden wird ins Grüne gefahren.

    Das was ich suche, gibt es wahrscheinlich nicht.

    Marcy
    Liebe Marcy,

    solche Frauen kenne ich zum Glück nicht. Aber klar, gibt es viele Männer, die sehr gerne werkeln und bauen.

    Ich fürchte, deine Vorstellung von einer Partnerschaft sind ziemlich verklärt. Ich selbst habe einen sehr lieben Mann, aber er streicht nie und schwer schleppen ist auch nicht seins (Kreuz). Wenn man so will, bin ich bei uns der "Mann" im Haus und liebe die Streifzüge durch den Baumarkt. Überhaupt würde ich mich innerhalb der Beziehung als sehr selbstständig und emanzipiert bezeichnen. Ich bräuchte eigentlich keinen Mann...

    Ich gebe dir aber Recht insofern, dass es viele Dinge im Leben gibt, die zu zweit einfach mehr Spaß machen.
    Wie heißt ein schönes Sprichwort zurecht: „Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos...

  8. User Info Menu

    AW: Alleine alt werden ist anstrengend

    Zitat Zitat von Gartenzwergin Beitrag anzeigen
    Wie heißt ein schönes Sprichwort zurecht: „Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
    Damit konnte ich auch im verpartnerten Zustand nie etwas anfangen, weil ich auch für mich allein Freude und Glück empfinden kann.

    In meist vorgeschrittenem Alter (oder Beziehung) gibt's oft Probleme, die man allein nicht hätte.

    Wenn überhaupt kamen für mich nur getrennte Wohnungen in Betracht.

    Aber so is jeder Jeck anders.

  9. Inaktiver User

    AW: Alleine alt werden ist anstrengend

    Zitat Zitat von Gartenzwergin Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir aber Recht insofern, dass es viele Dinge im Leben gibt, die zu zweit einfach mehr Spaß machen.
    Wie heißt ein schönes Sprichwort zurecht: „Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
    In Zeiten der Postmoderne mit der ihr inhärenten Eigenrotation kommen, so deucht mich, manche nicht mal mehr mit sich selber klar. Wo früher Bindestriche gang und gäbe, wird heute der Punkt zum Maß der Dinge.

    Jajaja, früher war mehr Lametta.

  10. User Info Menu

    AW: Alleine alt werden ist anstrengend

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In Zeiten der Postmoderne mit der ihr inhärenten Eigenrotation kommen, so deucht mich, manche nicht mal mehr mit sich selber klar. Wo früher Bindestriche gang und gäbe, wird heute der Punkt zum Maß der Dinge.

    Jajaja, früher war mehr Lametta.
    Was heißt "Postmoderne"?

    Letztlich sollte Mensch erstmal mit sich klarkommen. Gelingt nicht allen und viele suchen das "Glück" im Dütt, was sich oftmals als Fehlschlag herausstellt.

    Dann gibt's die DulderInnen und die, die einen gesunden Egoismus entwickelt haben, ihre Grenzen markieren können und im Fall des Übertritts handeln und Entscheidungen treffen.

    Ob jemals "mehr Lametta" war, weiß ich nicht.

    "Altern" per se ist sicherlich für viele nicht einfach. Und ob es da stets ein Partner "erträglicher" macht, kann ich auch nicht beurteilen. Habe keinen und will auch keinen. Muss zusehen, dass ich das alles gut gebacken bekomme und bisher klappt's recht gut. Kann so weitergehen.

    Im Fall des Falles gibt's immer Hilfe.

    Frau muss sich nur zu helfen wissen.

Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •