Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. User Info Menu

    Treppenlift - Erfahrungen mit welcher Firma?

    Hallo

    Ich weiss nicht, ob ich diesem Forum überhaupt Erfahrungswerte bekomme?
    Ich probier's halt einfach mal.

    Wir müssen für meine Mutter einen Treppenlift instalieren lassen.

    Wir haben auch ein Angebot der Firma "Lifta", welche Marktführer ist und auch vom Produkt überzeugt.

    Der Preis ist so, dass mal 3 mal schlucken muss.

    Im Internet tummeln sich ja die Anbieter und jeder hat das Beste...

    Von den Gegebenheiten ist es ja immer abhängig, daran ändert sich nichts.

    Hat jemand von euch Angehörige, welche einen Treppenlift benutzen und könnt ihr mir sagen, von welcher Firma er ist und ob sie zufrieden sind?

    Denn nicht immer ist das teuerste auch das beste.

    Danke schon mal, viele Grüße
    Merya
    __________________
    Man könnte ohne Hund leben,
    nur lohnen würde es sich nicht.

    Heinz Rühmann
    Man könnte ohne Hund leben,
    nur lohnen würde es sich nicht.

    Heinz Rühmann

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Treppenlift - Erfahrungen mit welcher Firma?

    Hallo, bekommt deine Mutter Geld von der Pflegeversicherung, ist sie (schon) eingestuft? Falls ja, könnt ihr die Umbaumaßnahmen bezuschussen lassen, die Pflegekasse zahlt ein ordentliches Sümmchen dazu.
    Ansonsten kann ich leider mit Erfahrungen nicht dienen.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  3. User Info Menu

    AW: Treppenlift - Erfahrungen mit welcher Firma?

    Ja, sie ist eingestuft, die Bezuschussung wird auch genehmigt.

    Bleiben noch 10.500,- Euro.
    Bei Fa. Lifta.
    Die Frage ist halt, gibts für 2000.- weniger die gleiche Qualität?

    Lifta kennt man, weil die auch am meisten Werbung machen.
    Das muss ja auch bezahlt werden......

    Aber natürlich soll meine Mutter "was gescheites" bekommen.

    Deshalb meine Frage nach Erfahrungswerten.

    viele Grüße
    Merya
    Man könnte ohne Hund leben,
    nur lohnen würde es sich nicht.

    Heinz Rühmann

  4. User Info Menu

    AW: Treppenlift - Erfahrungen mit welcher Firma?

    Erfahrungen habe ich nicht.

    Ich würde mir gebrauchte Lifter anschauen.

    Google doch mal "Treppenlifter gebraucht".

    Da kommt so einiges.

  5. User Info Menu

    AW: Treppenlift - Erfahrungen mit welcher Firma?

    Ein gebraucher Lifter macht nur Sinn, wenn es sich um eine gerade Treppe handelt.

    Unsere hat 2 Kurven wie die meisten Treppen, die ins obere Stockwerk führen.

    Das teuerste ist die Schiene und diese ist immer individuell.

    Bis Donnerstag können wir uns 3 Referenzobjekte in unserer Nähe anschauen von 3 Firmen und "probefahren", dann entscheiden wir uns auch am Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Merya
    Man könnte ohne Hund leben,
    nur lohnen würde es sich nicht.

    Heinz Rühmann

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Treppenlift - Erfahrungen mit welcher Firma?

    Zitat Zitat von Merya
    ...

    Wir haben auch ein Angebot der Firma "Lifta", welche Marktführer ist und auch vom Produkt überzeugt.

    Der Preis ist so, dass mal 3 mal schlucken muss.


    ...

    stimmt, mir kommt das auch sehr teuer vor.

    Meine Eltern haben einen Lifta. Er funktioniert bisher einwandfrei - ca 5 Jahre.

    Gebrauchte Treppenlifte sind übrigens TÜV-geprüft und insoweit auch sehr gut.

  7. Inaktiver User

    AW: Treppenlift - Erfahrungen mit welcher Firma?

    Hallöchen ! meine -bald 85-jährige Mutter hat diesen Lift schon -hm...-ca 8 Jahre (Hzwei künstl.Hüften und ein k. Kniegelenk ..) und warimmer sehr zufrieden . Anfänglich gab es mal waren Stromausfälle oder so- der Kundendienst hat`s flott gerichtet. Auch wir hatten so eine geschwungene Treppe -und damit also keine andere Wahl.
    Es hat sich bewährt !

  8. User Info Menu

    Beitrag AW: Treppenlift - Erfahrungen mit welcher Firma?

    Hallo Marya,

    also wir haben in der Familie gute Erfahrungen mit Hiro Lift gemacht. Unsere Oma hat einen Treppenlift für ihre Wendeltreppe bekommen, die Mitarbeiter waren sehr kompetent und der Lift ufnktioniert einwandfrei. Ein weiterer guter Treppenlift Anbieter ist laut meiner Internetrecherche auch noch AJ Treppenlifte (wenn du am Bodensee und Umgebung wohnst).

  9. User Info Menu

    AW: Treppenlift - Erfahrungen mit welcher Firma?

    Hallo,

    Wir haben vor wenigen Monaten auch einen Treppenlift einbauen lassen. Die Preisunterschiede sind wirklich enorm, daher kann ich nur dazu raten Preise zu vergleichen. Ich habe mich auf der Seite http://www.treppenlift-magazin.de/ informiert.
    Letztendlich haben wir dann hier (*editiert*) unseren Lift gefunden, und sind auch sehr zufrieden damit. Man sollte auch die möglichen Folgekosten für Service, Wartung und Reparatur achten. Also vor dem Kauf in jedem Fall Angebote einholen und Preise vergleichen.

    Viel Erfolg
    Geändert von Anemone (19.08.2009 um 15:06 Uhr) Grund: kommerzieller Direktlink gelöscht

  10. User Info Menu

    AW: Treppenlift - Erfahrungen mit welcher Firma?

    Ich kam da besser weg. Für 3500 EUR hab ich mir einen Treppenlift von der ThyssenKrupp Treppenlift GmbH ergattert. Versucht es mal bei denen, die haben auch kostenloses Beratungstelefon.
    Geändert von Anemone (07.10.2009 um 16:12 Uhr) Grund: Kommerzieller Direktlink gelöscht

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •