Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Erfahrungen mit Lylu Tablet?

Hallöchen,

ich komme gleich mal zu meinem Punkt: Ich suche ein Tablet für meine Mutti, damit wir mal videotelefonieren können und sie im Altersheim auch etwas Entertainment hat. Durch Corona ist ja alles schwierig geworden. Ein anderer Herr im Altersheim nutzt seit kurzem das Lylu Senioren Tablet (lylu.de). Noch nie gehört! Ich habe es mir einmal angeschaut und fand es sehr interessant: Es ist an sich ein normales Tablet, dass aber eine ganz andere Bedienoberfläche hat. Jede App auf dem Gerät ist gleich und auch die Bedienung gelingt anscheinend sehr flüssig und einfach, da die Bedienfelder größer sind. Was ich aber am coolsten fand war, dass es ein Abomodell mit unbegrenztem Datenvolumen involviert. Im Altersheim WLAN zu bekommen ist ja total unmöglich!!

Ich überlege stark, ob ich meiner Mutti das Gerät kaufe, aber vorher wollte ich einmal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat?

2. Inaktiver User

AW: Erfahrungen mit Lylu Tablet?

Keine Erfahrungen und für meine Mutter wäre es nichts mehr, sie ist dafür nicht mehr fit genug. Hab’s mir aber interessehalber mal angeguckt. In dem RTL Bericht ist ja wenig über die Bedienung zu erfahren, aber für 39/59 Euro monatlich könnte man das durchaus mal ausprobieren, finde ich.

Wegen WLAN war ich ebenfalls ganz erstaunt, das gibt’s wohl kaum. Da muss sich aber generell schleunigst mal was ändern.

3. User Info Menu

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort

4. User Info Menu

Ich habe eben ein Video zum Lylu Tablet gefunden. Im Video wurde das Tablet hoch gelobt. Ich denke mal dass ich es ausprobieren werde. Ich berichte nochmal von meiner Erfahrung solange das Forum noch nicht geschlossen wurde

Video: Lylu Seniorentablet | Test des Tablets mit besonders einfacher Bedienung - YouTube

Antworten