Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 239 von 239
  1. Moderation

User Info Menu

AW: War früher alles sinnlos? Werde ich langsam "alt"?

Wahllos alles neue gut finden? Was für ein Schmarrn. ZUm halbwegs intelligenten Menschen gehört doch, sich Neues anzusehen und für sich! zu entscheiden, mag ich das, will ich mich damit weiter beschäftigen. Und sich immer für Neues interessieren? Nö, aber die Augen offen halten und lebenslang neugierig sein, das ist für mich eine gute Eigenschaft und so möchte ich weiterhin sein. Warum immer alles in schwarz-weiß sehen?
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

2. User Info Menu

Eine sehr traurige Nachricht, die das Team versandt hat.
    Ich kenne so viele hier aus einer früheren Zeit, aus langen Jahren des regen Austausches. Wie schade, dass die Bri geschlossen wird, was wohl der Grund ist, da doch andere Plattformen aus dem Boden schießen?
    "Wäre die Frau Käpt'n der Titanic gewesen, wäre der Eisberg untergegangen." Eine Journalistin die Intendantin des Grazer Schauspielhauses beschreibend.

3. User Info Menu

Der Verlag wurde von Bertelsmann an RTL verkauft. Mit Wirkung Jan 22 glaub ich.

Ich denke, dass das Forum eine aufwändiges technisches Relaunch gebraucht hätte. Und eine massive strukturelle Veränderung. Um z.B. im Zuge des Woke Bewusstseins gerüstet zu sein.

Und überhaupt mal moderner rüber zukommen.

Das wird dem neuen Eigentümer zuviel gewesen sein.
    Die Marschrichtung war (hab ich im z.B. Handelsblatt gelesen, glaub ich) ja auch sich in Bezug auf sehr potente amerikanische Medienkonzerne zu positionieren.

Wie schief das gehen kann, wenn man als europ. Medienkonzern auf amerikanische Mores trifft s. den aktuellen Bildskandal um den Chefredakteur dort...

All sowas ist vielleicht? eine Überlegung gewesen - aber wohl das Invest an erster Stelle.

(sagt meine und mein Bauchgefühl)

4. User Info Menu

Also ich glaube nicht an finanzielle Gründe.

Früher war es hier nicht besser, technisch ist es heute sogar ausgereifter und besser, aber was der große Unterschied ist, sehe ich so als Eine der Ersten damals:

es war alles neu, und auch frischer und spannender.

Aber vielleicht irrt sich RTL auch:
    Überall wird nach Zielgruppen gesucht.

Hier können alle und Jeder schreiben, und das ist schon noch ne einmalige und auch besondere Sache.
    Mal angedacht das in eine Werbung einzubauen: Hier können alle über Alles schreiben, noch spezieller formuliert.

Das hätte schon Chancen.

Es zählen doch sonst auch Klicks und so. Damit kann das Forum bestimmt noch mit halten.
    Mein Fazit: die machen einen großen Fehler!!!
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase
    Chefredakteurin, Vogue, 1914 - 1952

5. Inaktiver User

Das Forum agiert aber vielleicht auch zu losgelöst von den Interessen des Verlags.

Wenn ich von mir ausgehe: Ich habe schon ewig nicht mehr in die inhaltlichen Beiträge der Brigitte geschaut, nachdem ich die über längere Zeit immer enttäuschend fand. Ich kaufe die Zeitschrift schon sehr lange nicht mehr, aus demselben Grund. Und entsprechend drücke ich auch auf keine Shop-Links. Ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so wenige Userinnen hier gibt, die genauso unterwegs sind.

6. User Info Menu

ja ich.

Die PrintBrigitte ist mir zu inhaltsleer. Und die Mode zu öde und danschig.
    Ich mocht auch den "hanseatischen" Duktus nie so.

Da war ich eher eine freundin aus München.

Ich hab eine 1 a Addblocker installiert.

Ich könnte mir eh vorstellen, dass der neue Inhaber die G&J Produkte alle schleifen wird.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Ewiger_Bub_V3 Beitrag anzeigen
    Ich finde das großartig und wünschte ich hätte noch viel mehr Dinge aufgehoben und tatsächlich Platz dafür,
    Ich entrümple mein Haus und mein Leben seit etlichen Jahren konsequent. Nur ganz wenige Sachen von früher (die mir wirklich viel bedeuten und nur wenig Platz brauchen) werden aufgehoben. Was toll ist, sind Smartphone-Photos, das ist jetzt sozusagen mein Tagebuch und Archiv meines Lebens. Ich kenne Leute, die können sich nicht von alten E-Mails trennen und haben da einen riesigen Bestand. Von solchen Sachen wiederum kann ich mich leichten Herzens trennen. Das sehe ich fast wie gesprochene Kommunikation. Wäre ja extrem gruselig, das alles archiviert zu haben.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das Forum agiert aber vielleicht auch zu losgelöst von den Interessen des Verlags.

Wenn ich von mir ausgehe: Ich habe schon ewig nicht mehr in die inhaltlichen Beiträge der Brigitte geschaut, nachdem ich die über längere Zeit immer enttäuschend fand. Ich kaufe die Zeitschrift schon sehr lange nicht mehr, aus demselben Grund. Und entsprechend drücke ich auch auf keine Shop-Links. Ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so wenige Userinnen hier gibt, die genauso unterwegs sind.
    Die Ausgaben für die Älteren also woman und so kaufe und lese ich sehr gerne.
    Die unterscheiden sich aber inhaltlich sehr von diesem Forum hier.

Früher hatte ich regelrecht nach der neuen Brigitte gejiepert.. F.C. Gundlach ist mir immer noch vor Augen und vor allem einige seiner Fotografien..

Vor kurzem gab es eine Ausstellung seiner Bilder, na ja, ist auch schon ein paar Jahre her....
    Ich empfand seine Bilder regelrecht als Kunstwerke, und vor allem nicht so künstlich wie die von Helmut Newton.

Da gab es auch ziemlich lange eine Ausstellung von ihm im Museum für Fotografie in Berlin.

Brigitte fand ich inspirierend und tragbar und die Reportagen gefielen mir auch.
    Für mich war das damals schon ein Kriterium mich hier anzumelden.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Die Ausgaben für die Älteren also woman und so kaufe und lese ich sehr gerne.
    Die unterscheiden sich aber inhaltlich sehr von diesem Forum hier.

Früher hatte ich regelrecht nach der neuen Brigitte gejiepert.. F.C. Gundlach ist mir immer noch vor Augen und vor allem einige seiner Fotografien..

Vor kurzem gab es eine Ausstellung seiner Bilder, na ja, ist auch schon ein paar Jahre her....
    Ich empfand seine Bilder regelrecht als Kunstwerke, und vor allem nicht so künstlich wie die von Helmut Newton.

Da gab es auch ziemlich lange eine Ausstellung von ihm im Museum für Fotografie in Berlin.

Brigitte fand ich inspirierend und tragbar und die Reportagen gefielen mir auch.
    Für mich war das damals schon ein Kriterium mich hier anzumelden.
    Mode kann man kaufen.
    Stil muss man haben.

Edna Woolmanchase

Antworten
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324