Antworten
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 238
  1. User Info Menu

    AW: War früher alles sinnlos? Werde ich langsam "alt"?

    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Stimmt, unterschätz die Wechseljahre nicht, da passiert Einiges im Hintergrund.
    Gibt Tage da könnte ich heulen, an anderen fühle ich mich wieder richtig gut. War früher nicht so extrem.

  2. User Info Menu

    AW: War früher alles sinnlos? Werde ich langsam "alt"?

    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Klarkommen, dass mehr Jahre hinter Einem liegen als vor Einem, Tod der Eltern und des Geschwisters, alles rund um Corona und erste ernsthaftere gesundheitliche Dinge.
    .
    Das spielt bei mir auch alles zusammen, dass meine "alte Welt" quasi nicht mehr existiert und ich jetzt irgendwie erst begreife, dass ich irgendwann die Nächste sein werde, die abtritt. Als während Corona das gewohnte Leben dann auch noch komplett zusammengebrochen ist, fing ich schon an nachzudenken und vor allem zu reflektieren und zu begreifen, was alles vorbei ist und nie wieder kommen wird.

    Früher dachte ich, es geht immer so weiter, es geht nur nach oben, nur geradeaus... Mittlerweile wird es Zeit auf die Zielgerade einzubiegen und danach vielleicht noch eine ausgedehnte Ehrenrunde zu drehen.

  3. User Info Menu

    AW: War früher alles sinnlos? Werde ich langsam "alt"?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ist mit Mitte 50 immer noch jeden Tag genauso interessant wie damals mit 10.
    Ich habe schon seit längerer Zeit den Verdacht, dass Du schlicht und einfach keinerlei persönliche Entwicklung durchlaufen hast.
    Wir werden weitermachen!

  4. User Info Menu

    AW: War früher alles sinnlos? Werde ich langsam "alt"?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier mitlese bin ich echt froh daß mein Leben, meine Identität kaum von sozialen Aspekten geprägt ist, ich war immer nur ich, jetzt hier in diesem Moment, und daß das altwerden oder sich junggeblieben fühlen unbedingt mit ständiger Veränderung und Suche nach neuen Abenteuern verbunden sein muß kann ich nicht nachvollziehen.
    Mein Leben - man könnte sagen daß ich mehr oder weniger in meinem Kinderzimmer sitzengeblieben bin und darin zu spielen ist mit Mitte 50 immer noch jeden Tag genauso interessant wie damals mit 10.
    Siehst du, so unterschiedlich sind wir alle! Manche finden Freude im Sitzen, manche im Laufen … manche im Austausch, manche nur in sich selber!

    Und nein: nicht “ständige Veränderung”. Das muss gar nicht so stressig extrem sein. Aber ab und an. Häutung. Entwicklung. Nicht-Stagnation. Neugierde. Für mich zutiefst lebendig-menschlich.

    Wir haben die Wahl!
    see you on be friends online!

  5. User Info Menu

    AW: War früher alles sinnlos? Werde ich langsam "alt"?

    Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Das Gefühl kenne ich. (...).
    Ich auch. And how....

    Ich glaube es hat schon mit dem Alter zu tun. 1. Hormone.... Östrogenmangel macht nicht unbedingt froher am Anfang.

    2. es wird einem (mir) halt unverdrängbarer bewusst, dass vieles vorbei ist. Und man (ich) früher blöd war. Weil ich halt einiges jetzt anders machen würde. Gelegentlich ganz anders.

    3. Dann kommt die derzeitige Situation dazu (bei mir): Corona, Klima, Gesundheitszustand

    Doch, doch - @C1969 - ich verstehe dich. Ich gehe es nur anders an. Bissl so wie "der eine mit der Gabel, der andere mit Stäbchen" -essen tun alle

    @Kreisschließen

    Nein. also nein. Das noch nicht.
    Eher: Kreisverkehr.
    Wenn ich da unschlüssig bin, wo ich überhaupt hin will/muss, noch eine Runde drehen.

  6. Inaktiver User

    AW: War früher alles sinnlos? Werde ich langsam "alt"?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mein Leben - man könnte sagen daß ich mehr oder weniger in meinem Kinderzimmer sitzengeblieben bin ...
    Diesen Eindruck teile ich mit dir, EB.

    Du scheinst eine Heidenangst davor zu haben, mal gewohntes Terrain zu verlassen und dich auf mehr als 3 Gedanken (die du sogar hier im Forum immer und immer wiederholst) einzulassen.

    Dass dich die Wände deines "Kinderzimmers" einengen, dir die Welt verschließen, das merkst du anscheinend überhaupt nicht ... und machst statt dessen daraus sogar noch einen Kult.

    Schade eigentlich ... ist ja schon schlimm genug, dass die "Lebensenergie" im Alter eventuell nachlässt -
    aber sie nie gehabt zu haben (), das stelle ich mir doch noch wesentlich schlimmer vor.

    Bub-OT Ende

  7. User Info Menu

    AW: War früher alles sinnlos? Werde ich langsam "alt"?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    I(...) richtig pubertär drauf. (,...)

    !
    yessss!

    Verspüre ich auch. Ich bin seit dem Wechsel irgendwie pubertärer. Im Guten und im Schlechten.
    ich bin spürbar gamsiger geworden, nachdem meine Lust so ab Ende 30 irgendwie auf stabilem, aber etwas sehr vorher sehbarem Level dümpelte.

    Jetzt:

    (Mann blieb gleich übrigens!)

    Und ich bin kindischer, frivoler, rentitenter, egozentrischer und weinerlicher geworden

    Aber das mag ich durchaus. Weil es sich unerwachsener anfühlt. Aber es könnte sein, dass manchen Mitmenschen die hormonbalancierte, saturierte, liberal-urban-erwachsene Rokeby lieber war.

    Könnte sein. Und? Was ist mir das? Wuuuuuuuurscht

  8. User Info Menu

    AW: War früher alles sinnlos? Werde ich langsam "alt"?

    Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Ich habe schon seit längerer Zeit den Verdacht, dass Du schlicht und einfach keinerlei persönliche Entwicklung durchlaufen hast.
    und furchtbar Angst, mal aus dem Kinderzimmer raus auf die Straße zu gehen

  9. User Info Menu

    AW: War früher alles sinnlos? Werde ich langsam "alt"?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dass dich die Wände deines "Kinderzimmers" einengen
    Aber die Tapete ist doch so schön!!!!
    see you on be friends online!

  10. Inaktiver User

    AW: War früher alles sinnlos? Werde ich langsam "alt"?

    Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Aber die Tapete ist doch so schön!!!!



    Mit dir kann man wenigstens noch lachen

Antworten
Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •