Antworten
Seite 40 von 51 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 506
  1. User Info Menu

AW: Der Chic der Venezianerinnen

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Sind das Pendant bei Frauen dann die Steppwesten?

Die finde ich persönlich unsäglich. Strickwesten trage ich im Winter dagegen wieder gern, aber natürlich nie biedere, altbackene ;-)

Bei Hosenform oder -länge genauso wie bei anderen Kleidnungsstücken hängt es aus meiner Sicht immer mit der Figur zusammen, ob es attraktiv aussieht oder eben nicht. Capris z. B. können toll aussehen oder nach nichts oder total doof, je nachdem welcher Po und welche Beine darin stecken, finde ich.

2. Moderation

User Info Menu

Ich mag Caprihosen, mir stehen sie nur nicht ganz so wie den kleineren Frauen.

Die Geschichte zur Hose find ich klasse. Erfunden von einer Münchnerin.

Modetrend: Caprihose - Dreiviertel geht immer - WELT

Dann kam die Caprihose – und die Diskussionen über Anstand und Moral, Mütter erlaubten sie ihren Töchtern allenfalls als Freizeit- und Strandhose, Klosterschülerinnen war sie verboten und viele Frauen trugen Wickelröcke über dem provokativen Teil. Im Büro waren Caprihosen lange generell verboten, und der Münchner Sängerin Esther Ofarim und ihrer Schauspielkollegin Senta Berger wurde der Zugang in ein Hotel wegen des unschicklichen Outfits verwehrt.
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    .. uaaaah....

In Portugal gibt es für männliche Rentner eine Kappenpflicht.

Es GIBT praktisch keinen alten Mann ohne Kappe. Zumindest sobald das Haus verlassen wird. Und sie sitzen oft in Grüppchen zusammen - aber "nicht ohne meine Kappe".
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

4. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Bäääsch ist nach Braun und Gelb auch noch eine meiner Hassfarben.
    Willkommen im. Club!

Bei mir noch ocker - ausser bei Kurkuma.
    ECSTACY
    It is not out there.

Kurt Tucholsky

5. User Info Menu

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Da bringen sie in den vielen Taschen ihren Kleinkram unter. Den die Frauen in ihrer Umhängetasche haben.
    Ja genau. Sagt mein Mann auch. Sein einziges modisches faux pas im. Urlaub. Die Weste. Genau so eine... allerdings in blau.
    ECSTACY
    It is not out there.

Kurt Tucholsky

6. User Info Menu

Mein Vater wollte auch so eine beige Weste und hat sich - gegen den Protest meiner Mutter, die nicht mit einem "alten Mann" verheiratet sein wollte - eine bei C&A gegriffen.

Sie hat die dann kurzerhand dunkelblau gefärbt, was in einem Greige-Hellschwarz endete.

Eine Ehe besteht aus Kompromissen!
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von bazeba Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch auch so, dass eben Frauen andere Frauen, die sich besonders anziehen (und da reicht es schon, wenn ich beim Kaffeehaus-Besuch nicht in Jeans sondern Culotte und schwarzer Bluse auftauche) gnadenlos begutachten und abschätzig bewerten. Nicht immer abschätzig, aber es wird oft kommentiert: Was hast du denn heute vor......usw.
    Ich nehm das immer ganz entspannt. Solange jemand freundlich ist, bin ich's auch, und wenn jemand zickig klingt, setze ich dazu noch die großen unschuldigen Kulleraugen und einen heiteren Enthusiasmus auf. Es ist schließlich ein Streit über Geschmack. Wobei, manchmal wär ich schon gerne der Mann auf der Straße, der, wenn er nicht gerade in Schwimmflossen, mit Schnorchel und in der Badehose durch die adventlichen Einkäufermassen watschelt, *immer* verschwindibus-neutral angezogen ist. Ich mach gerne den Erklärbär, aber nicht ständig.

Beige: Ich nehme an, jedem steht irgend ein Beige. Nur oft nicht das, was er oder sie trägt. (Ist bei grau, blau, rot, grün... nicht anders. Nur Schwarz bildet da eine Ausnahmen.)

--

Gartenzwergin, wahrscheinlich wünchen sich die Italienerinnen, sie wären groß und blond...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Beige: Ich nehme an, jedem steht irgend ein Beige.
    Da bin ich wohl die Ausnahme - Beige macht mich zur Leiche.
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Lea1958 Beitrag anzeigen
    Sind das Pendant bei Frauen dann die Steppwesten?

Die finde ich persönlich unsäglich.
    Danke - jetzt weiss ich wieder, was für mich wirklich das größte Grauen ist: die "modische" Steppweste für die rüstige Frau ab 50"... ärmellos.
    ECSTACY
    It is not out there.

Kurt Tucholsky

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier in D ist es nach wie vor in weieten Teilen irgendwie leicht verpönt, seine Vorzüge zu betonen, was wiederum nur geht, wenn man sie a) kennt und b) weiß, WIE man sie betont. Das gilt irgendwie als unseriös...
    Du meinst, die ü50erinnen mit noch vorzeigbarer Figur laufen nicht mit 70F-Büste, Mieder, Pencil Skirt, Pumps, wallenden gelockten Haaren und knallrotem Lippenstift rum, weil das unseriös wirkt?

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Da bringen sie in den vielen Taschen ihren Kleinkram unter. Den die Frauen in ihrer Umhängetasche haben.
    Das würde erklären, warum Frauen öfter kaputte Gelenke haben. Und man braucht mir der Zeit wirklch unendlich mehr Kram. Als Teenie bin ich mit weniger Gepäck zur Schule gegangen als ich heute für einen Stadtbummel brauche.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 40 von 51 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte