Antworten
Seite 38 von 51 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 506
  1. User Info Menu

AW: Der Chic der Venezianerinnen

Zitat Zitat von Gartenzwergin Beitrag anzeigen
    Warum, hat er gefragt, werden so viele Frauen ab 70 in Deutschland so schrecklich beige?
    Ich frug das einmal in der Bri und jemand Kluges schrob: Beige ist schön hell, aber weniger empfindlich als Weiß. Und es passt vermeintlich zu allem.

Ich frage mich zudem, warum die meisten Männer ab 70 eine beige Safari-Weste tragen. Bekommen sie die zur Rentenbescheinigung?
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

2. User Info Menu

Die Herren sehen mit ihren Westen aus als ob sie zum Angeln gehen wollten.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Gerade jetzt im Sommer: kurze Oberteile zu Hosen, in denen alles andere als ein herzeigbarer Po steckt, sichtbare Nylonsöckchen, große Blumendrucke und Glitzer auf *günstigen* Shirts, unvorteilhafte Rocklängen, schlecht sitzender BH, teilweise sooo unmodische Schuhe, von den hässlichen Taschen ganz zu schweigen.
    .. warst Du Montag mit mir in der Stadt..?

Ich habe nochmal kurz darüber nachgedacht und mir kamen noch zwei Aspekte, die wohl auch zusammenhängen...

Ich glaube, hier in D ist es nach wie vor in weieten Teilen irgendwie leicht verpönt, seine Vorzüge zu betonen, was wiederum nur geht, wenn man sie a) kennt und b) weiß, WIE man sie betont. Das gilt irgendwie als unseriös... z.B. einen Wonderbra zu tragen, wenn man einen schönen Busen hat und dieser dann noch etwas vorteilhafter aussieht. Oder eine schöne Taille.. oder ein hübsches Dekoletee... oder eben die Beine.

Es wird eher alles nicht betont und durch Unkenntnis, wie ein outfit optisch angenehmer wirken könnte, wird es zu einem ... Mix von Untragbarkeiten....

Ich habe - Beispiel - eine Kollegin, die es als jugendlich empfindet, wenn sie mit Mitte 50 sich noch kleidet wie eine Studentin - also stolz sagt, diese Jeans (nur jetzt 2 Nr größer) trage sie seit 30 Jahren und habe 7 Stück davon (sonst keine) - und dazu ein Kapuzenpulli .. das MACHT aber nicht jugendlich oder gar jung, wenn frau so stehenbleibt...

Sie trug mal zu dieser Jeans ein wirklich ihr gut stehendes weißes Hemd und das sah so viel besser aus, dass ich mich wunderte, dass ihr das nicht selbst auffällt.

Es gibt aber auch halt natürlich Menschen, denen das einfach nicht wichtig ist - und das ist ja auch OK. Eine Freundin von mir trägt im Grunde NUR outdoor Klamotten. Hat eine gute Figur, irgendwie keinen Haarschnitt und es ist ihr einfach völlig wumpe. Schminke - quasi nie. Ihr unfassbar toller Humor und ihre Energie machen für mich da alles wett...
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

4. User Info Menu

"Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

5. VIP

User Info Menu

Warum, hat er gefragt, werden so viele Frauen ab 70 in Deutschland so schrecklich beige?
    Und warum ab 60 diese unsäglichen Dreiviertehosen, gern Cargo, bei Frauen und Männern? Ist auch ein deutaches Phänommen, glaube ich.
    Obwohl: angeblich sieht man italienische Oktoberfesttouristen (männlich) auch so.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Oh je!

Bäääsch ist nach Braun und Gelb auch noch eine meiner Hassfarben.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

7. User Info Menu

Beige hat schwarz abgelöst, was früher alte Leute trugen. Schwarz, komplett bedeckt – so sah man aus, wenn man alt war. Und das war man locker schon mit 50.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen

Schimanski ohne Ärmel.
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. User Info Menu

Haben Italienerinnen mit ihrer olivfarbenen Haut und dem meist dicken, dunklen Haar nicht sowieso einen extremen Vorsprung? (...):
    Das ist ein Vorurteil evtl. am Rande der Diskriminierung

Ich kenne auch viele hellhäutige, blauäugige und dunkelblonde Italiener*innen.
    Blond gefärbt ist eh Standard

Vor(ur)teil sehe ich selber bei den Figuren. Durch eine gewisse Zartheit (1,60) wirkt auch die Matrone nicht so derbe wie mit 1,80 - finde ich. Kann man anders finden.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von bazeba Beitrag anzeigen
    (...)
    Beige ist eine wunderbare Farbe, wenn sie jemandem steht. Ton-in Ton kann fantastisch aussehen.

(...).
    Wir meinen ein anderes beige. Wir meinen nicht "sand, camel, cafe latte oder nuit en nue"
    Wir meinen Rentnerbeige

Antworten
Seite 38 von 51 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte