Antworten
Seite 37 von 51 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 506
  1. User Info Menu

AW: Der Chic der Venezianerinnen

Zitat Zitat von Sariana Beitrag anzeigen
    Syriana,
    Ich habe meine Sportshirts zum größten Teil in Portugal bei Decathlon gekauft. Berg heißt die Firma, guter Schnitt und lang genug.
    Sachen von Berg habe ich in Portugal auch bereits einige gekauft. Ich finde sie alledings so mittelgut.
    Auch von der Qualität.

Von denen habe ich aber sogar --- tataaaa - eine outdoor Jacke, für die seltenen Regentage im Winter am Strand dort.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Heute: Das ist Dein Leben."
    Kurt Tucholsky

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Syriana Beitrag anzeigen
    Sachen von Berg habe ich in Portugal auch bereits einige gekauft. Ich finde sie alledings so mittelgut.
    Auch von der Qualität.

Von denen habe ich aber sogar --- tataaaa - eine outdoor Jacke, für die seltenen Regentage im Winter am Strand dort.
    Tja, so unterschiedlich ist das. Ich habe die Shirts seit Jahren, alles prima.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    [...]

Zum edit: Ja eben, nicht dauernd und überall und für jeden Anlass ...

Aber ich hab mir auch schon Sachen im Sportladen gekauft, Hoodies, Sweat-Jacken, Schuhe, für die ich gar keinen Sport mache. Die trage ich zuhause oder beim stinknormalen Spazierengehen, auch mal im Biergarten. Die Farben finde ich oft besser als bei sonstigem Zeug, das in Klamotten-Läden an der Stange hängt.

[...]

Zum Spazierengehen (grad jetzt im Lockdown) oder im Biergarten oder Ähnliches, das mach ich auch. Aber ich seh hier oft Frauen, die den ganzen Tag in Lorna Jane rumlaufen, egal ob auf dem Wochenmarkt oder beim Zahnarzt, bei tagsüber Einladungen oder in den Shopping Malls, und die kommen wahrscheinlich nicht grad alle aus dem Gym. Ist ja auch egal, nur meins wäre es halt nicht.

Edit: Für Lorna Jane Clarkson, eine extrem smarte Geschäftsfrau, freut's mich natürlich :)
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. User Info Menu

Haben Italienerinnen mit ihrer olivfarbenen Haut und dem meist dicken, dunklen Haar nicht sowieso einen extremen Vorsprung? Hübsche Jeans, weißes Shirt und Rolex machen aus mir zumindest noch keine Italienerin Ich weiß genau, was ihr meint. Aber gerade in Städten wie Venedig, sind auch viele Menschen mit Geld unterwegs und die mischen ihre Gene schon immer etwas auserwählter, zumindest versuchen sie es

Ich kämpfe mit den Wechseljahrspfunden, habe sehr helle Haut und die Haare werden leider immer dünner... und ich kenne auch Pariserinnen, die, bei aller Mühe, dem Ideal der "chicen Französinnen" nicht entsprechen.

Mein Sohn, mit dem ich gerade in einer Gegend bin (Reha), in der sich naturgemäß viele ältere Damen aufhalten, hat mich gestern inbrünstig gebeten, mich nie diesem "Oma-Chic" hinzugeben.

Warum, hat er gefragt, werden so viele Frauen ab 70 in Deutschland so schrecklich beige?
    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos...

5. User Info Menu

Aber es ist doch auch so, dass eben Frauen andere Frauen, die sich besonders anziehen (und da reicht es schon, wenn ich beim Kaffeehaus-Besuch nicht in Jeans sondern Culotte und schwarzer Bluse auftauche) gnadenlos begutachten und abschätzig bewerten. Nicht immer abschätzig, aber es wird oft kommentiert: Was hast du denn heute vor......usw.

Beige ist eine wunderbare Farbe, wenn sie jemandem steht. Ton-in Ton kann fantastisch aussehen.

Mein Eindruck ist: Viele Menschen wollen "verschwinden", bloß nicht auffallen. Und dann halten sie es auch nicht gut aus, wenn andere da anders ticken.
    Never be afraid, never.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Gartenzwergin Beitrag anzeigen
    Aber gerade in Städten wie Venedig, sind auch viele Menschen mit Geld unterwegs und die mischen ihre Gene schon immer etwas auserwählter, zumindest versuchen sie es
    Du traust Dich was.
    ... und ich schließe mich Deiner Einschätzung an :).

Warum, hat er gefragt, werden so viele Frauen ab 70 in Deutschland so schrecklich beige?
    Weil Beige in Kombination mit *Alter* das Synonym für Unsichtbarkeit zu sein scheint, das sehe ich wie @bazeba.

Ich mag Beige eigentlich sehr - umschreibe es aber differenzierter, weil es einfach schöner klingt ...
    elfenbein - taupe - greige - sand - nude ............

In der Großstadt ist es anders, aber hier (Kleinstadt) entlocken mir die gängigen *Sünden* vieler älterer Frauen auch ein Kopfschütteln.

Gerade jetzt im Sommer: kurze Oberteile zu Hosen, in denen alles andere als ein herzeigbarer Po steckt, sichtbare Nylonsöckchen, große Blumendrucke und Glitzer auf *günstigen* Shirts, unvorteilhafte Rocklängen, schlecht sitzender BH, teilweise sooo unmodische Schuhe, von den hässlichen Taschen ganz zu schweigen.

Gefühlt jeder zweite Haarschnitt ist *kurz und praktisch*, aber alles andere als schick. Beim Schminken ist leider auch totale Zurückhaltung angesagt ... was ich echt schade finde. Insgesamt hat das alles tatsächlich etwas von Resignation.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Zum Spazierengehen (grad jetzt im Lockdown) oder im Biergarten oder Ähnliches, das mach ich auch. Aber ich seh hier oft Frauen, die den ganzen Tag in Lorna Jane rumlaufen, egal ob auf dem Wochenmarkt oder beim Zahnarzt, bei tagsüber Einladungen oder in den Shopping Malls, und die kommen wahrscheinlich nicht grad alle aus dem Gym. Ist ja auch egal, nur meins wäre es halt nicht.

Edit: Für Lorna Jane Clarkson, eine extrem smarte Geschäftsfrau, freut's mich natürlich :)
    Wenn eine Freundin Überall so rumlaufen würde würde ich auch was sagen. Eine fremde Frau würde ich nicht darauf ansprechen.
    Aber ich fnde es schon schräg.
    Wenn jemand nett zurecht gemacht ist würde ich nicht direkt denken : wo will die denn hin .
    Mann muss auch gönnen können. Bei manchen ist es Neid wenn sie komisch reden.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

8. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Du traust Dich was.
    ... und ich schließe mich Deiner Einschätzung an :).

Weil Beige in Kombination mit *Alter* das Synonym für Unsichtbarkeit zu sein scheint, das sehe ich wie @bazeba.

Ich mag Beige eigentlich sehr - umschreibe es aber differenzierter, weil es einfach schöner klingt ...
    elfenbein - taupe - greige - sand - nude ............

In der Großstadt ist es anders, aber hier (Kleinstadt) entlocken mir die gängigen *Sünden* vieler älterer Frauen auch ein Kopfschütteln.

Gerade jetzt im Sommer: kurze Oberteile zu Hosen, in denen alles andere als ein herzeigbarer Po steckt, sichtbare Nylonsöckchen, große Blumendrucke und Glitzer auf *günstigen* Shirts, unvorteilhafte Rocklängen, schlecht sitzender BH, teilweise sooo unmodische Schuhe, von den hässlichen Taschen ganz zu schweigen.

Gefühlt jeder zweite Haarschnitt ist *kurz und praktisch*, aber alles andere als schick. Beim Schminken ist leider auch totale Zurückhaltung angesagt ... was ich echt schade finde. Insgesamt hat das alles tatsächlich etwas von Resignation.

Shirts: diese Shirts mit Schriftzug .
    Und Haarschnitt der dem ihrer Männer gleicht.
    Lizzy 27.11.2019 Mama 08.11.2020

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

9. User Info Menu

OT, aber jedesmal, wenn ich ich "chice" lese (und natürlich weiß, was die Schreiberin mitteilen möchte) und ich dieses Wort ausspreche, kommt "scheiße" raus.
    Doof ist, das somit aus "chic" "scheiß" wird.
    😀
    OT Ende

10. User Info Menu

Hmm... Wenn Aussergewöhnliches selbstbewußt trägt, wird man seltener gefragt, ob man noch was vor hat, oder so... Ich finde solche Bemerkungen irgendwie daneben... Ich trage zumindest im Sommer fast immer Kleider oder Röcke, auch ausgefallene Sachen, bin eh schon groß und - habe doch tatsächlich einen Kurzhaarschnitt (übrigens schon immer... Ich liebe einfach kurze Haare!) und den mittlerweile auch noch in silber...

Geschaut wird manchmal schon, was mich kurz irritiert... So nach dem Motto, stimmt was nicht? Aber dann denke ich mir schon, dass ich evtl. einfach auffalle... Kann ja auch positiv sein. :) Ich werde allerdings ab und zu mal gefragt, ob ich die Sachen, die ich trage so zusammen gekauft habe. Das ist aber eher selten der Fall. Ich kaufe intuitiv so, dass ich gut kombinieren kann und immer passende Accessoires, Schmuck, Tücher etc. dazu finde. Die sind auch oft schon älter. Deshalb fällt es mir auch so schwer, auszusortieren, was ich dringend mal wieder machen müßte...

Antworten
Seite 37 von 51 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte