Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 104
  1. User Info Menu

AW: Altersunterschied, was ist da noch sinnvoll?

Also geflasht hat mich in meinem bisherigen Leben noch keine.
    Und die Bri Com als Singlebörse zu sehen tu ich auch nicht.
    Einfach, weil ich hier absolut kein Potential sehe.
    Ist das wirklich so, dann müsste ich mich bald wieder
    abmelden, da ich von Onlinedating gar nichts halte.

Für mich ist das eher eine praktische Frage.
    Wenn sich nichts findet auch gut, habe bisher
    auch nicht schlecht gelebt und vor grossen Beziehungskrisen
    bin ich bisher verschont geblieben.
    Geändert von Piquetor (08.11.2020 um 21:58 Uhr)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Piquetor Beitrag anzeigen
    Im Ernst?! Mit Ende 50??
    Das tut mir ehrlich leid für dich.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

3. User Info Menu

Und die Bri Com als Singlebörse zu sehen tu ich auch nicht.
    Einfach, weil ich hier absolut kein Potential sehe.
    Ist das wirklich so, dann müsste ich mich bald wieder
    abmelden, da ich von Onlinedating gar nichts halte.
    Ich hatte das auch nicht angenommen.

Aber meine durchaus ernst gemeinten Fragen hast du trotzdem nicht beantwortet.

Wenn allerdings in deinem ganzen bisherigen Leben dich nie eine Frau so richtig aus den Schuhen gehoben hat, dann bist du vielleicht sogar auf dem richtigen Weg, wenn du einfach das Alter hochrechnest und danach und ähnlichen Kriterien aussuchst.

Die Frau von der Beerdigung, die du beschrieben hast - die hat vermutlich ihren Mann wirklich tief geliebt. Diese Erfahrung kann ihr niemand mehr nehmen, auch wenn er deutlich vor ihr gegangen ist.
    Und ohne diese Erfahrung wäre ihr Leben sicher wesentlich ärmer gewesen. Rate ich jetzt mal so blind in den Raum...

Was sind denn deine Kriterien für eine Partnerschaft, außer gleich alt/ minimal älter und kinderlos?

Oscar Wilde

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Im Ernst?! Mit Ende 50??
    Das tut mir ehrlich leid für dich.
    Das braucht Dir nun wirklich nicht leid zu tun. Ich habe vielleicht zuviele
    Frauen kennengelernt und ich sehe das abgeklärt.

Die Fragen von Dir muss ich nochmal ansehen.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Aber du kannst doch "Liebe" nicht berechnen.
    Das passiert einfach - dass der Blitz einschlägt und gar nicht nach dem Alter fragt oder den Umständen oder dem finanziellen Status oderoderoder...

Glaubst du wirklich, du suchst dir eine Frau, die 2,8 Jahre älter ist als du, weil die Statistik sagt, dass Frauen 2,8 Jahre länger leben (keine wissenschaftliche Erhebung, nur ein Beispiel) und dann fallt ihr zeitgleich tot um?

Und glaubst du, weil du das mit dem Alter so geschickt ausgerechnet hast, bist du mit dieser passend berechneten Frau auch glücklich??

Wenn dir jetzt eine begegnet, die dich total flashed und die ist 7 Jahre und 4 Monate jünger, lässt du sie dann ziehen, weil euer gemeinsames mögliches Glück (voraussichtlich) zeitlich begrenzt ist?!?
    Sie ist eben nicht 15 Jahre Jünger oder älter. So wie schon beschrieben + - 5 Jahre. Und ich bin nicht Trump

Nein man fällt nicht tot um aber wie bei der auf der Beerdigung ist dann erst mal ein tiefes Loch vorhanden.
    Ob sie da noch rauskommt man wird sehen.
    Wenn aber sie auch schon so alt ist ist dieses Loch ja schon biologisch nicht so lang.
    Findet sich da tatsächlich noch einer wird es kurzweilig.

Liebe berechne ich auch nicht nur macht es für mich wenig Sinn entweder als Sugardaddy
    bei einer viel Jüngeren zu wandeln oder als privater
    Altenpfleger bei einer wesentlich älteren zu fungieren.
    Da bin ich sehr rational und auch nichts mit
    flash wie bei Teenagern.

6. User Info Menu

Naja, vielleicht habe ich da auch leicht reden...ich theoretisiere nur, als ich das letzte Mal solo war, gab es noch kein Internet. Eine Single-Börse habe ich nie aktiv von innen gesehen.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man auf eine sich anbahnende Liebe verzichtet, weil die Eckdaten nicht ganz so sind wie im Idealfall gewünscht. Oder falls doch, dann ist das einfach schade um die Erfahrung.
    Das trifft doch nicht nur Teenager! Wie bitter ist das denn - irgendwann zu alt zu sein für ein großes Gefühl? Och. Dann lieber immer mal wieder Verwirrung und Herzweh, als dem großen Pragmatismus zu erliegen.

Oscar Wilde

7. User Info Menu

Ich finde das traurig (nicht mit Mitleid verwechseln )

Woran liegt das.... Mit der "abgeklärtheit"?

Ich finde nicht, daß dies unbedingt zusammen gehört. Ist es Selbstschutz vor Verletzungen?
    Oder generelle emotionslosigkeit?

Eine ruhige besonnene Person durch Lebenserfahrung.... Schließt doch nicht automatisch aus, daß man Feuer und Flamme für eine Person ist?

8. User Info Menu

Ich finde nicht, daß dies unbedingt zusammen gehört. Ist es Selbstschutz vor Verletzungen?
    Oder generelle emotionslosigkeit?
    Eher generelle Emotionslosigkeit. Hat sich im Laufe der Zeit entwickelt.

9. User Info Menu

Piquetor, ich finde sympathisch, dass du "etwa gleichalt" anstrebst. Es gibt ja Männer, die mit Ende 50 meinen, eine 30jährige würde am besten zu ihnen passen ...

10. User Info Menu

Eher generelle Emotionslosigkeit. Hat sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Ohhh, dann würde mich echt interessieren, wie du dir eine Partnerschaft vorstellst?

Freundschaft +..... Oder eine Partnerin für Freizeit...... Oder irgendwie kompatibel um nicht allein zu sein?

Ich liebe meinen Mann sehr..... Aber ohne diese tiefe Emotion würde ich lieber allein sein, da er mich regelmäßig auf die Palme bringt und sich die Kompromisse nicht (innerlich) für mich rechnen würden.

Deine Sichtweise, kann ich daher schwer nachvollziehen.... Vielleicht hast Du ja Lust, das etwas auszuführen?
    When a man tells you A and does B, believe B because A is what hes trying to get you to believe, B is who he is

Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte