Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57
  1. User Info Menu

    AW: Ärzte in Corona Zeiten

    Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Und nein, für hysterische Ärzte habe ich null Verständnis.

    .
    eh.

    Aber mich würde immer noch interessieren, was eigentlich war.

  2. User Info Menu

    AW: Ärzte in Corona Zeiten

    Zitat Zitat von versocasa Beitrag anzeigen
    Ein Arzt der keine Maske trägt käme für mich nicht in Frage. Ich halte das für Verantwortungslos den Patienten gegenüber.
    Ich finde das auch höchst unprofessionell. Ich erwarte von meinem Arzt nicht, dass er „entspannt“ und gechillt ist. Er soll bitte professionell sein und dazu gehört einen gewisse Wachsamkeit.

  3. User Info Menu

    AW: Ärzte in Corona Zeiten

    Mittlerweile hat sich die Lage aber wieder gebessert.

  4. User Info Menu

    AW: Ärzte in Corona Zeiten

    Das glaub ich nicht unbedingt- höchstens ist eine gewisse Routine reingekommen- aber gerade jetzt ist doch die Lage wieder angespannter.
    Jedenfalls werde ich das nächste Mal zu einer anderen Frauenärztin gehen, die hoffentlich nicht ihre schlechte Laune an mir aus lässt.
    Die Neurologin kann ich nicht so leicht wechseln,- da hoffe ich daß sie wieder gewohnt freundlich ist.

  5. User Info Menu

    AW: Ärzte in Corona Zeiten

    Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich erwarte aber, dass er "Anwandlungen von Panik" sehr schnell in den Griff bekommt. Und diese bitte nicht während seiner Tätigkeit zeigt.
    Sehe ich genauso.

    Ein Arzt, der mit seiner Panik womöglich noch die Patienten verrückt macht, das geht gar nicht.

  6. User Info Menu

    AW: Ärzte in Corona Zeiten

    Zitat Zitat von versocasa Beitrag anzeigen
    Ein Arzt der keine Maske trägt käme für mich nicht in Frage. Ich halte das für Verantwortungslos den Patienten gegenüber.
    Ich halte das vor allem für ziemlich bescheuert sich selbst gegenüber.
    Ich gehe zum Arzt, achte darauf, dass ich eine ffp2-Maske trage, komme ihm möglichst nicht zu nahe und bin nach kurzer Zeit wieder draußen.
    Der Arzt ist dagegen den ganzen Tag mit unterschiedlichen Menschen konfrontiert, alles potentielle Virusträger.

    Wenn ich allerdings in einer Situation bin, in der ich keine Maske tragen kann, dann erwarte ich vom medizinischen Personal selbstverständlich, dass sie Maske tragen. Wenn nicht würde ich deutlich dazu auffordern, im Zweifelsfall gehen und mich bei der Ärztekammer beschweren.
    Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass das mal passiert wäre.
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

  7. User Info Menu

    AW: Ärzte in Corona Zeiten

    Zitat Zitat von Ruba Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe den Eindruck, daß viele niedergelassene Ärzte in und nach der akuten Coronazeit viel unfreundlicher sind.
    Die ersten Wochen nach Ausbruch von Corona hab ich es sowieso vermieden, zum Arzt zu gehen,- müsste es dann aber doch in letzter Zeit nachholen. Von der Frauenärztin bis zur Neurologin waren sie kurz angebunden bis sehr unfreundlich.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    LG Ruth

    Unfreundlich waren sie bei mir nicht, aber ich hatte sehr deutlich den Eindruck, dass sie mich ziemlich schnell wieder los werden wollten.
    Ich kenne sie viele Jahre und so habe ich sie noch nie erlebt.
    Bei dem ersten war ich erstaunt und dachte, ihm geht es vielleicht nicht gut.
    Als der zweite dann auch so ähnlich war, dann kapierte ich erst und verstand auch, warum der erste so war.
    Und dann wiederholte sich das bei fast allen.
    Es gab eigentlich nur einen, der so war, wie immer und das ist einer, der zwar das Ganze mit Corona ernst nimmt, aber keine Angst davor hat (wir haben uns ein bisschen darüber unterhalten).

    Irgendwie habe ich Verständnis dafür. Jedenfalls so lange ich nicht den Eindruck habe, das mir daraus Nachteile irgendeiner Art erwachsen.

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •