Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
  1. User Info Menu

Neustart mit 50 plus - wer hat es geschafft und wer träumt noch davon?

Liebe Community, mich interessiert sehr das Thema “in einem späteren Lebensabschnitt Neues wagen.”

Wer hat mit 50 plus erfolgreich persönliche oder berufliche Veränderungen angepackt und mag mir davon erzählen?
    Wer träumt noch davon, und was sind dabei eure Schwierigkeiten und Hindernisse?
    Wo findet ihr (beide Gruppen) Inspiration und Unterstützung?

Ich freue mich, von euch zu hören!

2. User Info Menu

AW: Neustart mit 50 plus - wer hat es geschafft und wer träumt noch davon?

Ich habe mit 51 noch mal geheiratet. Zählt das auch?
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

3. User Info Menu

Ich bin mit kurz unter 50 komplett neugestartet und stehe nun, Jahre später, aber immer noch in den 50igern wiedermal davor.

Alle starken Veränderungen waren mit Zukunftsängsten begleitet, manche wurden schneller umgesetzt, andere mit viel Zögern.

So auch jetzt, hinzu kommt derzeit das neue Gefühl, dass meine Lebenszeit begrenzt ist und ich sorgsamer überdenken muß.

Das ist wie gesagt neu und stellt eine entsprechend unbekannte Hürde dar
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

4. User Info Menu

Ich bin mit Anfang 50 aus zehn Jahren Selbständigkeit zurück in ein Angestelltenverhältnis.War eine gute Entscheidung und hat sich für mich gelohnt und war leicht. Vorher haben viele Menschen gesagt dass es schwierig würde eine Stelle zu bekommen, weil die Selbständigen sich ja nicht mehr anpassen könnten.
    Allerdings war ich mit Mitte 50 dann nochmal kurzfristig arbeitslos. Da war es schon schwierig was zu bekommen. Ich bin sicher, dass das mit dem Alter zusammenhing, denn die Qualifikation war ja genauso gut.

Also wenn, dann jetzt!
    Sprache ist die Kleidung der Gedanken

5. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Keela Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Anfang 50 aus zehn Jahren Selbständigkeit zurück in ein Angestelltenverhältnis.War eine gute Entscheidung und hat sich für mich gelohnt und war leicht. Vorher haben viele Menschen gesagt dass es schwierig würde eine Stelle zu bekommen, weil die Selbständigen sich ja nicht mehr anpassen könnten.
    So ähnlich.
    Ich war 54, als ich mich nach noch viel längerer Freiberuflichkeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber beworben habe. Initiativbewerbung. Jetzt bin ich seit 9 Jahren dort angestellt.

Die lange Freiberuflichkeit mit einer sehr langen Referenzliste war ein großes Plus in meiner Bewerbung.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Ela_Linn Beitrag anzeigen
    Wer hat mit 50 plus erfolgreich persönliche oder berufliche Veränderungen angepackt und mag mir davon erzählen?
    (...)
    Wo findet ihr (beide Gruppen) Inspiration und Unterstützung?
    Ich habe mit Anfang 50 meine gesamten Lebensumstände geändert.
    Ich bin 600km weit umgezogen (nachdem ich bis dahin mein gesamtes Leben meinen "Standort" an meinem Geburtsort hatte), habe meinen Job (den ich sehr mochte) gewechselt und bin wieder mit jemandem zusammengezogen (was ich eigentlich nie geplant hatte).
    Inspiration und Unterstützung dafür war einfach nur die Tatsache, dass es sich so ergeben hat, es richtig erschien und dass ich es deshalb einfach WOLLTE.

Manches muss man halt einfach MACHEN, statt nur zu denken "vielleicht und wäre es" ...

Das Lebensalter ist m. M. nach dabei unerheblich.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

7. User Info Menu

Vielen Dank für eure Antworten, die sind alle sehr spannend.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich habe mit 51 noch mal geheiratet. Zählt das auch?
    Absolut und gratuliere! Wie war das für dich, ein grosser Schritt oder eher einfach?

9. User Info Menu

Mit 52 nach 33 Jahren Ehe getrennt, 5 Monate später neuen Partner gefunden und jetzt immer noch glücklich zusammen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    So ähnlich.
    Ich war 54, als ich mich nach noch viel längerer Freiberuflichkeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber beworben habe. Initiativbewerbung. Jetzt bin ich seit 9 Jahren dort angestellt.

Die lange Freiberuflichkeit mit einer sehr langen Referenzliste war ein großes Plus in meiner Bewerbung.
    @Keela und @katelbach
    Danke für die Mitteilungen. Was waren eure Beweggründe für diesen Schritt? Vermisst ihr die Selbständigkeit oder habt ihr im neuen Job ebenfalls recht viel Freiraum?

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte