Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69
  1. User Info Menu

AW: Neustart mit 50 plus - wer hat es geschafft und wer träumt noch davon?

Zum Thema in der neuen Ausgabe der Zeitschrift Psychologie heute

Meine Zeit kommt jetzt
    Warum viele Talente erst in der Lebensmitte reifen
    Werde ich mir anschauen!

Der Artikel ist kostenlos auf der Webseite.
    Geändert von Chrischie31 (12.08.2020 um 13:08 Uhr) Grund: Kostenlos
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Chrischie31 Beitrag anzeigen
    Zum Thema in der neuen Ausgabe der Zeitschrift Psychologie heute

Werde ich mir anschauen!

Der Artikel ist kostenlos auf der Webseite.
    leider nur der Beginn des Artikels 🤨

3. User Info Menu

Ich habe mit Mitte 50 das Bodenseeschifferpatent gemacht für Segeln und Motorbootfahren.

Hat jemand etwa ein Motorboot übrig?

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Sunflower5 Beitrag anzeigen
    leider nur der Beginn des Artikels ��
    Ach schade!
    Wir sollten früher aufhören später zu sagen...

5. User Info Menu

Dieser Strang ist der Hit und inspiriert mich ungemein, ich danke Allen ganz herzlich für Eure Berichte.

Mit 56 Jahren Gesangsstunden anfangen, wie genial, das ist bei mir auch in der pipeline! Raratonga

Ok dann pack ich auch mal aus:

ich bin 54 und derzeit in Annäherung an eine Öko-Gemeinschaft fern von meinem derzeitigen Wohnort. Riesen-Veränderung: vom Eremiten-leben in die Gemeinschaft...(und es fühlt sich ganz gut an)

Gerade bin ich dabei, nach 25 Jahren Autofahr-Totalvermeidung wg. Angst mich dem Thema wieder anzunähern, da es an diesem neuen Gemeinschafts-wohnort sehr schwierig wäre, so ganz ohne Autofahren auszukommen.

Vor einem Monat habe ich ganz low-level angefangen, nach einer Job-Alternative Ausschau zu halten wg. Corona-Flaute und sofort hat mich ein Arbeitsplatz gefunden, der für mich und meine Situation passender kaum sein könnte und wo ich gerne hingehe, was vorher unvorstellbar war. (bis jetzt: Akutmedizin, aktuell: Betreuung von Menschen mit Handicap)

Beziehung oder etwas Ähnliches kann ich mir auch wieder manchmal ganz vorsichtig vorstellen, ...mal sehen. Derzeit bin ich in Verhandlungen mit einem sehr guten Freund, wo ich gerne wieder eine Freundschaft+ leben möchte. Nicht nötig, auf schöne Dinge zu verzichten...dazu habe ich keine Zeit mehr

6. User Info Menu

"Man soll gehen, wenn es wo anders am schönsten ist"

Diesen Spruch haben mein Mann und ich seit 5 Jahren an unserer Wohnungstüre hängen - seit wir das erste Mal auf Rügen waren. Nun endlich, nach fünf Jahren und diversen Bewerbungen incl. Vorstellungsgesprächen, hat es geklappt! Er hat eine Arbeit gefunden und wir müssen nie wieder nach Rügen in den Urlaub fahren - , wir wohnen dann dort, wo andere Urlaub machen. Wir sind beide 56 und hatte schon befürchtet, erst zur Rente auf die 800 km von uns entfernte Insel ziehen zu können.

Beruflich habe ich zwar noch nichts festes, aber bereits Kontakt mit einer Firma aufgenommen, die mich gerne einstellen möchte, wenn ich im nächsten Frühjahr auch hinziehe. Denn erstmal zieht mein Gatte alleine, ich muss noch ein halbes Jahr am alten Wohnort und auf dem alten Arbeitsplatz ausharren, aber: Das kriegen wir hin!

Ich habe früher immer die Menschen beneidet, die ausgewandert oder einfach nur weiter weg gezogen sind. Nun freue ich mich natürlich, dass mein zweiter Ehemann und ich nicht nur den gleichen Traum haben, sondern ihn auch zusammen verwirklichen wollen.

7. User Info Menu

Hier auch eine Auswanderung in die Niederlande mit Anfang / Mitte 50, Anfang nächsten Jahres.
    Wir arbeiten seit ca. 3 Jahren daraufhin.
    Bin sehr gespannt.
    Freuen uns sehr.
    Wie es wird...schauen wir mal

8. User Info Menu

Ich bin einundfünfzig und grad dabei, mein Leben komplett umzukrempeln... wenn mein Weg ins laufen kommt, berichte ich hier gerne...

9. User Info Menu

Ich wollte noch einmal so richtig loslegen mit meinen 66 Jahren. Noch einmal mit einem Projekt auf den Kanaren gutes Geld verdienen, die Rente aufpeppen.

Nun ja, erst kam Corona, dann kamen gesundheitliche Maleschen. Die 3. Operation seit Mai steht an. Doof. Einfach nur doof.
    Und um auf die Kanaren zu kommen, bräuchte es wegen der Ohren sogar noch eine weitere Operation....

Und hier werde ich rein gar nichts mit meinem Vorhaben. Es bleibt nur, optimistisch in die Zukunft zu schauen, dass sich das alles irgendwie bessert. Und irgendwann....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567