Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. User Info Menu

    AW: Kommunizieren verlernt, Gesellschaft verloren, Tretmühle trotz allem Komfort

    Donna,

    bist Du berufstätig?

    Beim gassigehen kann man wunderbar und informell Leute kennenlernen. Da können sich Bekanntschaften und vielleicht auch Freundschaften ergeben.

    lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kommunizieren verlernt, Gesellschaft verloren, Tretmühle trotz allem Komfort

    Recht ironisch, wie viel Demonstration zu Fehlkommunikation am lebenden Objekt so ein Kommunikationsstrang erzeugt.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  3. User Info Menu

    AW: Kommunizieren verlernt, Gesellschaft verloren, Tretmühle trotz allem Komfort

    Ich sehe es genau anders: die User wollten Donna helfen, aber es ist ja auch hier ein geben und nehmen
    - und Hilfe ist freiwillig. Man sollte den Text schon so schreiben, dass er lesbar und verständlich ist.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  4. User Info Menu

    AW: Kommunizieren verlernt, Gesellschaft verloren, Tretmühle trotz allem Komfort

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich sehe es genau anders: die User wollten Donna helfen, aber es ist ja auch hier ein geben und nehmen
    - und Hilfe ist freiwillig. Man sollte den Text schon so schreiben, dass er lesbar und verständlich ist.
    ...und dann ist es doch allemal besser, man meldet das so zurück als wenn sich alle nur schulterzuckend anderen Themen zugewandt hätten.
    Dann hätte Donna gar keine Antworten bekommen, ohne eine Idee zu haben, woran das liegt.

    Das wäre jedenfalls kein Weg in Richtung Problemlösung gewesen.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde

  5. User Info Menu

    AW: Kommunizieren verlernt, Gesellschaft verloren, Tretmühle trotz allem Komfort

    Das mit deinen Freundinnen tut mir sehr leid, Donna!! Das kann ich gut nachvollziehen. Ich wünsche dir sehr, dass du wieder neue Freundinnen eines Tages findest.

    Der Alltag mit deiner Familie hört sich für mich nicht beneidenswert an. Mein Freund und ich leben auch sehr verschiedene Leben. Er hat eine 48 Stunden-Woche als schlecht bezahlter Angestellter + Selbständigkeit. Ich bin Freiberuflerin + selbstständig und Nachteule. Trotzdem haben wir eine Beziehung, mit Zärtlichkeiten und Komplimenten, kleinen Zwischendurchtelefonaten, legen uns abends zusammen für eine halbe Stunde ins Bett, um zu reden und zu kuscheln, teilen uns die Hausarbeit ziemlich gerecht auf. Er ist manchmal etwas wortkarg, was auch seine Qualitäten hat. Eigentlich liebe ich das Kommunikative, aber das Schweigsame hat auch etwas. Man ist etwas mehr auf sich geworfen und ich kann mich sehr gut selbst beschäftigen und bei Laune halten. Das Wortkarge liegt in seiner Natur und wird durch seinen Job begünstigt. Ich lasse ihn meist in Ruhe und er weiß das zu schätzen. Nach einer Stunde zu Hause ist er wieder der alte und hat das Arbeits-Ich wieder "vergessen".

    Ich glaube, dass dein Mann auch zu viel zu tun hat. Es klingt so danach und eure gemeinsame Zeit bleibt auf der Strecke. Wie ist er an Feiertagen und am Wochenende?!? Habt ihr da längere Gespräche?

    Versuch doch mal wieder neue Kontakte außerhalb der Familie zu finden, das nimmt Druck.

  6. Inaktiver User

    AW: Kommunizieren verlernt, Gesellschaft verloren, Tretmühle trotz allem Komfort

    Danke Wildviech, ich hatte es ähnlich empfunden aber nicht so sauber rübergebracht wie du.

  7. User Info Menu

    AW: Kommunizieren verlernt, Gesellschaft verloren, Tretmühle trotz allem Komfort

    Zitat Zitat von goldkeks Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal wieder neue Kontakte außerhalb der Familie zu finden, das nimmt Druck.
    Ich wage zu bezweifeln, dass die TE noch an weiterführender Kommunikation
    in diesem Strang interessiert ist.

    Sie hat hier das letzte Mal im Januar geschrieben.

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •